Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: ✘ [Forum] Infopage/Fehlerliste zu bekannten Fehlern und Fixes

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NichtNurEinmal Beitrag anzeigen
    Es gibt aber server in etwa 10 verschiedene sprachen die jemand erst zusammengefassen muss. Und wenn die liste fertig ist wieder übersetzt und in all foren veröffentlicht. ( und dass bei jeder änderung ).

    Das Problem hast Du bei nahezu allen Softwareentwicklungen, die ein öffentliches Bugtracking in irgendeiner Form machen.

    Die meist genutzte Lösung ist, alles in Englisch. Ggfs. mit nem Link zu Deepl/Google Translate.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #62
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht auf noch die Liste des englischen Forums darunter hängen für Interessierte.
    Blöde Frage - wie komme ich denn derzeit in's englische Testserverforum. Wenn ich von der derzeitigen Startseite den Link zum Forum nutze, bekomme ich das zu sehen:

    Screen


    Klicke ich hier auf abbrechen, erhalte ich zwar die Möglichkeit, mich bei Ubisoft anzumelden, danach seh ich aber das gleiche Bild wie oben - ich dreh mich im Kreis. Dgl. ist mir übrigens auch schon mit dem Link im Spiel (unter dem Avatar) passiert.

    Ahh, hab's grad gefunden - das hat mit den gemopsten Buchstaben im Avatar zu tun.
    Geändert von Trixigirl (11.05.21 um 14:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #63
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Nennt sich Bug-Tracker und ist von einem Lehrling in einer Stunde auf einem handelsüblichen Webserver aufgesetzt. Der Rest ist Verwaltung. Und etliche Trackingsysteme können mit Tokens zur Authentifizierung umgehen, so kann man den Tracker auch noch mit Game selbst verheiraten, kostet dann wohl noch ein Stündchen mehr zum Einrichten. Ob man nun ein Open Source Tracker (z.B. Bugzilla, Mantis, ORTS) oder einen Tracker für viel Geld nutzt, ist Geschmackssache.

    Und für den Meldeheader (OS, Browser, Versionen etc) kann endlich mal ein wenig Javascript Einzug halten, das kann man zum Großteil automatisch auslesen bzw. Formulatfelder mit Dropdownlisten zur Verfügung stellen.

    Warum sich BB hier mit Foreneinträgen und handgeschriebenen Systemdaten rumschlägt, ist mir ein Rätsel. Die Arbeitszeit die dabei zusätzlich draufgeht, dürfte jede Investition (vor allem Schuluing) um Größenordnungen überschreiten.
    also man könnte. wenn ich mir aber das forum anschaue denke ich bb bekommt 10 meldungen des selben fehlers. das liegt nicht daran das alle fehler melden sondern weil man in diese tracker auch nicht sucht ob vorhanden oder nicht oder aus anderen gründen.

  4. #64
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Untere Oderregion
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg

    Liste bekannter , nicht behobener Fehler

    Hallo Siedlerfreunde !

    Ich weiss nicht ob ich mit meinen 72 Lenzen an mir selber zweifeln soll, ich hier zu alt oder zu begriffsstutzig bin. Nach so vielen Updaten, Wartungen etc. frage ich mich wirklich will man uns auf den Arm nehmen , oder bin ich wirklich zu begriffsstutzig für DSO.

    Ich frage mich , wie wird von den Programmierern der Fokus für den Mauszeiger gesetzt wird, klicke zB auf einen Eintrag im Wirtschafts oder Sternenfenster , erscheinen die Eigenschaften der darunter liegenden Gebäude, Generälen, Minen oder sonst was...verweile ich zu lange auf den Eigenschaftsfenster bleiben sie oft permanent offen und anderes verdeckend...

    Genauso das Dilemma mit den Übervollen Lagern....beim Stern generell und bei normalen Lagern zufallsgesteuert....es ist für mich wirklich unbegreiflich , wie dieses und vieles andere mehr, permanent oder sporadisch auftaucht.

    Sucht man dann in Forum nach diesen Fehlern/Ursachen komme ich mir vor , als wo Nansen den Nordpol erforschte, von einem Beitrag zum anderen geleitet, um eventuell eine Antwort zu bekommen , ist es eigenes Problem oder eines generell vom Spiel her.

    Darum hier die Frage, warum werden die Bugs nicht zusammengefast an einer Stelle aufgezeigt in einer Liste, wo man auch einen Hinweis auf Bearbeitung bzw. Beseitigung findet.

    Wie steht man allgemein zu einer Bug/Bearbeitungsliste zentral und nicht in.. zig Beiträgen gelistet ???

    Albrecht
    Geändert von albrecht77 (02.08.22 um 11:18 Uhr)

  5. #65
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von albrecht77 Beitrag anzeigen
    Hallo Siedlerfreunde !

    Ich weiss nicht ob ich mit meinen 72 Lenzen an mir selber zweifeln soll, ich hier zu alt oder zu begriffsstutzig bin. Nach so vielen Updaten, Wartungen etc. frage ich mich wirklich will man uns auf den Arm nehmen , oder bin ich wirklich zu begriffsstutzig für DSO.

    Ich frage mich , wie wird von den Programmierern der Fokus für den Mauszeiger gesetzt wird, klicke zB auf einen Eintrag im Wirtschafts oder Sternenfenster , erscheinen die Eigenschaften der darunter liegenden Gebäude, Generälen, Minen oder sonst was...verweile ich zu lange auf den Eigenschaftsfenster bleiben sie oft permanent offen und anderes verdeckend...

    Genauso das Dilemma mit den Übervollen Lagern....beim Stern generell und bei normalen Lagern zufallsgesteuert....es ist für mich wirklich unbegreiflich , wie dieses und vieles andere mehr, permanent oder sporadisch auftaucht.

    Sucht man dann in Forum nach diesen Fehlern/Ursachen komme ich mir vor , als wo Nansen den Nordpol erforschte, von einem Beitrag zum anderen geleitet, um eventuell eine Antwort zu bekommen , ist es eigenes Problem oder eines generell vom Spiel her.

    Darum hier die Frage, warum werden die Bugs nicht zusammengefast an einer Stelle aufgezeigt in einer Liste, wo man auch einen Hinweis auf Bearbeitung bzw. Beseitigung findet.

    Wie steht man allgemein zu einer Bug/Bearbeitungsliste zentral und nicht in.. zig Beiträgen gelistet ???

    Albrecht
    warum werden fehler nicht so und dort gepostet wie und wo es soll? vll beantwortet das deine frage?

  6. #66
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Das einfachste wäre, BB motiviert sein (e) Mitarbeiter (innen) und behebt die Bugs, dann brauchen wir auch keine Liste.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Neuentwicklungen einfrieren, alle bekannten Bug's fixen
    Von crazydoc im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.