Seite 31 von 64 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 635

Thema: Verschwundene Siedler / Anzahl Militär / Limit falsch

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Oh, alles klar, danke! :-)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    lasst die jungs und mädel am problem arbeiten.
    ich wüsste nicht, wer bei ubi /bb daran gehindert würde am problem zu arbeiten, nur weil hier im forum klar gesagt wird, dass sie echt toll am problem gearbeitet haben

Ich hab jetzt 400 Leute zu viel, kann man das Rathaus abstellen??
    Geändert von senex (10.12.14 um 19:01 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    leute ihr könnt hier rechnen wie ihr wollt. wie was an einheiten zustande kommt ist sowas von egal. ob mit 0,5 oder 0,59 oder was weiß ist was multipliziert. von mir aus noch irgendwo ne potenz rein rechnen. ausgehend von changelog stimmt was nicht wenn die militärischen einheiten sich um die einheiten reduzieren die im at sterben. erst wenn die zahlen gleich sind brechnet das ding neu. hier soll ne lösung her. und zwar das dso mir sagt ich habe x siedlerlimit und a+b+c=x ist.

und ich habe keine lust alle truppen zu schrotten oder über irgend ein limit zu bauen nur um zu testen wann die zahlen übereinstimmen.

Siedler Avatar von blackdragon0405
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich weiß nicht wirklich wieso mir BB meine ganzen Einheiten irgendwie halbiert wenn ich nicht mal die Expeditionen freigeschaltet habe !!!!
    hatte gestern volle Anzahl an Bevölkerung und alle Einheiten stimmten !! heute sind ca 3500 Rekruten futsch und weg, wegen irgendeinem Berechnungsfehler, der sich auf Expeditionen beziehen soll ?? also BB ich denke wiedermal mehr als einen Schnellschuß den ihr verzapft habt !!
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Siedler Avatar von PrinzCux
    Welt
    Steppenwald
    Ja...bei mir fehlen auch 5000 Siedler...habe noch nicht eine Expedition gemacht und vor der Wartung hatte ich volle Bevölkerung.
    Muss ich jetzt 5000 Siedler nachbacken...verstehe das bis jetzt wirklich nicht ganz.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von PrinzCux Beitrag anzeigen
    Ja...bei mir fehlen auch 5000 Siedler...habe noch nicht eine Expedition gemacht und vor der Wartung hatte ich volle Bevölkerung.
    Muss ich jetzt 5000 Siedler nachbacken...verstehe das bis jetzt wirklich nicht ganz.
    Musst Du nicht tun, und ich würde auch schwer von Abraten
    Sobald die Militärs wieder richtig gezählt werdn hast Du dann zu viele Siedler

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann mich nur noch wegrollen und hab jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich dann im Fernsehen noch ne Werbeschaltung zu Die Siedler Online sehe. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Micha0286 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andy_1085 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Theorie, wie die Bevölkerung im Moment berechnet wird:

Anzeige Bisher
    Ausgebildete Armee: 1.000 Einheiten
    Ausgebildete Expeditionsstreitmacht: 500 Einheiten
    Militärische Einheiten: 1.500 [Armee + Streitmacht]
    Arbeitende Siedler: 300
    Arbeitslose Siedler: 500
    Bevölkerungslimit: 2.300/2.300 [Militär + Arbeitende + Arbeitslose]

BB Pandur sagte nun:
    "die "angezeigte" Anzahl existierender Militäreinheiten wurde halbiert"
    Nehmen wir wieder die Einheiten von oben an, dann sollte die Anzeige folgendermaßen aussehen:
    Anzeige SOLL
    Militärische Einheiten: 750 [(Armee + Streitmacht) * 0,50]
    Bevölkerungslimit: 1.500/2.300 [Militär + Arbeitende + Arbeitslose]
    Es sieht also auf den ersten Blick so aus, als hätte man Siedler verloren. Tatsache ist jedoch, dass sich auf der Insel nichts geändert hat - lediglich die Militäreinheiten werden nur noch als eine halbe Einheit gezählt und man kann dadurch zusätzliche Einheiten produzieren.

Das Problem ist jetzt allerdings folgendes: diese Berechnung stimmt nicht mit der Anzeige im Spiel überein, weswegen es so unheimlich schwierig ist die Änderungen nachzuvollziehen. Ich vermute, dass sich der Programmierer vertippt hat und anstatt 0,50 hat er 0,59 eingegeben.

Anzeige mit Tippfehler
    Militärische Einheiten: 885 [(Armee + Streitmacht) * 0,59]
    Bevölkerungslimit: 1.685/2.300 [Militär + Arbeitende + Arbeitslose]
    Und kurioserweise stimmt bei mir diese Berechnung mit der Anzeige im Spiel überein.
    Vielleicht kann das mal einer von euch nachrechnen und/oder Feedback geben?!
    Super vorgerechnet, der Faktor 0,59 wird sich mit jeder weiter ausgebildeten Einheit erhöhen.
    BB hat zum Zeitpunkt der Wartung die Militäreinheiten halbiert, alle neu ausgebildeten Einheiten zählen wieder mit 1!
    hmmm.... das hört sich irgendwie sinnvoll, danke. Wenn pandur das doch auch in so einfachen Worten erklären könnte

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    @blackdragon - zähl mal deine einheiten, werden keine fehlen, bin mir da sicher.......

Siedler Avatar von blackdragon0405
    Welt
    Bernsteingarten
    @imhothep290969 brauche nix zählen!! wenn Bevölkerung voll war und und bei immer nur ca 10-20 freie Siedler und ich seit Monaten nur 1x pro Woche nen Leechangriff mit MDK mache und heute habe ich auf einmal 880 freie Siedler und es fehlen noch 3500 am Limit und Rekruten die irgendwo bei 5 - 6k waren sind auf einmal nur noch bei 3k !!! dann rätsel ich schon etwas
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Seite 31 von 64 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Stichworte