Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 237

Thema: PvP / Koloniemodus Anpassungen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Apfelhain

    PvP / Koloniemodus Anpassungen

    Hey,

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man das PvP-System vielleicht ein bisschen interessanter gestalten kann.

    Erste Frage: Warum sollte ich Kolonien erobern wollen?
    Antwort: Weil ich Lust drauf hab ODER Belohnungen für etwas anderes als Kolonien.
    In Sachen Belohnungen gibt es sicher viel was man einbauen könnte. Habt ihr bei den Epic Raids ja auch hingekriegt.

    Es fehlt das Feintuning, hier und dort nen paar Werte umgestellt und schon ergibt das alles einen Sinn.

    Zuerst einmal das wichtige:
    - Abenteuer & PvP gleichzeitig spielbar
    Was macht das für einen Sinn wenn man sich zwischen den beiden Sachen entscheiden muss? Bei den nachfolgenden Vorschlägen ist es sogar zwingend notwendig, dass beides gleichzeitig spielbar ist.

    - Eine Möglichkeit, während der Feind angreift, einzugreifen und Gegenmaßnahmen einzuleiten
    Nichts ist langweiliger als etwas PvP zu nennen und sich dann nicht einmal gegen Feinde aktiv wehren zu können.

    - Kolonien laufen niemals aus, es sei denn sie werden eingenommen.
    Somit würde aber niemand mehr andere Leute angreifen weil man ja seine guten Kolonien ewig behält, somit -> Kolonien auf Server begrenzen, zb 100x Granitkolonie auf Apfelhain, die Zahl ist ausgedacht.

    - Einen Grund die Kolonie auch verteidigen zu wollen.
    Kolonien geben zu Beginn nur 20% der Rohstoffe welche sich pro Tag um 20% steigern, bis hin zu 100%. (Stufe 1-5)
    - Kolonieressourcen erhöhen
    Beim Beispiel Titan, dass man EINE Titanschmelze damit komplett versorgen kann
    Vielleicht sogar mit dem Wunsch der Community verbinden und dort begrenzt Produktionsgebäude baubar machen (Bauplatz)

    - Abwehranlagen frei setzbar (wie auf der eigenen Insel), sodass man wichtige Kolonien auch so verteidigen kann wie man es gerne möchte, natürlich mit unbegrenzten Einheiten die man allerdings - auch selbst produzieren muss.

    - Einheitenkosten runter & auf verschiedene Rohstoffarten verteilen (Verhältnisangaben)
    Nahkampf = 2 Bronze : 1 Eisen
    Fernkampf = 2 Nadelholz : 1 Laubholz
    Reiter = 1 Bronze : 1 Eisen : 2 Pferd

    Blocknahkampf = 4 Bronze : 2 Eisen : 1 Titan
    Blockfernkampf = 4 Nadelholz : 2 Laubholz : 1 Edelholz
    Blockreiter = 2 Bronze : 2 Eisen : 1 Titan : 4 Pferd

    Blockeinheiten erhalten bei Verteidigung Boni wie +Schaden

    - Defensivgebäude sind frei baubar (begrenzt je nach Koloniegröße)
    Einfaches Lager (fasst bis zu 100 Einheiten) = 500 Stein
    Mittleres Lager (fasst bis zu 150 Einheiten) = 1000 Stein
    Großes Lager (fasst bis zu 200 Einheiten) = 2000 Stein
    Es würde Sinn ergeben mehr als einen Steinbruch zu haben yay* oder.... überhaupt EINEN Steinbruch zu haben

    - Mauern sind baubar (schinden Zeit um Truppen nachzuschicken?)
    Holzpalisade (x Felder lang, 100.000 HP) = 1000 Nadelholz
    Steinmauer (x² Felder lang, 250.000 HP) = 1000 Stein
    Wall (x³ Felder lang 500.000 HP) = 1000 Marmor

    Ein Tor muss festgelegt werden, in das Einheiten stationiert werden, damit der Feind auch etwas zum Angreifen hat.
    Somit kann man den Gegner zwingen einen bestimmten Weg zu laufen.

    - Vielleicht sogar noch nen Hafen mit Kriegschiffen, um zu verhindern, dass Feinde überhaupt landen können, bevor sie nicht die Flotte vernichtet haben.

    - Eine Meldung sobald ein Feind auf dem Weg zur Kolonie ist.

