Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Mutpunkte beim erobern einer Kolonie

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    wien
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen

    Keine Mutpunkte beim erobern einer Kolonie

    Hallo
    Hab am normalen Server jetzt ne Kolonie erobert aber dafür keine Mutpunkte bekommen!

    Kann mir wer sagen warum dies so ist?

    danke für Infos

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich glaube, Du berkommst nur Mutpunkte,wenn Du sie einem anderem Spieler abnimmst ...
    ohne Gewähr.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    wien
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    am testi war es nicht so! aber danke

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    mich hat heute wer angegriffen und dafür hab ich 80 punkte bekommen

  5. #5
    kakalarus
    Guest
    Genau, Mutpunkte bekommt man nur, wenn man sich verteidigen muss. Darum frage ich mich, wie man da die Verteidigungsanlagen aufstellen soll. Muss man sich bestimmt nach und nach erkämpfen. Darum werden die ersten Kolonien betimmt einfacher zu nehmen sein.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von kakalarus Beitrag anzeigen
    Genau, Mutpunkte bekommt man nur, wenn man sich verteidigen muss. Darum frage ich mich, wie man da die Verteidigungsanlagen aufstellen soll. Muss man sich bestimmt nach und nach erkämpfen. Darum werden die ersten Kolonien betimmt einfacher zu nehmen sein.
    Die Mutpunkte kann man auch erstmal sinnvoller ausgeben als den Zukauf von Verteidigungsanlagen.

    Wenn man eine Kolonie erobert hat bekommt man Verteidigungspunkte, diese stehen oben im Fenster.
    Man kann eigentlich damit genug Türme aufstellen um es dem neuen Angreifer zu erschweren.
    Nicht vergessen die Türme dann auch zu bestücken. Leer helfen sie nicht

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Also, ich habe jetzt nochmal ein paar Kolonien auf dem testserver gemacht. Wenn ich einem anderen Spieler eine Kolonie wegnehme oder jemand mir meine wegnehmen will (erfolgreich oder nicht), dann bekomme ich Mutpunkte. Für "neue" Kolonien, die noch niemandem gehören, bekomme ich nix.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Meine 4 Kolonien konnte ich bereits 9 mal erfolgreich verteidigen und jedesmal gab es dafür auch Mutpunkte. Meistens 47 manchmal aber auch mehr bis zu 77 Mutpunkte. Dennoch habe ich in Summe nur 141 Mutpunkte in meinem Lager. Das macht im Durchschnitt 16 Mutpunkte pro erfolgreicher Verteidigung vor einem Angriff! Wo sind die anderen Mutpunkte geblieben? Außerdem sind die Meldungen vertauscht, aber dass wurde ja bereits geschrieben. Wenn man seine Kolonie erfolgreich verteidigen konnte, kommt eine Benachrichtigung, dass man seine Kolonie verloren hat.

    Update: Die Hilfe hat es gelöst! Die Mutpunkte sind ins Sternenmenü gewandert. Beim nächsten Mal beobachte ich das mal genauer. Ich transferiere normalerweise immer ins Lager, daher wundere ich mich, dass sie im Sternenlager gelandet sind.

    Durchschnittlich gab es 55 Mutpunkte pro erfolgreich abgewehrten Angriff. Bisher hat die Verteidigung gehalten. Wenn man die Kolonieverteidigung einigermaßen effektiv aufbaut, dann hat der Gegner kaum eine Chance und muss mit unverhältnismäßigen Verlusten rechnen. Bisher haben ganz wenige gekämfpt. Die meisten haben ohne Kampf wieder aufgegeben. Die Mutpunkte waren in diesem Fall leicht verdient ;-)
    Geändert von Valar_Morghulis (01.12.14 um 01:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.