Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Lesbarkeit der Anzahl an Items im Stern

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Die fehlerhafte Sortierung im Sternmenü gehört in die Gruppe der Bugs die mich zur Zeit hier am meisten anko***en *ähmmm ... hüstel* annerven. Die schlechte Lesbarkeit der Stackgröße wurde ja schon kritisiert, wenn aber wenigstens die Sortierung nach Stackgröße endlich mal implementiert (und dann auch noch funktionieren) würde müsste man die angefressenen Stacks wenigstens nicht auch noch permanent suchen, sondern man könnte sie direkt oben (oder unten) aus der Liste picken. Dann wäre mir die Lesbarkeit auch schon fast wurscht.


    Ich ärgere mich jeden Tag über diesen leicht behebbaren Schrott maßlos.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  2. #22
    Siedler Avatar von MalMichNichtAn
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    Dieser Punkt kann sicher auch höflicher dargestellt werden. Ich möchte in der Sache hinzufügen, dass mir das so erscheint, als würde nach jeder Benutzung eine Pakets eine Neuverlosung der Anordnung im Stern stattfinden. Wenn man das erste Paket verwendet hatte, findet es sich nach Teilbenutzung oft nicht mehr am Anfang wieder. Etwas Hilfestellung des Programmierers zur Umsetzung von FIFO (First In First Out in der Sprache der Lagerexperten) wäre willkommen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Die fehlerhafte Sortierung im Sternmenü gehört in die Gruppe der Bugs die mich zur Zeit hier am meisten anko***en *ähmmm ... hüstel* annerven. Die schlechte Lesbarkeit der Stackgröße wurde ja schon kritisiert, wenn aber wenigstens die Sortierung nach Stackgröße endlich mal implementiert (und dann auch noch funktionieren) würde müsste man die angefressenen Stacks wenigstens nicht auch noch permanent suchen, sondern man könnte sie direkt oben (oder unten) aus der Liste picken. Dann wäre mir die Lesbarkeit auch schon fast wurscht.


    Ich ärgere mich jeden Tag über diesen leicht behebbaren Schrott maßlos.
    Unterschreib.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Hallo zusammen

    schliesse mich dem Thema an, vielleicht geht es ja ohne Schneewolke? Zumindest im Sommer ;-)
    Da wir gerade dabei sind. Die Lesbarkeit der roten Schrift auf den dunklen Fenster ist auch nicht besonders gut...

    Zudem wäre die Frage, ob das Fenster vom Sternmenü nicht breiter sein könnte, mit 8 oder 10 Spalten? Die anderen Fenster sind auch breiter und dann wäre auch Platz für ein Register Abenteuer. Es reicht für den Anfang sicher schon mal ein paar Spalten mehr.

    Schönen Siedel-Tag

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MalMichNichtAn Beitrag anzeigen
    Dieser Punkt kann sicher auch höflicher dargestellt werden.
    Ich fand ich habe mich noch "gemäßigt" ausgedrückt gemessen an der Tatsache:

    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich jeden Tag über diesen leicht behebbaren Schrott maßlos.
    Wenn ich das hier überall lese:

    Zitat Zitat von MalMichNichtAn Beitrag anzeigen
    Etwas Hilfestellung des Programmierers zur Umsetzung von FIFO (First In First Out in der Sprache der Lagerexperten) wäre willkommen.
    Man sieht zumindest im "Rohstoffe"-Tab dass eine zweistufige Sortierung (erst Typ der Ressource, dann Stapelgröße) durchaus funktioniert und implementierbar ist. Warum dies für die "Förderungen" nicht möglich sein soll müsste mir mal jemand plausibel erklären, mir fällt jedenfalls kein Programm-technischer Grund ein warum das nicht gehen sollte (und ja, ich kann auch in verschiedenen Sprachen diese Kisten programmieren!).

    Warum eine solche Usability-Verbesserung mit so großem Effekt bei so kleinem Aufwand nicht längst umgesetzt wurde obwohl diese schon seit Jahr-und-Tag hier angemahnt wird geht einfach nicht in meinen torfkopp rein.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    79
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Die fehlerhafte Sortierung im Sternmenü gehört in die Gruppe der Bugs die mich zur Zeit hier am meisten anko***en *ähmmm ... hüstel* annerven. Die schlechte Lesbarkeit der Stackgröße wurde ja schon kritisiert, wenn aber wenigstens die Sortierung nach Stackgröße endlich mal implementiert (und dann auch noch funktionieren) würde müsste man die angefressenen Stacks wenigstens nicht auch noch permanent suchen, sondern man könnte sie direkt oben (oder unten) aus der Liste picken. Dann wäre mir die Lesbarkeit auch schon fast wurscht.


    Ich ärgere mich jeden Tag über diesen leicht behebbaren Schrott maßlos.
    Ja das suche ich auch immer und bin auch dafür das es leserelich gemacht werden solte.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    dafür

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Ich unterschreibe auch einmal für die Themen "Festmahl-Stacks besser lesbar machen" und "Förderungen nach Restmenge sinnvoll sortieren". Ich muss wegen diesen beiden Punkten ständig unnötig in mein Bildschirm kriechen

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal vielen lieben Dank an BB für diesen Buff - er macht das Siedler-Leben um einiges leichter *großes Lob ausspreche*.

    Wie der Titel beschreibt, ist der Stackinhalt bei der Förderung "Tante Irmas Festmahl" durch die auf gleicher Höhe liegenden Wolke fast unleserlich. Für Power-Förderer werden als Folge viele "angefangene" stacks vorhanden sein, was den Sterninhalt unnötig belastet und ebenso die Handhabung und Übersicht.
    Es wäre nett, wenn hier entweder die Schrift- oder die Wolkenfarbe geändert oder die Wolke komplett entfernt würde.



    stimme 100% zu, die schlechte lesbarkeit ist SEHR lästig

  10. #30
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der täglich mit der Nase vorm Bildschirm hängt...
    Es dürfte wohl keine große Sache sein, das zu ändern, oder?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überflüssige Items im Stern
    Von WhiteRoseSwan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 08:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.