Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ✘ [Forum] Infopage/Fehlerliste zu bekannten Fehlern und Fixes

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Glitzerstadt

    ✘ [Forum] Infopage/Fehlerliste zu bekannten Fehlern und Fixes

    Hallo,
    ganz unabhängig von der derzeitigen Situation mal ein Vorschlag, der vielleicht auch gerade jetzt sehr gut passen würde.

    Richtet doch bitte eine Infopage ein.
    Damit gemeint ist eine Page mit dem Inhalt:



    Die Prio kann man dann ja als Kategorie beschreiben, womit den Spielern auch ein absehbarer Zeitraum mitgeteilt wird.
    So eine Information an uns Spieler würde doch ungemein die Transparenz über gerade herrschende Probleme steigern und ich denke auch, dass so eine Seite nicht wirklich schwer zu pflegen wäre.

    Gruß,
    Holzdrache
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Dein unverbrauchtes Engagement in allen ehren, aber wenn man so lange dabei ist wie ich,
    kann man darüber, dass du glaubst das könnte BB wirklich machen, nur schmunzeln.

    Bitte das ist nicht böse gemeint, weil für uns Spieler wäre das wirklich super, aber das wird niemals so passieren.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Glitzerstadt
    wenn du wüßtest wie lange der Drache schon dabei ist, würdest nicht solch einen Käse schreiben, sondern mal konstruktiv darüber nachdenken

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Andosia
    Was hilft da nachdenken, das ist verschwendete zeit. Die Informationespolitk hier war bisher schlecht und überbietet sich eigentlich nur immer selber. Wo Spieler andere Spieler besser informieren als der Betreiber, da ist man einfach realistisch und der Status von Problemen würde wieder viel zuviel Informationen verraten an uns unwissende, so bleiben wir im dunkeln und BB muss sich nicht rechtfertigen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau weil die Informationspolitik schlecht ist, habe ich ja diesen sehr einfach umzusetzenden Vorschlag gemacht

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ihr erwartet wirklich, dass BB eine öffentliche Fehlerlist mit allen Fehlern anbietet,
    damit alle auch bildlich vor Augen haben wie viele und schlimme Fehler es gibt!?
    - Super Eigenwerbung gerade wenn jemand neu anfangen will und das dann liest. x) -

    Ihr erwartet, dass BB dann sich auch noch die Zeit nimmt diese zu pflegen und
    sich jedes Mal zu rechtfertigen, wenn sie die Priorität vergeben, oder wenn Fehler seit drei Jahren drinnen stehen
    und noch immer nicht behoben sind!?

    BB macht ein Geheimnis aus jeder Änderung und gibt Changlogs bekannt, wo das Meiste nicht drinnen steht
    und soll nun Fehler öffentlich zugeben!? (Vor allem auch dass es Überhaupt Fehler sind und keine Features!?)
    (Vielleicht sogar noch Fehler, die die Com noch nicht mal kennt?)

    Es gibt ellenlange Fehlerlisten und Wunschlisten, gerade auch in den Archiven, wo auch ich kräftig mit geholfen habe!
    Dazu gab es nie auch nur eine Reaktion, außer mal "ja wir lesen das", oder so.

    So und nun nach all den Jahren soll sich das Informations- und Kommentierungs- Verhalten wegen einer vorgefertigten Liste ändern!?

    Na wenn ihr meint, dann bitte.

    Zitat Zitat von OdinHammer Beitrag anzeigen
    wenn du wüßtest wie lange der Drache schon dabei ist, würdest nicht solch einen Käse schreiben, sondern mal konstruktiv darüber nachdenken
    Woher soll ich das wissen, mir ist klar, dass das Registrierungsdatum hier im Forum nicht so aussagefähig ist,
    allerdings kommt es doch meistens hin.
    Also gehe ich davon aus, dass er eben noch nicht so viel und so lange Erfahrung mit der Informationspolitik
    von BB hier bei DSO gemacht hat. Wenn du meinst das ich Käse schreibe ist das deine Meinung und dein gutes Recht.
    Allerdings kann ich das auch zurückgeben!
    Denn wenn du wüsstest wie lange ich dabei bin und wie viele Kämpfe ich in den Jahren hier schon (erfolglos/sinnlos) gekämpft habe,
    dann würdest du nicht so einen unüberlegten Käse schreiben.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Glitzerstadt
    So ganz kann ich der angeblichen Verschwiegenheit nicht zustimmen.
    In Changelogs werden sehr wohl Fehlerbehandlungen dokumentiert:
    BEHOBENE FEHLER

