Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

Thema: Lager statt Sternmenü

  1. #131
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Fups Beitrag anzeigen
    also denkt mal nach.....dieses spiel läuft für viele nur kostenlos, weil die anderen bezahlen*huch*....die bezahler lagern ihre bezahlte ware ganz gerne in stern, logisch, weil platz für nochmehr bezahlte lager gibts ja keinen mehr.....nun soll also der lagerplatz im stern aufgelöst werden und somit den bezahlern ihre gekaufte ware irgendwo im nirvana verschwinden?naja, dann ist es wohl aus mit den echtgeldspielern und somit mit dem für viele unentgeldlichen spiel*logisch* oder sollen die echtgeldspieler nun ihre waren denen spenden, die nicht bezahlen?
    plan b füe das ohnegeldspielen ist doch schon da. "ANTERIA"
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #132
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fups Beitrag anzeigen
    also denkt mal nach.....dieses spiel läuft für viele nur kostenlos, weil die anderen bezahlen*huch*....die bezahler lagern ihre bezahlte ware ganz gerne in stern, logisch, weil platz für nochmehr bezahlte lager gibts ja keinen mehr.....nun soll also der lagerplatz im stern aufgelöst werden und somit den bezahlern ihre gekaufte ware irgendwo im nirvana verschwinden?naja, dann ist es wohl aus mit den echtgeldspielern und somit mit dem für viele unentgeldlichen spiel*logisch* oder sollen die echtgeldspieler nun ihre waren denen spenden, die nicht bezahlen?
    Nur sind nicht die Waren bezahlt, sondern die verbesserten Lagerhäuser. Also lies besser noch einmal nach, was du da geschrieben hast
    Signatur: zensiert

  3. #133
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    70
    Welt
    Steppenwald
    mom. octumus, ich kann sehrwohl waren kaufen!

  4. #134
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese was du grade geschrieben hast, fragst du dich ernsthaft warum es müssig ist mit dir darüber zu diskutieren?
    Übrigens müssig und mühsam sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
    Also bitte richtig lesen und Punkt 1 wäre damit abgehakt.
    Über den Sinn könnte man sich vortrefflich streiten, aber dazu hab ich keine Lust.
    Punkt 3 und 4 sind nur Wiederholungen und damit gehe ich nicht nochmals darauf ein.

    Punkt 5 ist interessant.
    Es sind deiner Meinung nach nur Wenige die es abschaffen wollen. Gut, meiner Meinung nach sind es aber eben auch nur wenige die sich sehr lauthals dagegen sträuben.
    Mir fallen da 2 ein die sich besonders ins Zeug legen. Meine Wenigkeit als Gegner des Aussternens und du als Befürworter.
    Und damit auch die anderen mal zu Wort kommen bin ich erstmal eine Weile ruhig.
    Ich hab einfach keine Lust mehr immer die gleichen Phrasen zu lesen..sorry, aber das musste raus.
    du schreibst auch immer das gleiche. ich beschwere mich aber nicht.
    so lange wie wir beide schon hier im forum sind, da haben wir bestimmt viele sachen schon x-fach geschrieben....
    es gibt menschen, die werden selten einer meinung sein. so ist das leben.

    letztendlich kann aber keiner der gegner wirklich schlüßig belegen warum sie dies weg haben wollen. es sind reine behauptungen und spekulationen über die spielentwicklung.
    das spiel läuft momentan (was das aussternen betrifft) recht gut.

    gäbe es das aussternen nicht, da hätten ganz viele schon längst aufgehört....manche von uns können sich noch an die zeit vor der AT-Einführung errinern. da gab es das aussternen nicht und alle produktionsgebäuden standen still. man konnte sich nur 1x am tag kurz einloggen und sonst überhaupt nichts mehr machen.....

    aber was weiß ich schon?....ich bin bezogen auf das sternen ein zufriedener Siedler....

