Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: DSO Trade Calculator

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    480
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lediel Beitrag anzeigen
    Deine gedankengänge sind sehr interessant ich hoffe wir können somit den Rechner optimieren Freu mich schon auf deine Berechnungen
    Der Anfang ist gemacht:

    Kostenrechnung vs. Marktpreise

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Wer tauscht die empfohlenen 200 Eisenerz für 200 Laubholz? Und wer will nur 129 Bronzeschwerter für 200 Laubholzbretter
    Die Preise sind nicht dem Markt entsprechend. Speziell bei Waren wie Eisenerz müssen die Gebäudekosten mit einberechnet werden. Außerdem muss der allgemeine Bedarf berücksichtigt werden. Ohne LHB und Marmor geht garnichts. Folglich müssen die auch irgendeinen Multiplikator kriegen. Ansonsten schönes Design!
    Geändert von Haidenai (24.04.11 um 19:43 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Ok also 30 Stahl sind 312 Golderz wert. aus den 312 Golderz mache ich aber irgendwie 156 Münzen. 30 Stahl sind aber nur 16 Münzen wert?

    Nur mal nebenbei die Tabelle ist und bleibt Schwachsinn (sorry). Mit Stufe 1 Gebäuden und keinen Buffs lässt sich so eine Tabelle einfach nicht aufstellen. Ergo viel Arbeit gut gelungen nur die verarbeitete Datenbasis ist völlig für den Pops.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Haidenai Beitrag anzeigen
    Wer tauscht die empfohlenen 200 Eisenerz für 200 Laubholz? Und wer will nur 129 Bronzeschwerter für 200 Laubholzbretter
    Die Preise sind nicht dem Markt entsprechend. Speziell bei Waren wie Eisenerz müssen die Gebäudekosten mit einberechnet werden. Außerdem muss der allgemeine Bedarf berücksichtigt werden. Ohne LHB und Marmor geht garnichts. Folglich müssen die auch irgendeinen Multiplikator kriegen. Ansonsten schönes Design!
    Zitat Zitat von Seriilian Beitrag anzeigen
    Ok also 30 Stahl sind 312 Golderz wert. aus den 312 Golderz mache ich aber irgendwie 156 Münzen. 30 Stahl sind aber nur 16 Münzen wert?

    Nur mal nebenbei die Tabelle ist und bleibt Schwachsinn (sorry). Mit Stufe 1 Gebäuden und keinen Buffs lässt sich so eine Tabelle einfach nicht aufstellen. Ergo viel Arbeit gut gelungen nur die verarbeitete Datenbasis ist völlig für den Pops.
    Das die ganze Berechnungen nicht wirklich 100% auf den momentanen Marktpreis passen ist mir klar auch das Die Berechnungstabelle im Hintergrund schon ehwig alt ist ist mir auch klar. Mein Problem liegt hier einfach ich bin Programmierer und kein statistiker somit kann ich mich nur nach dem Richten was ich finde und solange mir niemand hilft neue Wertekalkulation zu entwerfen wird die auch so bleiben. Wobei die Zeit inzwischen gezeigt hat egal wie man kalkuliert giebt es immer leute die der Meinung sind nein das muss man anders berechnen. Naja wäre schön wenns nicht sterben würde und sich jemand damit beschäftigt und mit mir zusammen daran arbeitet.

  5. #15
    Phelanvz
    Guest
    nettes tool aber ich habe folgende angebote die immer super laufen

    3 münzen => geben 200 marmor-....in deinem tool müsst ich 8 zahlen
    3 münzen => geben 200 kohle-....in deinem toll müsst ich 12 zahlen

    also geh mit dem ding offline bevor das noch jemand sieht ^^

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    naja im endefekt sind das reine Produktionskosten was angebot nachfrage regelt kann so ein Berechnungstool natürlich nicht auffangen dazu müsste es live auf dem server zugriff haben und alle Handel überprüfen und ich denke das wird BB mir nicht erlauben

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    dann nenn es einfach nicht handelsrechner.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Was soll es sonst sein?

    Es ist eine Datentabelle im hintergrund die auf Grund deiner angaben berechnet was der eigentliche wert der ware ist. das andere wäre ein wirschaftsanalysetool und kein Rechner.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Phelanvz Beitrag anzeigen
    nettes tool aber ich habe folgende angebote die immer super laufen

    3 münzen => geben 200 marmor-....in deinem tool müsst ich 8 zahlen
    3 münzen => geben 200 kohle-....in deinem toll müsst ich 12 zahlen

    also geh mit dem ding offline bevor das noch jemand sieht ^^
    ja, ne is klar. Einfach meckern ist einfacher als selber etwas auf die Beine stellen.
    Und das mit Deinen Beispielen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Für Deine läppischen 3 Münzen für 200 Marmor hab ich mich grad halb tot gelacht.... Bei diesem Angebot wird sicherlich keiner auch nur 2 Sekunden nachdenken...

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    So ich habe mir das ja jetzt eine Weile angeschaut wie ihr mit meinem Tool umgeht und habe analysiert was die Sinnvollste erweiterung sein wird und bin zu dem Entschluss gekommen das es am besten wäre wenn jeder die Matrix für sich selbst einstellen kann. Somit werde ich Grundparameter zur verfügung stellen die Neu berechnet werden aber auch jedem User der ein "Profil" (nichts großartiges nur Username und PW) anlegt die möglichkeit geben die Werte zu verändern und an seine Bedürfnisse anpassen zu können.

    Planung Beta 1.1
    • Überarbeitung der Rechnungsmatrix auf das BGM Prinziep
    • Möglichkeit ein userprofil anzulegen und Werte für sich selbst zu korriegieren
    • einfügen der neu verfügbaren Materialien durch die Abenteuer
    • möglichkeit das Profil auch zu verwenden aber keine Rechte die Werte zu bearbeiten (Gildenmodus)

    Wer noch anregungen wünsche oder ähnliches hat kann sich gerne in diesem Beitrag dazu auslassen. Aber bitte keine Solche schwachsinnigen Beiträge wie der rechnet falsch das tut er nicht er hat nur andere Werte als ihr und an der möglichkeit diese einzustellen wird ja gearbeitet

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.