    Die Erwähnung der kurzen Schatzsuche wurde aus der Kurzbeschreibung für den Erfolg
    "So hart wie Granit" und "Holz-Festival" entfernt
    Die Erwähnung der langen und sehr langen Schatzsuche wurde aus der Kurzbeschreibung
    für den Erfolg "Mit Gold aufzuwiegen" entfernt
    Der Erfolg "Kupferne Berge" wurde nicht ausgelöst, selbst wenn die Bedingungen dafür erfüllt wurden
    Wenn die Rohstoffe einer Beute-Nachricht akzeptiert wurden, aber damit die Lagerkapazität überschritten wurde,
    gingen die restlichen Rohstoffe verloren
    Der Erfolg "Baumeister-Segen" wurde nicht ausgelöst wenn der dritte permanente Baulistenplatz bereits aktiviert wurde
    Das "Verbindungsfehler"-Informationsfenster wurde gelegentlich von anderen Elementen verdeckt
    Die Quest "Meisterhaftigkeit" konnte aufgrund einer fehlenden untergeordneten Quest nicht abgeschlossen werden
    In einigen Fällen war die Animation der laufenden Siedler fehlerhaft
    Das Stufe des Gildenhauses wurde gelegentlich als 2 angezeigt obwohl es noch auf Stufe 1 war
    Die Quest "Eine verdächtige Person" war im Questbuch blockiert
    Beim Abriss der Händlergilde / des Gildenhauses wurde die falsche Kurzbeschreibung angezeigt
    Die Abenteuer von der EM und vom letzten Weihnachten konnten nicht mehr gespielt werden,
    da es keine freien Landezonen für die Garnisonen gab


    Meine Idee zielt also nur darauf ab die Kommunikation transparenter zu machen.

    Auch glaube ich nicht, dass Spieler durch so eine Seite abgeschreckt werden würden, im Gegenteil.
    Ich glaube, wenn Spieler sehen, dass das Spiel gut betreut wird, werden sie es erst recht attraktiv finden.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Der Thread ist aber eine gute Idee die Kommunikation und Transparenz von BB zu fördern mit dem Ziel diese qualitativ zu verbessern.

    Für professionelle Arbeit ist so eine Liste die Grundvoraussetzung.

    Die Hoffung stirb zuletzt.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Holzdrache Beitrag anzeigen
    Auch glaube ich nicht, dass Spieler durch so eine Seite abgeschreckt werden würden, im Gegenteil.
    Ich glaube, wenn Spieler sehen, dass das Spiel gut betreut wird, werden sie es erst recht attraktiv finden.
    Natürlich werden auch Fehlerbehebungen geschrieben, irgend wie muss man den Spielern ja zeigen,
    ja wir tun was und es ändert sich was. Aber das sind Fehler die BB als solche sieht und für Behebenswert hält.
    Es ist, wenn man das Forum verfolgt, aber auch nur ein Bruchteil der Fehler die gefunden werden.
    (Ich alleine habe mindestens 3 Fehler (anerkannt) gemeldet die schon 3 Jahre alt sind und immer noch nicht behoben sind.
    Auch noch am alten Testserver!)

    Und ja BB hat die Kommunikation in den letzten Jahren wirklich stark verbessert,
    was auch sehr (oder gar einzig) unserem CM Pandur gut zu schreiben ist!
    Man mags nicht glauben, aber es gab Zeiten, da hat man nie was von BB gelesen, oder gehört.
    Nicht mal auf der Startseite!

    Das so eine Liste für neue Spieler auch eine positive Seite haben kann, streite ich gar nicht ab.
    Allerdings denke ich dass die negative Aussage weit mehr wiegen würde.

    Denn wie lang ist denn die Liste!?
    Wie viele Fehler sind schon wie lange (Jahre) bekannt und sind noch nicht behoben?
    Wie aktive und schnell werden Fehler von BB behoben.
    Welche Fehler werden schneller behoben, welche wo es um Dias geht, oder um Lästige Spielfehler.
    Wie deckt sich die Priorisierung mit dem Interesse der Spieler!?


    Bitte nicht falsch verstehen, wie ich ja oben schon schrieb, finde ich Idee gut und würde mich über so was freuen.
    Nur aus Erfahrung der Zeit die ich hier bin und auch als jemand der solch Firmenerfahrung hat,
    glaube ich einfach nicht, dass man sich darauf einlassen wird.
    Wie gesagt, es gibt ja sogar (alte) Fehlerlisten, von Moderatoren und Spielern sauber zusammengestellt und verwaltet.
    Nur wie ebenfalls geschrieben, hat BB dazu an sich nichts beigetragen, oder was dokumentiert.
    (Das sie die Listen gelesen haben und besser auswerten konnten wird natürlich so gewesen sein.
    Das macht heute Pandur halt Hauptberuflich. )

  10. #10
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Solch eine Liste pflegen macht sehr viel Arbeit, warum nicht gleich Jira oder was auch immer BB benutzt, öffentlich zugänglich machen.
    Auch die Konkurenz würde sich darüber freuen.

    Auch wenn ich es gut fände, kenne so etwas von einem anderen Spiel (allerdings nicht F2P.), ich denke auch, dass solch eine Liste nie kommen wird.


    PS. Gemeinsam mit Monsterbenny hatte ich früher solche Listen geführt, war ne Heidenarbeit, aber die Zugriffszahlen darauf waren echt gering. Aus meine Erfahrung kann ich nur sagen, Spieler oder Spielerinnen, die ein Problem haben, schauen nicht in Listen, sondern erstellen einen Thread oder wenden sich an den Support.
    Geändert von Monalisa (28.11.14 um 18:33 Uhr)

    Moderatorin im Ruhestand

Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuentwicklungen einfrieren, alle bekannten Bug's fixen
    Von crazydoc im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.