  5. #135
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    da wo die sonne scheint
    Beiträge
    169
    Welt
    Goldenau
    man man. ist das eine sinnlose diskusition über das sternmenü.
    das problem wäre für viele geringer wenn entlich mal die ressi im stern gestackt werden.
    wenn ressi nicht mehr ins sternmenü ausgelagert werden, wird sich die spielweise erheblich verändern.
    at´s werden nur noch nach lagerstand und benötigten belohnungen gemacht.
    der handel wird sich dann nur noch auf einige wenige ressi beschränken und somit werden die kurse in eine andere richtung gelenkt.
    vieleicht passen auch viele ihre produktionen auf ihren lagerbestand an. sie werden effektiver und es werden keine übermäßigen überproduktionen betrieben oder gar spezialisierungen auf sehr wenige ressi möglich sein.
    zumal am anfang ist das sternmenü echt hilfreich fürs weiter kommen.
    ich finde das sternmenü ganz ok, wenn nur entlich mal gestackt wird ^^.

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Stern generell abschaffen
    Zwischenlagern von AT Loot und Handel im Posteingang verhindern. Alles was nicht ins Lager passt geht verloren. Die Produktion läuft weiterhin, Prodkutionsgebäude zeigt, aber an, wenn die Produktion ins Leere läuft.

    Speditionslager einführen, dass sind Lager auf anderen Inseln, die von den anderen Inselbesitzer als Lagerfläche gegen Münzen Zeitweise vermietet werden. Mietpreis und Zeit sind verhandelbar.

    Bank einführen und Münzen dort unbegrenzt lagerbar machen. Einmalig eine Bank gründen kostet Dias ( oder Kartenfragmente ) und 500 K Münzen. Diese bilden den Grundstock der Bank und sind für den Spieler nicht mehr verwendbar. Lagerung in der eigener Bank kostet nix, bringt aber 0.2 - 0.5 % Zinsen im Monat, die von dem Grundstock der 500 K Münzen abgezogen werden. Wenn die Grundstock der Bank auf 250 K gefallen ist, dann ist die Bank ein Sanierungsfall und alle Gelder werden einfroren, bis der Grundstock wieder auf 500 K aufgestockt wurde.

    Einführen von Aktien. Einführen einer Börse, ähnlich aufgebaut wie der Handel. Aktien werden von BB gegen einen festen Nennwert gegen Münzen herausgegeben und können frei gehandelt werden. Aktien dienen wie die Bank als "Aufbewahrung" für Münzen. Aktien können gekauft werden, ohne dass ein Spieler eine Bank besitzen muß.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  7. #137
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    /del
    Geändert von Lupus_C (17.12.14 um 19:01 Uhr)

  8. #138
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Wenn das Auslagern ins Sternmenü in dieser Form abgeschafft werden würde, da würden bei mir beide Daumen nach oben zeigen. Das Aussternen ist einer der Knackpunkte warum so einiges im Spiel im Argen liegt.
    Wenn über überhöhte Preise im Handel diskutiert wird, wird immer wieder das reale Wirtschaftsleben als Beispiel genommen um die Preise zu verteidigen, nur dort gibt es auch keine Möglichkeit der unendlichen Lagerplätze, zumal alles was im Lager liegt totes Kapital ist.

    Ich kenne noch das Spiel ohne die Möglichkeit des Aussternen und es hatte mir auch damals bereits viel Spaß gemacht und nachdem dieses Auslagern als Übergangslösung eingeführt wurde, da es mit dem neuen Handel keine Begrenzung beim Handeln mehr gab, hab ich es nicht genutzt oder zumindest nur Übergangsweise, denn ich habe mir immer gesagt wenn das Lager voll ist dann ist das Lager halt voll. Möchte ich dann weiterproduzieren so muss ich etwas von den Rohstoffen in den Handel werfen. Wenn dies alle so machen würden, würde auch wieder der Handel belebt werden und die Preise sinken, was am Ende allen Spielern zu Gute kommt.

    Wenn BB gewollt hätte das es unendlichen Lagerplatz gibt, können sie auch gleich die Lagerhäuser abschaffen.
    Es mag zwar einigen Spieler Spaß machen immer mehr zu sammeln und einzulagern, aber der Reiz eines Aufbau- und Strategiespieles liegt ja gerade darin immer wieder neue Strategien zu entwickeln, hier und dort zu tüfteln, so bleibt über einen weitaus längeren Zeitraum der Spielspaß erhalten, als wenn die "Reichtümer" immer weiter anwachsen, irgendwann ist jeder satt und es wird langweilig. Man muss halt Strategien entwickeln und dazu zählen nicht nur Strategien und Taktiken beim kämpfen, sondern auch um eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und am Leben zu erhalten.

