Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 273

Thema: Auf Wiedersehen Forum | [Zusammengeführt mit] Ist die DSO-Community "dumm"?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg

    Auf Wiedersehen Forum | [Zusammengeführt mit] Ist die DSO-Community "dumm"?

    Habe mir jetzt lange das Forum angesehen und mir kam die frage: Was kam zuerst die fehler oder die meckern?

    Ich glaube man kann jetzt auch sagen man sieht den wald lauter bäume nicht mehr den forum lauter meckern nicht mehr

    So viel wird gemeckert BB entwickelt an spieler vorbei, dann sieht man was BB weinachtsevent machen will und immer noch wird beschwert BB entwickelt an Spieler vorbei.

    Es wird einfach nur noch gemeckert wo es geht, da frage ich mich wie soll ein spiel sich entwickeln wenn soeiso die spieler dieses spiel hassen. Ich kann auch nicht sagen warum das spiel so gehasst wird, wenn man es nicht mag geht man, wenn man e smag bleibt man.

    Ich will hier nicht sagen es ist nicht alles super in dso, aber c.a 10 oder 15% sind nur drauf aus das fehler zubehben, bei den anderen muss ich ehrlich sagen das die nur drauf aus sind zu meckern.

    Ich finde es schade vielleicht aus den forum immer zugehn (vielleicht bin ich irgendwann wieder hier drin) aber was hat es noch für ein sinn im forum zugehn, Ideen vorschlagen bringt nichts wenn BB umsetzt wieder nur schlimm, fehler melden bringt auch nichts, ist ja soweiso weltuntergang in dso, wenn man bilder für dso malt oder zeichnet.. wird gemeckertman bekommt keine belohnung, fanseiten werden auch schlecht gemacht, weil simu nicht mehr stimmt, ich könnte noch tausend weitere sachen aufzählen, aber ich glaube man weiß was ich sagen will. (aber ambesten sind nartürlich auch die sätze (so eine beleidigung will ich doch nicht sagen)

    Es ist schade hätt egerne noch Ideen vorschlagen, aber wie gesagt wozu, vielleicht wird wieder alles friedlicher hier oder es kommt forum 2.0 aber in diesen forum macht alles kein sinn mehr.

    Danke BB das ihr trotz allem den forum noch leitet, denn ich hätte ihn geschlossen.

    So und nun bb forum hoffe es kommt forum 2.0 oder man wird hier friedlicher (vielleicht halten es andere noch hier aus, aber ich kann das forum nicht mehr ertragen von lauter kritik die manchmal noch nicht einmal ein sinn hat)
    Geändert von BB_Pandur (01.12.14 um 15:38 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    166
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen

    Danke BB das ihr trotz allem den forum noch leitet, denn ich hätte ihn geschlossen.
    Nun, falls BB weiterhin kaum offiziell auf die vielen Fehlermeldungen reagieren sollte, wäre es tatsächlich gut wenn sie das Forum einstampfen würden. ;-) Es gibt genügend gut gemachte private HP's auf denen man sich informieren kann. Das Forum in dieser Form ist "Peng".

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Hi Jon1311

    Wahre Worte. Es nervt echt oft genug hier überhaupt reinzuschauen. Wie sagte ich mal so schön, Selbst wenn die nur einfach Guten tag sagen, wird sicherlich wer um die Ecke kommen der darüber mackert......

    @Santiago_C
    Und nicht jeder hat Bock sich eien private Homepage zu suchen. Ich finde dieses Forum richtig und es ist meine erste Anlaufstelle. Wird es auch bleiben. Was nervt sind schlicht und einfach die Dauernörgler.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    @ jon

    Gäbe es nicht das letzte Update, würde ich Dir bedenkenlos zustimmen, mir gehen die Dauerheulsusen auch auf den Keks (allerdings bringen sie mich auch oft genug herzhaft zum Lachen ), aber ich denke, die letzte "Verbesserung" war einfach der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.

    Das, kombiniert mit dem Unwillen, Feedback vom Testserver anzunehmen und zu verarbeiten, ist einfach zuviel des Guten.
    IMHO gab es bei all den Änderungen nur 2, die gut und richtig waren.

    Der Rest ist überflüssig, undurchdacht, produziert Fehler am laufenden Band und zieht die Performance herunter.

    Sogar ich sage an diesem Punkt:
    Sorry, aber das kann nicht die Zukunft sein.
    Und ich bin wirklich extrem schmerzresistent.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    @jon1311 Du glaubst anscheinend auch an den Weihnachtsmann.

    BB entwickelt DSO nicht aufgrund der Rückmeldungen hier im Forum, sondern anhand einer Strategie die auf den Verkauf von Dias abzielt. Nur dieser Verkauf zählt.

    Rückmeldungen die BB nicht gefallen werden gelöscht und teilweise verfälscht. Dieses Forum ist eine reine Show Veranstaltung.

    Ja, das Forum ist überflüssig. Wenn ich verwertbare Informationen suche, dann gehe ich zu siedler-vison.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist eine reine Show Veranstaltung.
    Wenn das so ist und wenn das nicht nur du so empfindest, warum machen sich dann hier so einige zum Clown und geben eine Show ab, als wären wir in Vegas?

    Leider hat jon Recht und die wirklich guten, sachlichen und konstruktiven Posts gehen in der Masse der Heul/Jammer und Meckerposts oft total unter.
    Wären die Leute hier in der Lage sich öfter auch mal ohne Beleidigungen von BB-Mitarbeitern rein sachlich zu äußern, würde auch mehr sinnvolles Feedback bei BB ankommen. So wird wohl aus den meisten 200 und mehr Antworten Threads am Ende oft nur ein kurzer Dreizeiler übrigbleiben, den Pandur dann weiterleiten kann.

    Oder meinst du allen ernstes BB interessieren eure "qualifizierten" (hust) Meinungen zu Ihren Mitarbeitern.

  7. #7
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    natürlich interessiert das qualifizierte BB und die darin noch qualifizierteren Mitarbeiter nicht, was die qualifizierten Mods
    von einer Einschätzung der Spieler die sich im Forum über sie äußern halten.

    denn das sind die kleine Menge von Querulanten und da hält man sich lieber an die große Menge stiller Begeisterung.
    was extrem hochqualifiziert ist

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Dieses Forum dient einzig und allein BB. Das Forum ist mittlerweile der echte "Testserver".

    Dass wir hier keine Antwort auf die FehlerMeldungen und schon gar keine auf unsere Fragen erhalten, ist demnach logisch. Kommunikation? Wozu?
    Wir sollen hier unsere Erfahrungen, Bugs, Ungereimtheiten posten. Punkt.
    Genau das wird ja auch fleißig gemacht. Bravo!
    Die Leidensfähigkeit einer Community, die von ihrem KommunikationsPartner grundsätzlich ignoriert wird, ist schon erstaunlich.

    In diesem EinbahnstraßenForum detaillierte SpielInformationen posten, damit die Entwickler weniger Arbeit und Zeit und Nerven investieren müssen? Dazu wäre ich bereit, wenn es eine echte Kommunikation gäbe.
    So aber gehört schon eine gehörige Portion Selbstverachtung dazu. Sorry, aber damit kann ich nicht dienen...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #9
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    sign thrus

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    ich glaube, dass es dieses Forum (im speziellen gewisse Unterforen wie Feedback) auch genau dafür gibt, DAMIT unzufriedene Spieler ihren Dampf ablassen können - sonst tuen sie es vielleicht nämlich woanders, auf einer Fremd-Plattform, auf der BB nicht direkt reagieren kann. so ein zweites amazongate* braucht wohl keine Spielefirma.



    *Amazon DSO Box, darunter: sehr viele flamende Kommentare bezüglich der Box UND DSO an sich. Zugegebenermaßen gab es damals aber natürlich dennoch auch ein Forum hier, wo es auch sehr viel kritisches Feedback zu der Box gab. Wer weiß aber, wohin noch mehr unzufriedene Spieler gegangen wären, hätte es das Forum nicht gegeben, um gleich einem Gefäß Hunderte von kritischen Beiträgen aufzunehmen

Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.