    - Zu guter letzt -> Eine Rangliste, muss ich nicht unbedingt haben, aber es gibt viele die PvP betreiben wollen um sich mit anderen messen zu können. "Am längsten gehaltene Kolonie", "Militärgröße", "Wirtschaftlichkeit", o.ä.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Würd gern auch nochmal eine Idee anhängen

    Auf dem Testserver gabs ja schonmal die Inselerweiterung, die kann man doch prima für neue Produktionslinien nutzen, welche ausschließlich für die Erstellung von PVP Einheiten dient. 3/6 neue Produktionslinein und schwubs haben wir ne riesen gaudi Wir haben nicht nur was neues zum Bauen sondern auch nicht das Eisenproblem/Kosten. wär doch mal was

    Infanterie <- Schwert <- Schmelze <-Wolfram
    Reiter <- Lanze <- Silber <- Mine
    Bogenschützen <-Gänsefedern <- Gans <- Gänsezucht

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald

    PvP verbessern ideen sammeln nur Pro

    hi

    erstmal bitte hier nur posten die auch pvp spielen und dafür sind
    immer wenn einer versucht eine idee einzubringen gehen die threads von den nicht pvp spielern ins negative unter.
    ---------------
    ich habe mal wieder angefangen pvp zu machen zum einen für abwechslung zum anderen weil die elitekaserne ja ihre zeit braucht.
    zwei dinge sind mir sofort wieder aufgefallen wo ich eine änderung gerne haben wollen würde

    es stört total das die entdecker so verdammt lange blockiert sind nach einer kolo suche
    man verbraucht sehr viele dafür weil entweder findet man kolos die man nicht will/braucht oder nicht angreifbar sind
    ich denke da kann man doch wohl von 3h pause auf 10 min oder so runtergehen

    zweitens
    eigentlich ist es fast unmöglich eine kolo zu verteidigen die paar dinger die man da hinstellen kann wird einfach locker
    weg geblockt

    das sind die 2 dinge die mir sofort aufgestoßen sind

    jemand mehr ideen?

    klar pvp hasst man oder liebt man
    und bitte nur pro spieler hier schreiben von dem contra gibt es bereits genug

    danke

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Hallo, ich spiele gern mal Kolonien, daher begrüße ich deinen Thread prinzipiell.

    Allerdings gibt es bereits entsprechende Themen, die noch aktuell und offen sind.

    Da allerdings musst du dein Mausrad (entgegen deines verständlichen Wunsches hier) schon etwas mehr abnutzen,
    da gefühlt jeder zweite Beitrag dort und in anderen Themen eine negative grundsätzliche Meinungsbekundung ist.

    Mein Tipp an dich daher: geh doch in Threads wie...
    "ich habe jetzt 3000 Schneider gespielt und im letzten Quartal hab ich 1,2% weniger Anschluss-ATs bekommen, das ist nur noch Abzocke, ich kündige, btw, wann ist eigentlich die nächste Happy Hour"

    ...und schreib dort in ganz fett...
    "Also ich spiele ja keine Schneider!" ...um das Thema dort konstruktiv zu bereichern.
    Geändert von HidekiusRex (26.01.16 um 18:01 Uhr)

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Es wäre schön wenn da ein wenig mehr Futter für den Vorschlag dabei wäre.

    Sammelt doch hier mal positives Feedback und Diskutiert bitte sachlich über PvP.


    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Wünsche / Bestehende Inhalte

  6. #6
    Yogi_Baer
    Guest
    Moin,
    ich hatte auch mein Spaß mit den Kolonien und möchte dies gerne wieder haben.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr Kolonien zu spielen, da jede zweite Kolonie verbugt war und dies den Spielspaß gekillt hat.
    Die Bugs jetzt aufzuführen kann ich mir sparen, ein blick in den Fehlerbereich des Forum sagt schon alles.

    Ich wünsche mir erst die Behebung der Bugs bevor über neue Features geredet und diese geplant werden.

  7. #7
    Traumspion
    Guest
    Ich würde mir wünschen, dass ich eine eroberte Kolonie länger behalten kann, dass also die Schutzzeit erhöht wird.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Schneefeuer
    Einfach das ganze pvp System wieder einstampfen und die Personalressourcen lieber dafür nutzen die bugs im regulären Spiel zu beheben

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    User A:
    "Hallo, wir wissen alle, dass nicht jeder PvP mag, ich bitte aber inständig, hier nur über das Thema 'wie können wir PvP verbessern' zu reden."

    User B:
    "Also ich mag PvP nicht!"

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Wie hier schon erwähnt wurde ist das Verteidigungssystem der Kolos nicht gerade prickelnd.

    Ich würde mir wünschen das man seine Verteidigungstürme überall hinstellen könnte (natürlich nicht in Berge oder ähnliches ) , also es Bauplätze wie auf der Heimatinsel gibt !!

    Jetzt sind die Bauplätze meistens an völlig unsinnigen Positionen, sodas sie entweder geblockt oder umgangen werden können.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.