    Der Stern sollte wirklich nur noch als Zwischenlager genutzt werden dürfen, AT Belohnungen oder was die Entdecker finden für maximal 7 Tage in den Stern rein und danach werden diese Ressi gelöscht. Als kleines Entgegenkommen für die GM Sammler könnten ja die Münzen ihre Zuordnung als Baumaterial verlieren und wie die Edelsteine unabhängig vom Lagerplatz gesammelt werden. Dies wäre in meinen Augen eine faire Lösung.
    Außerdem wurde auch mehr als einmal seitens BB daraufhingewiesen dass gerade die übervollen Sterne eine Ursache dafür sein können das es bei einigen Spielern oft nicht sehr flüssig läuft, das war ja auch Diskussion immer wieder beim Grabräuber gewesen.

    @Sonfritz: Dein Vorschlag ist leider nicht durchdacht, der würde am Ende dafür sorgen dass die Spieler in sehr großen Scharen das Spiel verlassen.
    Wir sollten nicht vergessen das dieses Spiel immer noch Die Siedler Online heißt und damit hat dein Vorschlag nicht mehr viel zu tun.
    Das mit der Bank und den Lagern ist viel zu kompliziert, das hab ich selbst nach dreimaligen durchlesen nicht verstanden und bei dem Vorschlag mit den Aktien noch mehr Fragezeichen vor meinen Augen herumschwirren.

  9. #139
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Einführen von Aktien. Einführen einer Börse, ähnlich aufgebaut wie der Handel. Aktien werden von BB gegen einen festen Nennwert gegen Münzen herausgegeben und können frei gehandelt werden.
    Ah, und wenn BB Aktien emitiert sind das dann Anteile woran? Am jeweiligen Server oder was? Oder einfach Aktien!!!, Aktien sind klasse? Was würde diese Aktien denn beeinflussen, was brächte sie dazu im Wert zu wachsen?
    Die Aktien sind virtuell und werden für von BB für fikive Firmen ausgegeben. BB gibt die Akien zu einem bestimmten Wert heraus und kauft diese zu einem variablen Wert wieder auf ( damit haben wir Angebot und Nachfrage angebildet ). Das erlaubt auch die Spekulation mit diesen Aktien. Spieler können diese Aktien auch selbst direkt an der Börse anbieten und von Spielern oder von BB kaufen ( und können damit Angebot und Nachfrage beeinflussen ).
    Pro Aktie zahlt BB monatlich eine Dividende in schwankender Höhe.
    Da im Lager nur ein relativ begrenzter Wert an Münzen aufbewahrt werden kann ( könnte auf 200 K begrenzt sein ) ist die Anlage von Münzen in Aktien notwendig, sofern man selber keine Bank besitzt. Übersteigt der Wert der Münzen im Lager die Max. Grenze, dann schlägt die Inflation von 3% pro Tag zu.

    Die Werte sind einfach mal so festgesetzt.

    So eine Spielidee könnte das Sternen überflüssig machen und viele neue Spielideen liefern.

    - Spieler können mit Rohstoffen ihre eigene Firma gründen und Item für den Verkauf herstellen oder Handel betreiben.
    - an Firmen gibt es 2-3 Typen deren Dividenen unterschiedlich schwanken.
    - Dividenen können mit "Aktionen" in der Höhe gesteigert werden.(u.a. "neues Produkt auf den Markt gebracht"- Die Aktionen werden mit Resis bezahlt
    - die Beeinflussung von Dividenden steiger den Marktpreis der Aktien
    - Firmen können verkauft werden
    - Resis könnten an der Rohstoffbörse gehandelt werden. ( verbesserte Übersicht über die Handelspreise, praktisch Überarbeitung des bestehenden Handels )
    - In Auktionen an den Börsen können Resis versteigert werden

    @boerdelaender
    na, etwas neue Spielideen könnte DSO doch schon vertragen. Mit etwas Phantasie kann man schon erkennen, dass die vorgetragenen Idee von Speditionslagern, Bank und Aktien viele neue Gestalungsmöglichkeiten bietet und das "Sternen" überflüssig macht, weil dann ein Stern nicht mehr notwendig ist.
    Das sind nur Ansätze und nicht natürlich nicht tief durchdacht und ausgearbeitet, aber können viele neue Spielideen generieren.
    Geändert von sonfritz (12.12.14 um 22:15 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  10. #140
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    /del
    Geändert von Lupus_C (18.12.14 um 10:04 Uhr)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.