Seite 2 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 635

Thema: Verschwundene Siedler / Anzahl Militär / Limit falsch

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Falsch, der bug wird bei der Wartung beseitigt, nur wenn du das nächste mal ohnehin eine Menge Truppen verbrätst wird wieder das richtige Ergebnis angezeigt.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    OberHurtig, nonsense, der Bug wurde gestern beim EU server aufgespielt. Und wird er bei uns auch heute, wollen wir wetten.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Rat66 Beitrag anzeigen
    OberHurtig, nonsense, der Bug wurde gestern beim EU server aufgespielt. Und wird er bei uns auch heute, wollen wir wetten.
    Nonsense ...??? Bitte lies zuerst worums geht, dann die Antworten von BB_Pandur, dann entschuldige dich bei mir und gut ist es!

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    Mir ist Pandurs Aussage zu kryptisch und sie bezieht sich auf den Bug, der bei der Wartung gestern aufgespielt wurde. Und die Loesung soll sein, seine Truppen zu verbraten bis dann die realen Truppen weniger sind als die angezeigte Zahl. Sag ich nur, spielt den Bug auf, dann beseitigt ihn auch wieder.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Bernsteingarten
    hm, blond würde ich nach der Aussage von Pandur so rechnen:

    Aktuell habe ich in der Anzeige 11000 Siedler / von 10000 Siedlern
    davon arbeiten 500, somit bleiben ja eigentlich nur 9500 für die Kriegerausbildung
    also hab ich im Moment 1000 Siedler mehr, als ich eigentlich haben dürfte.
    Jetzt zieh ich in den Krieg und verliere 1000 Siedler
    dann wird nach dem AT angezeigt:
    10000 / 10500
    also werden mir die Hälfte der verlorenen Siedler an der überzähligen Siedler abgezogen

    aber nu wird es kritisch, denn Pandur sagt, das geht solange, bis man sein normales Bevölkerungslimit wieder erreicht hat und dann wird wieder normal gerechnet.

    beim nächsten Kampf verlier ich 500 also werden mir 250 abgezogen...

    achne, wenn ich ja wieder 1000 Krieger verliere, dann werden mir wieder 500 abgezogen und dann wird wieder normal gerechnet?

    hm, Neid denen, die wissen, wie sowas programmiert wird und da noch durchblicken :-)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    Aktuell scheint es auf dem Englischen Server so wohl nicht zu funzen : Viel Spass dann beim Truppenvernichten, bis , ja bis man die Anzeigen angleicht, oder auch nicht

    http://prntscr.com/5f4epa

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    [U]Da das Bevölkerungslimit auf der statischen Anzahl der "verfügbaren Militäreinheiten" basiert,
    wurde die entsprechende Menge automatisch auch aus dem Bevölkerungslimit herausgerechnet.

    Sobald die reelle Anzahl existierender Militäreinheiten weniger wird und die geringere Anzahl an angezeigten
    "verfügbaren Militäreinheiten" einholt, startet die korrekte Berechnung wieder.
    Alle danach angezeigten Werte sollten dann wieder korrekt sein.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert lösbar ist. Sollte der gesamte Quellcode diesem Muster folgen würde das aber zumindest einiges erklären.
    Mal gucken, on ich es im Laufe des Tages kapiere.
    Geändert von Octomus (10.12.14 um 05:47 Uhr)
    Signatur: zensiert

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    [U]Da das Bevölkerungslimit auf der statischen Anzahl der "verfügbaren Militäreinheiten" basiert,
    wurde die entsprechende Menge automatisch auch aus dem Bevölkerungslimit herausgerechnet.

    Sobald die reelle Anzahl existierender Militäreinheiten weniger wird und die geringere Anzahl an angezeigten
    "verfügbaren Militäreinheiten" einholt, startet die korrekte Berechnung wieder.
    Alle danach angezeigten Werte sollten dann wieder korrekt sein.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert lösbar ist. Sollte der gesamte Quellcode diesem Muster folgen würde das aber zumindest einiges erklären.
    Mal gucken, on ich es im Laufe des Tages kapiere.
    was ich da verstehe.....BAHNHOF.....lol
    aber was erwarte ich auch^^

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Danina Beitrag anzeigen
    Neid denen, die wissen, wie sowas programmiert wird und da noch durchblicken :-)
    Genau da scheint ja nicht nur das Problem der Spieler zu liegen.
    Signatur: zensiert

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    Dafür ist nun, wie erwartet, der Bevölkerungsbug wieder da.

    Es ist schon wahnsinnig schwer ein paar Felder zu addieren um den richtigen Wert zu ermitteln. Damit hatte ich in der 1. Klasse auch so meine Probleme...

    Angehängte Grafiken
    Geändert von Benny-85 (10.12.14 um 06:07 Uhr)

Seite 2 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.