Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Aussage: Teilnahme ist optional ???

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental

    Aussage: Teilnahme ist optional ???

    Da es keinen Abschnitt gibt: Fragen an BB ... stell ich die Frage hier, ersuche aber um Antwort von BB!

    Nun, es wird behauptet die Teilnahme an dem Kolonialsystem sei optional.

    Ich behaupte, dass dies zumindest in diesen 2 Punkten eben einfach nicht stimmt!

    a) Durch das update wurde nicht nur Kolonialbegeisterten, sondern ALLEN Mitspielern eine Verlangsamung des Spiels aufs Auge gedrückt ... es nimmt daher ALLEN einen Teil des Spielvergnügens weg = Teilnahme zwingend!

    b) Durch die Entwicklung dieses von vielen ungewollten features wurde ALLEN MitspielerInnen andere gewünschte Entwicklungsergebnisse verhindert ... dies ist nicht optional, dies ist zwingend! Und liegt als Tatsache schon vor und muss von ALLEN hingenommen werden!
    Geändert von OberHurtig (28.11.14 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Die Teilnahme an DSO ist optional.
    Da aber viele Spieler wegen DSO das Internet benutzen und Bandbreite belegen, sind zwingend alle Nutzer des Internet durch DSO betroffen -.-
    Somit ist dann DSO nicht mehr optional sondern zwingend für alle Internetnutzer.

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Und trotz allem ist und bleibt die Teilnahme an "PvP" optional.
    Die Verlangsamung hätte auch bei jedem anderen Update eintreten können und wenn man etwas anderes "gewünschtes" eingeführt hätte (das ggf. auch optional wäre) hätten die Spieler die sich PvP gewünscht haben in die Röhre geschaut.
    Scheinbar sind viele hier einfach nicht in der Lage eine Sache (und damit meine ich nicht die damit verbundenen Probleme) einfach mal zu akzeptieren wenn sie nicht den eigenen Wünschen entspricht.

    Ps. Ich finde diese Art von "Kindergaten-PvP" auch nicht toll.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Da leider oft Leser hier nicht bereit sind auch den Untertitel verstehend lesen zu wollen und entsprechend daher auch reagieren, kommt es zumeist zu der von BB vielleicht durchaus gewollten Verschleppung und BB wird es so leicht gemacht, einfach nicht Stellung zu nehmen.

    Inhaltlich ...

    Die Verlangsamung des Spiels (Antwortzeiten des Servers) ist hier offensichtlich nicht durch bug sondern durchaus absichtlich erfolgt, ansonsten die Server aufgrund der übergroßen Last durch Spielen von Expeditionen eben zusammenbrechen würden.

    ==> Daher wäre die Umsetzung des seinerzeitigen Angebotes alle Koloniebegeisterten auf einen anderen Server umzusiedeln eine sehr gute Lösung für die übergroße Mehrheit derer, die nicht daran teilnehmen wollen.

    Damals haben nur etwa 6% für so eine Lösung gestimmt, warum auch immer ... aber eine Antwort darauf könnte sein, dass ja auch niemand gewusst hat was dabei raus kommen kann!
    Geändert von OberHurtig (28.11.14 um 11:12 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    machen se nicht oft^^aber ich glaub sie wissen das bugs im spiel sind.wie weit se änderungen an den neuen sachen machen weis keiner.aber dein tread wird da wohl nix verschnellern.ich denk das weist du auch.kein sinvolles feedback.siehe testi bringt auch sinvolles selten was

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Die Verlangsamung des Spiels (Antwortzeiten des Servers) ist hier offensichtlich nicht durch bug sondern durchaus absichtlich erfolgt, ansonsten die Server aufgrund der übergroßen Last durch Spielen von Expeditionen eben zusammenbrechen würden.
    Da würde mich mal Deine Begründung für diese These interessieren.

    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    ==> Daher wäre die Umsetzung des seinerzeitigen Angebotes alle Koloniebegeisterten auf einen anderen Server umzusiedeln eine sehr gute Lösung für die übergroße Mehrheit derer, die nicht daran teilnehmen wollen.
    Du bist nicht die übergroße Mehrheit. Egal wie laut Du es rausschreist.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #7
    Rosenauge
    Guest
    Danke für den Lacher zum Feierabend :-)

  8. #8
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Nun, es wird behauptet die Teilnahme an dem Kolonialsystem sei optional.
    Das wird nicht behauptet, das IST so. Ich spiele kein PVP und bis jetzt hat auch niemand Anstalten gemacht mich dazu zu zwingen.

