Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handelsstatistiken bzw. mehr Handelsübersicht

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten

    Handelsstatistiken bzw. mehr Handelsübersicht

    Zunächst: JA, vermutlich gibt es dazu schon 100 Threads und vermutlich sind mindestens 10 davon von mir, aber ich kann mich nicht an alles erinnern was in den letzten fast 4 Jahren passiert ist und ich hab auch keine Lust zu suchen. Außerdem ist das Thema leider immer noch nicht umgesetzt, also wird es Zeit es erneut auf die Agenda zu holen:

    Bessere Handelsübersicht bzw. Handelsstatistiken.

    Ich weiß nicht genau ob das in bestehende oder neue Inhalte gehört, da aber ja zumindest schon der Rumpf einer Handelsübersicht, und zwar die 20 letzten Handel, im Spiel vorhanden ist, packe ich es unter bestehende Inhalte.

    Mein Wunsch und Anliegen wäre, das nun endlich zu erweitern. Es wäre schön wenn es ähnlich der Wirtschaftsübersicht eine Handelsübersicht gäbe, wo man sehen kann, was in verschiedenen Zeitabschnitten gehandelt wurde. Beispiel: 24h, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr.

    Dann nach Rohstoffen unterteilt: Was wurde verkauft (exportiert) und was wurde gekauft (importiert).

    Es gäbe noch genug Möglichkeit das zu verfeinern, z.B. Durchschnitts EK / VK Preise für Güter usw...das wäre aber nebensächlich, bevor es die ganze Entwicklung überhaupt einer Handelsstatistik verzögert, bringt bitte zuerst einmal überhaupt eine Handelsstatistik.

    Also einfach nichts weiter als die Daten aus dem Handel zu erfassen, zu verarbeiten, und zu Archivieren damit man einen Überblick über seine Handelsleistung hat, genauso wie man das ja auch über die Wirtschaftsleistung hat. Das ganze könnte entweder als zusätzlicher Tab im Handelsfenster implementiert werden oder aber in der Wirtschaftsübersicht, neben der Produktionsübersicht noch einen Tab mit der Handelsübersicht einfügen.

    Es wäre schön wenn man nach 4 Jahren des Wartens darauf endlich mal den ein oder anderen Entwickler ansetzen könnte. Da Handel ein elementarer Bestandteil des Spiel ist, denke ich das man an dem Handelssystem weiter feilen sollte.
    Geändert von HerzogWidukind (19.12.14 um 06:05 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen. Handeln gehört zum Spiel. Ich bin kein großer Händler, vielleicht würde ich davon auch profitieren, aber ich bin der Meinung wenn jemand handelt muss er diesen auch etwas beobachten. Von daher sehe ich deine 4-jährige Wartezeit (wobei es damals keinen vergleichbaren Handel gab) hoffentlich noch lange kein Ende gesetzt.
    Außerdem kostet es wieder Serverperformance. Es würde wieder rumgemeckert werden weil Formel A oder B nicht ganz perfekt auch Spieler C zugeschnitten ist.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Camperb Beitrag anzeigen
    Bin dagegen. Handeln gehört zum Spiel. Ich bin kein großer Händler, vielleicht würde ich davon auch profitieren, aber ich bin der Meinung wenn jemand handelt muss er diesen auch etwas beobachten. Von daher sehe ich deine 4-jährige Wartezeit (wobei es damals keinen vergleichbaren Handel gab) hoffentlich noch lange kein Ende gesetzt.
    Außerdem kostet es wieder Serverperformance. Es würde wieder rumgemeckert werden weil Formel A oder B nicht ganz perfekt auch Spieler C zugeschnitten ist.
    Wieso bist du gegen etwas, obwohl du nicht mal handelst? Ok warum dann nicht alle Funktionen dir DIR was genützt haben, wieder streichen? Natürlich muss ein Händler den Markt beobachten - was hat das mit den Handelstatistiken zu tun? Dann kann ich auch sagen "Streicht die komplette Produktionsübersicht zusammen, ein Spieler der DSO spielt, muss seine Insel beobachten" oder "Streicht sämtliche Infos welche Generäle gerade unterwegs sind und was Sie geladen haben weg, ein Spieler der gerne kämpft, muss wohl wissen was seine Generäle geladen haben". Fällt mir nichts mehr zu ein zu so einem Antistatement weil du um deine Serverperformance bangst. Was ist das für eine Begründung? Soll das Spiel am besten auch noch schwarz-weiß sein und mit 2D Grafik? Dann haste richtig flotte Server!

    Es ist einfach ein wesentlicher Spielinhalt und eine deutliche Verbesserung. Schließlich geht es bei so einem Strategie spiel auch um Leistung messen. Als ob sowas Serverperformance frisst! Deine Kämpferrei frisst Serverperformance, am besten gleich alles streichen was damit zu tun hat.
    Geändert von HerzogWidukind (19.12.14 um 11:41 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe nicht geschrieben das ich nicht handel. Ich stelle jeden Tag zwischen 2 und 10 Handel rein. Ich habe nur geschrieben das ich kein großer Händler bin.
    Ich habe auch geschrieben das ich von dieser Funktion wohl profitieren würde, da meine Onlinezeiten nicht eine regelmäßige Beobachtung zulassen.

    Und was du danach schreibst ist kompletter Blödsinn. Denn da gibt es einen klaren Unterschied.
    Übrigens habe ich eine eigene Produktionsberechnung, die gezielt auf meine Bedürfnisse abgeschnitten ist, weshalb ich die Wirtschaftsübersicht nie brauchte. Trotzdem war ich dafür, weil sie anderen half.
    Aber bei deiner Handelsübersicht ist es eben anders. Denn der Handel lebt genau davon, das sich Preise verändern, das etwas passiert. Mit dieser Übersicht würden die Preise viel stärker stagnieren, die Handel wären viel langsamer. Es würde vieles nach Schema F ablaufen. Daher sehe ich deine Veränderung als eine, die den Handel in der jetzigen spannenden, abwechslungsreichen Art zerstören würde. Deshalb bin ich dagegen.
    Ich bin nicht dagegen/dafür weil ich Äpfel mit Autos vergleiche, sondern weil ich mir die Äpfel genau anschaue und überlege was passiert, wenn ich alle Pink anmale.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ja,entlich mal ne gute antwort^^bin auch dagegen und stimme camperb voll zu

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Interessanter Vorschlag, den du hier machst, aber im Handel wären mir andere vereinfahcungen erst mal wichtiger,
    zB einen Handel (verkauft oder abgelaufen) mit einem Klick wieder einstellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.