Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Login-Probleme auf dem Testserver (ab 27.11.2014)

  1. #1
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia

    Login-Probleme auf dem Testserver (ab 27.11.2014)

    Beachtet bitte grundsätzlich bei Problemen auf dem Testserver:

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Liebe Testerinnen und Tester,

    Fehler (Bugs, Verbindungsfehler, etc.) nehmen wir gerne im Testserver-Forum entgegen. Dort findet eine Kategorisierung und Auswertung statt. Im hiesigen, deutschen Forum, können wir dies nicht gewährleisten.

    Vielen Dank für euer Verständnis,

    Grüße,
    BB_Pandur
    Bei allgemeinen Login-Problem (wie bei weißer Seite und ähnlichem) meldet ihr euch bitte unter Login Error.
    Bei einem Zonenfehler ("Server zone crashed") könnt ihr euch unter [Locked Zones] Please report here eintragen.
    Bei sonstigen Problemen schaut ihr ob es bereits einen entsprechenden Thread gibt oder ihr eröffnet einen neuen.
    Vergesst in allen Fällen nicht die Vorlage ("Bug template" - zu finden jeweils im ersten Beitrag) auszufüllen und die weiteren Anweisungen zu lesen!

    Bei Schwierigkeiten mit der englischen Sprache könnt ihr hier gerne um Übersetzungshilfe bitten.

    Geht bei Problemen bitte immer zuerst dies durch:
    _____________________________________
    Erste Schritte die du versuchen kannst
    • wenn das Spiel nicht startet,
    • wenn du eine Fehlermeldung bekommst oder
    • wenn du Anzeigefehler feststellst.



    Um diese Aktionen durchzuführen,immer das Spiel verlassen und ausloggen.
    Ein Logout des Accounts auf der Hauptseite (oben rechts) ist dafür erforderlich.

    Cookies, Temporäre Internet Dateien, Browsercache löschen
    Flash Player Cache löschen

    Damit die Cookies und der Caches des Browsers und der Flash Player Cache wirklich erfolgreich geleert werden, ist die Reihenfolge des Ablaufes wichtig. Sonst können sich, trotz Löschen, noch alte Datenreste im Zwischenspeicher befinden. (Reihenfolge: Cookies, Browsercache, Flash Player Cache).

    Überprüfe bitte auch die Einstellungen des Flash Players. ► Adobe Flash Player für "Die Siedler Online" einstellen
    Wenn du einen Stick/UMTS verwendest, beachte auch ► Spielen über mobile Verbindungen, Proxyserver, Computer ohne Unterstützung der Flash-Hardwarebeschleunigung

    Solltest du beim Einloggen oder beim Verbindungsaufbau zur Spielwelt Probleme haben, kann es hilfreich sein, den lokalen DNS-Auflösungscache zu leeren. Dadurch wird dein PC gezwungen, beim Aufruf der Webseite die IP-Adresse der Spielwelt neu zu erfragen, statt diese aus dem Cache zu nehmen. ► flushdns - DNS-Auflösungscache leeren

    Bitte versuche auch einen Reset (Neustart) deiner Internet-Hardware wie Router, DSL-Modem, o.ä.

    Um sicher zu gehen, dass auch auf dem Spielserver alle Session beendet wurden, warte mit dem neuen Anmelden (Spiel starten) mindestens 15 Minuten.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  2. #2
    Tioman
    Guest

    Testserver out of order?

    Der Testserver ist offenbar auch nicht mehr zu "bespielen", habe es stundenlang versucht: die beiden Ladebalken zuckeln durch, dann kommt entweder gleich beim Karte laden die Meldung, man sollte seinen Browsercache löschen, oder nach 2 Klicks erst "Verbindungsfehler" und dann "blablabla cache löschen"....
    Beliebig oft reproduzierbar! Selbst den Flashplayer Cache hab ich mehrfach gelöscht.


    Ich bin fasziniert!
    Ich wünsche allen BBlern ein schönes, erholsames Wochenende, das haben sie sich verdient.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tioman Beitrag anzeigen
    Der Testserver ist offenbar auch nicht mehr zu "bespielen", habe es stundenlang versucht: die beiden Ladebalken zuckeln durch, dann kommt entweder gleich beim Karte laden die Meldung, man sollte seinen Browsercache löschen, oder nach 2 Klicks erst "Verbindungsfehler" und dann "blablabla cache löschen"....
    Beliebig oft reproduzierbar! Selbst den Flashplayer Cache hab ich mehrfach gelöscht.


    Ich bin fasziniert!
    Ich wünsche allen BBlern ein schönes, erholsames Wochenende, das haben sie sich verdient.
    Nunja, testserver wird sehr oft geändert, da passieren schnell fehler, leider
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    Echt, und ich wollte uebers Wochenende mal die Kolonien dort testen....bevor ich wie verrueckt Resourcen vernichte

  5. #5
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt aus Testserver-Feedback


    Beachtet bitte den ersten Beitrag.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von poldi_66
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Global-23 ;-)
    Beiträge
    9
    Welt
    Tuxingen
    Ich komme schon seit Wochen nicht mehr auf den Testserver - beim login schreibt er "Bitte Warten" und dann hämmert sich das Siedlerlein 'n Wolf....hab mehrmals gewartet und dann nach einer halben Stunde abgebrochen....

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Steppenwald
    bei mir hämmerte auch das männchen......

    auch ich hab gewartet. nix tat sich. irgendwann hab ich nach einem weiteren versuch nach ner halben minute oben links aufs x gehämmert. allerdings danach gleich wieder gestarted und tada - der anmeldebildschirm hatte auf login gewechselt. so ging dann meine anmelde-/login prozedur über einige wochen weiter.
    versuchs - kostet nichts. wieso das so ging - ka.

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Matthi1998
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    ich gebs auf
    weder login hat auf dem anderen "forum" gefunzt noch das registrieren also mach ichs hier weil wenn ich mich registrieren will kommt das http://prntscr.com/5r0ez0 und beim passwort reset bekomm ich keine email

    http://prntscr.com/5r0e78
    weisses bild und lgin geht nicht
    Geändert von Matthi1998 (11.01.15 um 03:29 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    ich war gestern drauf..ohne Probleme..:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.