Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Universalauffüller Preise?Nutzen?

  1. #1
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal

    Universalauffüller Preise?Nutzen?

    Hi,

    gerade habe ich gelesen wie jemand 250er universalauffüller für 250 granit erfolgreich verkauft hat. Wenn ich die Granitgrube nachschlage (http://www.siedlertools.de/wiki/Granitgrube) dann zieht diese aus 3 Einheiten 1 Granit. Also ziehe ich bei bei einem 3fach Buff aus einem 250er uni nur 250 granit. D.h. nur wenn ich einen 4er Buff verheizen würde, dann würde ich bei so einem Handel Gewinn machen. Übersehe ich etwas oder wieso zahlt man für einen 250er auch 250 granit, der 4er Buff ist ja auch etwas wert?
    Leben, lieben, lachen

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Es wird ab und an auch ein Einkaufsgutschein über 50€ um 75€ oder mehr versteigert!
    Papierfaltflieger um 100€, ein wenig gut aussehender Pulli ging kürzlich auf über 100.000 € (der wohl aber zu einem guten Zweck)

  3. #3
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Es wird ab und an auch ein Einkaufsgutschein über 50€ um 75€ oder mehr versteigert!
    Papierfaltflieger um 100€, ein wenig gut aussehender Pulli ging kürzlich auf über 100.000 € (der wohl aber zu einem guten Zweck)
    Du willst also sagen, dass teilweise einfach überteuerte Preise bezahlt werden und es keinen besseren Zweck gibt.
    Leben, lieben, lachen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Ich mein nur, das wär eine Erklärung dafür ... eine andere ...

    Jemand hat soviel Granit wie er/sie in nächster Zeit garnicht verbrauchen will/kann, es fehlt aber der speziellen Goldmine oder einer arktischen Eisenmine an Guthaben, daher tauscht er/sie einfach Granit mit Goldreserve/Eisenreserve in seiner notleidenden Mine und hat dadurch einen Vorteil!

  5. #5
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Okay, danke, ist mir dann doch kein besser Zweck entgangen der den hohen Preis rechtfertigt :-)
    Leben, lieben, lachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.