Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Tool] SiedlerLootMerge

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal

    [Tool] Bild aus AT-Beute erstellen

    Aufgrund der Umstellung muss man bei der Beute vom AT scrollen und es ist nicht mehr so einfach alles als Bild zu speichern. Daher hab ich ein kleines Tool erstellt, die beide Teile der Beute zu einem Bild zusammensetzt. Das ganze gänge natürlich auch mit Paint & Co. ist mir aber auf die Dauer etwas zu mühsam.

    Anleitung:

    1. Tool herunterladen (SiedlerLootMerge.zip) und starten



    2. Nachricht mit Beute öffnen



    3. Programm für Screenshots öffnen (Win7)



    4. Bereich der Beute auswählen, dabei keine Schrift mit selektieren und den Rand nicht zu dünn.



    5. Im Tool auf "Copy from Clipboard" klicken



    6. In der Nachricht zum 2. Teil der Beute scrollen und im "Snipping Tool" auf "New" klicken. Dabei unbedingt einen Bereich (gelb) auswählen, der in beiden Bildern vorhanden ist (Überdeckung).



    7. Im Tool wieder auf "Copy from Clipboard" klicken



    Anschließend das Bild mit "Copy to Clipboard" in die Zwischenablage kopieren oder mit "Save" als Bild im gleichen Ordner wie das Tool abspeichern.

    PS:
    Für Leute die es interessiert habe ich den Quellcode ebenfalls angehängt. Es steht zur freien Verfügung und kann beliebig erweitert und verändert werden.
    Angehängte Dateien
    Geändert von PeterPollack (22.12.14 um 11:17 Uhr)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.