    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    a) Durch das update wurde nicht nur Kolonialbegeisterten, sondern ALLEN Mitspielern eine Verlangsamung des Spiels aufs Auge gedrückt ... es nimmt daher ALLEN einen Teil des Spielvergnügens weg = Teilnahme zwingend!
    Gestern wars mal bissl hackelig (was meist bei größeren Updates so ist), heute läuft es bei mir wie immer.

    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    b) Durch die Entwicklung dieses von vielen ungewollten features wurde ALLEN MitspielerInnen andere gewünschte Entwicklungsergebnisse verhindert ... dies ist nicht optional, dies ist zwingend! Und liegt als Tatsache schon vor und muss von ALLEN hingenommen werden!
    Wieviel sind "viele" die das nicht haben möchten weltweit gesehen? Vielleicht sind es ja weltweit gesehen doch mehr die PvP haben und nur "einige" die dies nicht haben möchten.
    Welche gewünschte Entwicklungsergebnisse wurden verhindert?
    Quelle der Tatsachen?

    Mir ist PVP wurscht und niemand zwingt mich dies zu spielen. Es ist also OPTIONAL. Was deine Frage beantworten sollte. Deine Argumente das dies nicht so ist, sind an den Haaren herbeigezogen.

    Lass doch einfach den Spielerinnen und Spielern die das mögen den Spass und ignoriere es für dich, wenn du es nicht spielen möchtest.

    Moderatorin im Ruhestand

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Die Verlangsamung des Spiels (Antwortzeiten des Servers) ist hier offensichtlich nicht durch bug sondern durchaus absichtlich erfolgt, ansonsten die Server aufgrund der übergroßen Last durch Spielen von Expeditionen eben zusammenbrechen würden.
    Also ich sags ja wirklich nicht gerne, aber das ist eine Vermutung die ich teile!
    Das ganze allerdings nicht leichtfertig, sondern durch Beobachtung über die ganzen Tage jetzt.
    So gibt es Fenster, wo man sagt, gut beim erste Laden müssen die Grafiken halt mal geladen werden,
    das passt. Aber wenn dann beim dritten und vierten mal die Fenster immer noch gleich langsam aufgehen,
    obwohl schon alles geladen ist, dann ist das nicht die normale Performance.

    Am kuriosesten finde ich dabei, dass wenn ich in meinem Questbuch herunterscrolle,
    erst mal links nichts passiert! (Bei schon lange geladener Liste)

    Erst nach einer "Weile", geht die Liste dann schön langsam nach unten.

    Was ich dabei absolut nicht verstehe ist, dass die Liste ja komplett geladen ist und ich schon mehrfach drinnen war!
    Also was um Himmels Willen passiert da im Hintergrund noch aufwendiges, wenn ich die Liste nach unten Scrolle!?

    So gibt es fiele Fenster, die eigentlich nichts neues anzeigen, sondern nur "Schalttafeln" sind und erst
    eine Aktion abgeben, wenn man sie auch benutzt! So zum Beispiel Geologen und Entdecker.

    Was allerdings gegen die ganze Vermutung spricht ist, dass es scheinbar Spieler gibt,
    die diese Probleme nicht haben und ganz normal spielen können.
    Nun entweder diese Spieler haben eine andere Auffassungsgabe, oder BB hat nach ihrem Zufallsprinzip
    Verlangsamungen eingebaut, damit es nicht so auffällt.

    Aber ich denke hier kommen wir dann gleich zum Thema, dass noch kein Mensch auf dem Mond war. x)

    Also für mich bleibt unterm Strich, dass bestimmte Fenster einfach keinen Grund haben so langsam zu sein
    und das ist für mich zumindest mal Mysteriös.
    Wenn man die letzten Releases und Performanceprobleme mit gemacht hat, so muss man auch sagen,
    dass es diese Fensterprobleme so noch nicht gab. Ich kann mich in der Form jedenfalls nicht daran erinnern.


    Zum Thema optionales PVP.
    Ja noch ist es absolut optional und so habe ich hier am Live auch noch nichts in diese Richtung gebaut, oder benutzt.
    Einzig die Quests sind jetzt halt da, aber davon habe ich eh mehrere (leider).
    So lange BB jetzt also nicht den weg geht wie eigentlich alle anderen Spiele
    und diesen Optionalen Inhalt in Events einbaut und dort voraussetzt, dass man das für Eventwährung spielt,
    so bleibt es wohl auch optional.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    243
    Welt
    Goldenau
    Es tut mir leid, aber hier bei mir in Österreich (Wien) hab ich eure Probleme nicht, das Spiel läuft ganz normal. Es gibt keinerlei Verzögerungen oder sonstige Ausfälle. Daher kann ich eine "böse Absicht" von BB nicht ganz nachvollziehen.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.