Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: DSO Trade Calculator

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,
    seit ich mit den Werten aus Deinem Calculator handel treibe, habe ich zu allen Angeboten einen "Käufer" gefunden. Ist eine feine Sache und rückt die Traumtänzertauschangebote in das rechte Licht. Ich bin Dir dankbar für Deine Mühe.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    187
    Welt
    Bernsteingarten
    Viele Daten leider veraltet, ein update fehlt schon!

    Evtl. auch noch den Server-Trennung, weil die Preise ja nicht gleich sind.

  3. #33
    Neuankömmling Avatar von Flamara
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Mir gefällt dein Programm wirklich gut. Es hat mir als Einsteiger in dieser Wirtschaft schon gut geholfen. Allerdings hätte ich als ständig nörgelnder Datenverarbeitungskaufmann (Berufskrankheit) noch ein paar Änderungsvorschläge. Ich hätte gerne bei den Settings noch die Möglichkeit zu einer erweiterten Eingabe. So würde die einfache Eingabe bleiben, wo halt nur der Münzwert auf 100 Waren angegeben wird, aber auch noch die Möglichkeit geboten in der erweiterten Eingabe, eigene Tauschwerte anzulegen.
    Die Einfache Eingabe rechnet ja anhand des Münzwertes die Tauschwerte der Waren untereinander aus. In der erweiterten Eingabe gibt man die Tauschwerte selbst ein und den Münzwert von Ware eins. Anhand dieser Werte kann er jetzt die Münzwerte der anderen Waren errechnen, wenn man es wünscht. Dieses zweite Modul ist einfach zu programmieren, da es nur eine Rückwärtsrechnung von Modul eins ist.
    Ich wäre auch gerne bereit an dem Modul mitzuarbeiten, wenn du mir den Sourcecode schicken könntest.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Na zumindest für Grünland Spieler gibt es jetzt eine Alternative mit tagesaktuellen Preisen:

    Tool: Aktuelle Marktpreise von Grünland

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde dein Programm auch echt super! Weiter so

  6. #36
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    So Leute nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder zumindest hier online und am DSO Trader am arbeiten.

    Im Moment fehlt mir leider der blick in das Spiel da ich keine Zeit zum spielen habe jedoch möchte ich geren den Trader Aktuell halten und auch Sinnvoll.

    Wer mir helfen will die Grundwerte zu überarbeiten und den Trader Userfreundlicher zu machen ist gern eingeladen. Das die werte nicht aktuell sind möchte ich in gewisser weise wiedersprechen da ja jedem User die Möglichkeit gegeben ist seine eigenen Werte zu hinterlegen. Auch kann man leider Güter die nur über quests oder sonstigem erreichbar sind nicht wirklich nach einer matrix berechnen und deswegen fehlen diese Güter komplett im Trader.

    Also Freiwillige vor wünsche Anträge kriticken sind wärmstens erwünscht

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    moin, ich finde den großteil der verhältnisse sehr unrealistisch. beispiel ich verkaufe 400 Brote und soll dafür 218 Eisen bekommen. ich biete sehr oft Eisen an gegen Brote und und das ist allerhöchstens 30% des ausgeworfenen wertes deines rechners. sicherlich bestimmt angebot und nachfrage den preis, aber bei stahl und stahlschwertern stehts auch in keinem verhältnis wenn man mal die reinen rohstoffe berechnet. ansonsten finde ich es gut wenn leute ihre freizeit opfern um anderen zu helfen sich leichter zurecht zu finden. nur wie gesagt, marktwirtschaft ist das zauberwort und da sollte man sich vielleicht lieber einen überblick im handelsreiter im chat verschaffen und dann dementsprechend seine waren anbieten.

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wurzlpeter Beitrag anzeigen
    moin, ich finde den großteil der verhältnisse sehr unrealistisch. beispiel ich verkaufe 400 Brote und soll dafür 218 Eisen bekommen. ich biete sehr oft Eisen an gegen Brote und und das ist allerhöchstens 30% des ausgeworfenen wertes deines rechners. sicherlich bestimmt angebot und nachfrage den preis, aber bei stahl und stahlschwertern stehts auch in keinem verhältnis wenn man mal die reinen rohstoffe berechnet. ansonsten finde ich es gut wenn leute ihre freizeit opfern um anderen zu helfen sich leichter zurecht zu finden. nur wie gesagt, marktwirtschaft ist das zauberwort und da sollte man sich vielleicht lieber einen überblick im handelsreiter im chat verschaffen und dann dementsprechend seine waren anbieten.
    Da stimme ich dir nicht ganz zu. Klar ist freie marktwirschaft nicht zu berechnen aber wer schaut heutzutage nicht auf günstiger oder sonst irgendwelchen vergleichsportalen. Mein rechner ist nach dem reinen prinzip ausgelegt was brauchen die zueinander an aufwand von rohstoffen und Zeit und die werden sich meines wissens nach nie ändern. Wenn der preis steigt weil weniger produziert wird weil mehrere leute sich darauf verlassen das einkaufen zu können das ist dann wieder freie marktwirtschaft. Ich bin der meinung mein Programm ist nicht die absolute lösung aber es gibt doch leuten die neu Anfangen einen gewissen richtwert und bringt ihnen vielleicht auch bei wie sie mit ihren waren umgehen sollen oder können.

    Aber genau deswegen habe ich ja diesen post geschrieben ich will das programm verbessern und dazu brauche ich hilfe von noch aktieven spielern und keine aussagen das es nicht passt

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Solche Programme geben einen Standartwert wieder der zu rein gar nix zu gebrauchen ist. Je nach Angebot bestimmter Ware und ihrer Nachfrage ändern sich die Preise gewaltig. Um ein halbwegs vernünftiges Ergebniss zu erziehlen, muss man die Produktionsdaten aller Spieler einer kompletten Spielwelt einbeziehen. Und selbst das würde noch immer nicht dazu führen das man brauchbare ergebnisse bekommt. Wie will man denn auch einen Preis für etwas als Standart festlegen, wenn plötzlich 90% der Spieler nur diese eine Ware brauchen und jeder wie verrückt kauft?
    Die Leute kaufen und verkaufen nun mal zu den unmöglichsten Preisen. Willst du etwas verkaufen, beobachte den Markt und setzt einen höheren Preis an als üblich. Meistens geht es. Auch wenn man nicht viel verkauft, immerhin hat man daran mehr verdient. Wofür soll man da noch irgendein Programm brauchen? Achja stimmt, damit man ständig unterm aktuell gehandelten Wert verkauft. Jetzt hab ich auch endlich begriffen wozu dein Programm gut sein soll

    Viel Spaß beim verbessern

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    ähm, auf jeden,.. falsch Kalkuliert,.... 400 LH -> 400 GE ?????????

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.