Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wunsch: Ein Weihnachtsgeschenk von BB an uns Spieler.

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten

    Wunsch: Ein Weihnachtsgeschenk von BB an uns Spieler.

    Wertes BB_Entwicklerteam

    für eine Verbesserung Eurer Rechnerleistung und Spielbarkeit von Abenteuern,
    macht uns Spielern doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk:

    Schafft bitte die Beschriftung der Garnisonen und die bildliche Darstellung der Einheiten in den eigenen Garnisonen und feindlichen Lagern ab!

    Seid deren Einführung traten die ganzen Probleme auf, wie:
    - mehrmaliges Auf- und Abbau der Garnisonen
    - mehrfache Bekämpfung schon besiegter Lager
    - Rücknahme der zugewiesenen Einheiten in den Garnisonen
    - Angriffsbefehle können nicht Zeitnah ausgeführt werden, wegen der bildlichen Darstellung über den Lagern
    - eigene Garnison (richtige) können nicht ausgewählt werden, wegen der Benennung und bildliche Darstellung der Garnisonen
    - Rückziehbefehle der Garnisonen werden zum Teil nicht ausgeführt (Serverleistung)
    - Versetzen der Garnisonen erfolgt erst beim 3-4. mal

    Wertes Entwicklerteam, diese Neuerung von Euch brachte die oben aufgeführten Probleme mit ins Spiel.
    Die Unmut der Spielerschaft zieht sich durch's gesamte Forum, Wartungen und ähnliches haben keine Verbesserung herbei geführt.
    Die genannten Änderungen haben keinen spielerischen Sinn bzw. Nutzen, sie werden nicht benötigt, keiner möchte diese Informationen
    in einem Abenteuer haben und vorallem zerren diese Informationen nur unnütze Rechenerleistung (eigenen PC und Euren Servern).

    Bitte nehmt diese Änderung zurück.
    Der Spielfluss wird sich deutlich verbessern.
    Die Spielgemeinschaft wird besenftigt und erfreut sein über ein spielerisch laufendes Spiel zur Weihnachtszeit.

    Bitte habt ein einsehen!

    In diesem Sinne
    Ein Frohes Weihnachtsfest

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finds eigentlich ganz praktisch, dass man nun sehen kann, was die Mitspieler mitnehmen. Das ist gut beim Zusammenspielen und auch wenn jmd leecht, weil man kontrollieren kann, ob das Leechlager wirklich ein Einheit verliert.
    Ich fürchte auch, dass die Einspielung des Kolonie-Modus (das war zeitgleich) auch eine Rolle bei den vielen Anzeigenfehlern, Minirollbacks, Abhängen der Truppen etc. spielt. Aber es wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn man ATs wieder mit Spass spielen könnte.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich ganz praktisch, dass man nun sehen kann, ...... , ob das Leechlager wirklich ein Einheit verliert.
    Dass kann man auch, wenn man das Leechlager anklickt, ob Einheiten vernichtet worden sind.
    Die bildliche Darstellung ist dafür nicht erforderlich.
    Im Gegenteil, sie ist hinderlich bei dem Wunsch/Versuch einen Angriff zu starten.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    243
    Welt
    Goldenau
    Also ich mag die Art der Anzeige.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rena_1958 Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Art der Anzeige.
    Das mag eine Sache des Geschmackes sein ....
    Es ist nur blöde, dass man gerade wegen dieser Art der Anzeige stellenweise bis zu mehr als 10 Versuche benötigt, einen Angriffsbefehl erfolgreich zum Abschuss zu bringen, wie es mir eben in einem At passiert ist, weil die Anzeige der feindlichen Truppen das Lager so blockierte, dass der Angriffsbefehl nicht angenommen wurde.
    Zum Anschauen der Anzeige gehe ich nicht ins AT, sondern zum spielen und da sollten die Angriffsbefehle schon funktionieren, sonst wird man ja nicht fertig.

  6. #6
    Siedler Avatar von Jana_A
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    24
    Welt
    Morgentau
    Den Fehler auf die Anzeige zu schieben finde ich auch sehr gewagt, da zeitgleich eine Menge anderer Änderungen eingespielt worden sind, von den unbekannten Parametern will ich gar nicht reden.
    Auch finde diese Anzeige sehr praktisch.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von benq1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich ganz praktisch, dass man nun sehen kann, ...... , ob das Leechlager wirklich ein Einheit verliert.
    Dass kann man auch, wenn man das Leechlager anklickt, ob Einheiten vernichtet worden sind.
    Die bildliche Darstellung ist dafür nicht erforderlich.
    Wenn der Leecher die falschen Einheiten mithatte, ist es dann aber leider zu spät und er muss nochmal schicken - also längere Wartezeit.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wenn der Leecher die falschen Einheiten mithatte, ist es dann aber leider zu spät und er muss nochmal schicken - also längere Wartezeit.
    Was hat die Anzeige mit dem Leecher zu tun, bzw. mit der Transportzeit der Truppen, wenn dieser das Falsche mit hat ...?
    Die Transportzeit von 15 bzw 30 Minuten bleit, oder?
    Und seid wann ist der Einladende dafür verantwortlich, ob der Leecher die richtigen Truppen mitführt...?
    Der Leecher ist wohl für sein handeln oder nicht handeln selber verantwortlich.

    Es geht hier in erster Linie um die Spielbarkeit eines Abenteuers und nicht um die Kontrolle eines Leechers.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man Spielführer ist, hat man auch die Verantwortung für das At, d.h. man lädt nicht nur ein sondern man gibt auch an, welches Lager angegriffen werden soll und mit wie vielen Truppen. Daher kommen hier Fehler eher seltener vor.

    Ist man aber in einem AT, wo die Generäle relativ dicht stehen, dann macht dich diese zusätzliche Kopfinformation wahnsinnig. Du musst sehr oft nachklicken, um denn Angriffspunkt zu finden. Was das beim Blocken bedeutet, muss ich niemanden sagen.

    Für schön oder nicht bzw. brauchbar oder nicht hat BB doch ein Optionsfenster. Legt die Möglichkeit dort hinein und jeder kann selber entscheiden, ob er sie nutzen will.

    Es wäre sehr schön, wenn BB dieses Problem noch einmal unter die Lupe nehmen würde, denn bei den neuen Picknickkörben und der Möglichkeit, gleich alle Generäle ins AT zu schicken, haben sie bei mir gepunktet.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von benq1 Beitrag anzeigen
    Wertes BB_Entwicklerteam

    für eine Verbesserung Eurer Rechnerleistung und Spielbarkeit von Abenteuern,
    macht uns Spielern doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk:

    Schafft bitte die Beschriftung der Garnisonen und die bildliche Darstellung der Einheiten in den eigenen Garnisonen und feindlichen Lagern ab!


    Bitte habt ein einsehen!

    In diesem Sinne
    Ein Frohes Weihnachtsfest
    bin absolut deiner meinung

    hatte bereits mehrmals das problem, dass ich das gewünschte lager nicht angreifen konnte. das ist dann in einer klickorgie ausgeartet.
    wenn mehrere generäle nebeneinander stehen, dann ist meist glücksache, den richtigen auszuwählen.
    beim anwenden von kampfbuffs hatte ich ebenfalls das problem, dass ich zig mal klicken musste, bis der buff angenommen wurde...

    auch wenn es schön ist direkt sehen zu können, was in einem general drin ist, hat die einführung dieser funktion für mich persönlich mehr probleme geschaffen als komfort gebracht.

    würde mich sehr freuen, wenn diese funktion zurück genommen werden würde.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.