Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: pvp kolonien und Gegner sehen

Siedler
    Welt
    Goldenau

pvp kolonien und Gegner sehen

Moin,

mich stört es gerade das ich auf einer Kolonie angegriffen werde, jedoch nicht sehe wer mich angreift und wie lange ich noch angegriffen werde. Denke diese Angaben sollten noch zwingend zum Spielfluss hinzukommen.

Auch das besuchen der angegriffenen Kolonie sollte ruhig ermöglicht werden, so kann ich dem Gegner live dabei zusehen wie er es nicht schafft die Insel zu erobern. Zumindest eine Statistik was der Angreifer und ich schon verloren haben sollte irgendwo auftauchen, es heißt ja nicht umsonst PvP, dann muss da aber auch mal was dafür getan werden, damit es den Namen verdient.

Zusammenfassung Änderungswünsche:

Anzeigte wie lange die Kolonie noch angegriffen wird
    Anzeige von wen
    Anzeige wie es im Kampf steht

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Pkt 1 und 3 halte ich für SpielerInnen die trotz allen Problemen dieses Koloniesystem weiter spielen wollen als Hilfe wenigstens zu lernen.

Was die Anzeige bringen soll: Von wem? ... Da hab ich mal keine Idee wozu die dienen kann.

==> Begründe das doch bitte mal!

Siedler
    Welt
    Grünland
    Hast du schon mal von anonymem PvP in nem Online-Game gehört? Also Anonym im Sinne von: Du wirst Angegriffen, weist aber nicht von wem? Gehört finde ich schon zu PvP dazu... Wobei man dann auch von vornherein wissen sollte wen man Angreift. Könnte ja Gilde oder ein Freund sein.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    ich bin auch ganz stark dafür das man sieht wer angreift...
    Kann aber auch verstehen warum es nicht angezeigt wird. Sonst schreiben sich die spieler gegenseitig an, das man aufhören soll, haben hemmungen und "freunde" werden nicht angegriffen etc..
    Dennoch sollte/ MUSS man sehen können wen man angreift, zumindest wenn man fertig ist und die statistik die paxslyer vorschlägt ist auch sehr interressant...
    Aktuell ist es kein PvP, auch wenn ich Spieler angreife vermittelt es kein PvP-gefühl. für mich isses ein normales at, mit anderem kampfsysstem wo ich keine karte einsetzen kann und weniger belohnung bekomme...

Es so wien gesellschaftsspiel wo es keine verlierer geben soll, halt so Speil für 3 jährige...

MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!!
    MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!! MAN MUSS ES SEHEN !!!!!!!!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Welt
    Funkelberg
    Ist das hier noch Ernst gemeint?

Für fast jeden Punkt, bin ich dafür, aber es soll tortzdem Unbekannt bleiben, in vielen PvP Spielen gibt es desshalb Gildenkriege, wo die eine Gilde in Globalchat mit anderen Gilden eine Beleidigung sagt nach der anderen. Das würde ich nicht begrüßen, es ist zwar PvP, es kann aber auch firedliches PvP geben. (Das mahct es auch anders als die anderen Spiele)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Wer wen angreift wurde wohl bewusst ausgeblendet. Das verhindert dann z.B. ein gezieltes Suchen der Kolonien einzelner gehasster Spieler von einer Gruppe anderer und eine Jagd/Mobbing auf diese wird vermieden. Ebenso wie Jon1311 schrieb, werden Gildenkriege vermieden und andere nette Aspekte eines Spiels, welches in erster Linie von sozialem Miteinander, den Freundschaften und dem Chatleben lebt, bleiben im Vordergrund.

Eine Art Fortschritt wie es um die Kolonie steht, gab es früher in sehr einfacher Form. Wenn man im Koloniemenü, die Details einer eigenen gerade angegriffen Kolonie anklickte, konnte man korrekterweise sehen, wie lange der Angriff schon dauerte, Anzahl der Angriffe und die dabei erlittenen Verluste. Leider funktioniert dieses Fenster seit einem Update vor einiger Zeit (ca. Ende April?) nicht mehr korrekt.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    bin auch dafür!
    man sollte sehen wer angreift UND man sollte sehen wem die Kolonien gehören, die der Entdecker findet.

Ausserdem kann man einer eroberten Kolonie nicht "einfach" ansehen, ob es sich um eine kleine, reguläre oder grosse handelt - man sieht nur Level 1,2 oder 3 und kann anhand des Ertrags die Größe vermuten (schaut man sich die Eigenschaften an, dann sieht man natürlich die Art der Kolonie, aber das ist zu aufwändig)
    Geändert von iMyself (28.06.15 um 01:25 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Ich halte nichts davon, dass man den Namen kennt.

1.) Ist es mir egal , ob der nun Meier, Müller oder Schulze heißt, wenn ich den gar nicht kenne.
    2.) Bekomme ich fast sowieso nur immer eine besetzte Kolonie für die ich mich interessiere.
    3.) Hat es bestimmt Statistikfanatiker, die mich dann anschreiben, ob ich was bestimmtes gegen ihn hätte,
    weil ich nun schon zum zweiten Mal seine Kolonie erobere.

Somit sehe ich da null Vorteile und nur Nachteile. Ist so des Friedens Willen am Besten.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Welt
    Wildblumental
    woher soll das spiel denn wissen, wie lange der Angriff noch dauert.. wenn der Angreifer mal ne halbe stunde aufs Klo geht zwischendurch, kann das Spiel das wohl kaum berechnen :-)))
    Manche kommen echt auf Ideen :-)))

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Welt
    Schneefeuer
    Ich möchte gar nicht wissen von wem ich angegriffen wird oder wer die Kolonie besitzt die ich gerade angreife

* 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte