Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: ✘ [Forum] Infopage/Fehlerliste zu bekannten Fehlern und Fixes

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hi Kuddeldaddldu

    Genau so etwas wie Deinen erwähnten Beitrag meinte ich. Das ganze, Wünsche-Fehler-Diskussionen usw. in einem eigenen Bereich zusammengefasst.
    Es würden sich somit Nachfragen wie erst kürzlich Status zu Koop-Chat und so einige erübrigen.

    Wäre schön wenn es machbar ist, würd auch zu einer besseren Kommunikation mit der User-Community führen.
    Geändert von rol20 (07.10.19 um 13:07 Uhr)

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    hmmm... Da stellt sich mir die Frage: In welche Werkstatt bringe ich mein defektes Auto lieber?

    In die Werkstatt A, wo mich der Mechaniker alle paar Minuten per Whats-App über den Stand der Reparatur informiert und so wertvolle Zeit damit vergeudet, statt in der Werkstatt mein Auto zu reparieren

    oder Werkstatt B, in welcher der Mechaniker kurz sagt, ok, wir gucken uns den Schaden an und mich dann nach einiger Zeit kurz anruft und mir mitteilt, dass der Schaden behoben ist

    Also mir persönlich reicht es vollkommen, wenn in einem Changelog ersichtlich ist, welche Fehler behoben wurden. Finde ich dort keine Info über einen mir bekannten Fehler, dann ist der halt noch nicht behoben.

    Des weiteren zeigen mir die massig mehrfachen Meldungen eines Fehlers bzw. neu erstellten Threats mit immer denselben Themen doch klar auf, dass die Leute entweder nicht lesen wollen, oder aber die bestehende Funktion der erweiterten Suche nicht nutzen bzw. nicht kennen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen

    Des weiteren zeigen mir die massig mehrfachen Meldungen eines Fehlers bzw. neu erstellten Threats mit immer denselben Themen doch klar auf, dass die Leute entweder nicht lesen wollen, oder aber die bestehende Funktion der erweiterten Suche nicht nutzen bzw. nicht kennen.
    Vllt. ist auch nur die Kommunikation seitens BB ausbaufähig ^^
    Vieles ließe sich durch bessere Informationspolitik seitens BB vermeiden.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe einige Themen zur Verbesserung der Informationspolitik zusammengelegt. Dabei sind auch Rückmeldungen von ehemaligen Forenmoderatoren hinsichtlich früherer Bemühungen für eine verbesserte Übersicht. Weitere Diskussionen zur Fehlerinformationsmöglichkeit wurden beispielsweise auch hier diskutiert.


    xx.xx.2019 Anliegen wurden vernommen und an Zuständige weitergeleitet

    xx.xx.2019 Wir Arbeiten an einer Lösung XY

    xx.xx.2019 Eine Umsetzung ist auf Grund von ?? nicht möglich
    Die Bearbeitunsstände sind im technischen Bereich direkt in den Titeln erkennbar:
    Stern (★): Meldung wurde entgegengenommen und gesicht
    Eckige Klammer mit Nummer ([23267]): In Bearbeitung durch die IT & für Spieler und Entwickler anhand der Nummer zu finden

    In entsprechend sinnvollen Fällen haben wir auch seit längerem Eingangsübersichtsbeiträge, welche über den Bearbeitungsstatus, mögliche Fehlerinformationsanliegen und Workarounds informieren. Diese sind jedoch auch nicht zwingend bei jedem Textfehler sinnvoll. Im Falle der hier bereits zitierten Premium-Freund-Förderung haben wir dies beispielsweise ergänzt. Leider zeigt uns hier jedoch auch die Erfahrung, dass dennoch die immergleichen neuen Schilderungen und Hinweis (Beispiel Premium-Freund-Förderung und Spezialistenverhalten: 20 min ausloggen) gegeben werden müssen, da selbst diese Übersichtsbeiträge nicht gelesen werden.

    Solange es keinen weiteren relevanten Status gibt, können wir auch keine Statusaktualisierungen vornehmen. Weitere Statusaktualisierungen erfolgen beispielsweise durch die Aufnahme eines erarbeiteten Bugfixes, welcher auf den Testserver aufgespielt wird oder durch die Ankündigung im Changelog.


    Da es sich bei diesem Wunsch um keine Spielidee handelt, für die der Wünschebereich gedacht ist, werde ich das Thema an der Stelle auch schließen.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Aktuelle Bearbeitungsliste von BB

    Hallo BB,

    es gibt ja doch derzeit einige Bugs/Probleme/Auffälligkeiten im Spiel, die Spieler unter anderem über das Forum melden. Oft reagiert ihr drauf, manchmal dauert eine Reaktion. Auch die Aussicht, ein bestehendes Problem behoben zu kriegen, ist vielen Spielern oft nicht klar und manchmal resultiert daraus Unmut. Wer das Forum regelmäßig liest kennt das.

    Warum macht ihr nicht eine Seite oder einen Thread oder etwas adäquates, wo man jederzeit einfach den Status eines bestimmten Problems einsehen kann? Diese Seite könnte dann vielleicht 1x am Tag aktualisiert werden. Das würde doch die Transparenz erhöhen und die Erwartungshaltung der Spieler zurechtrücken.

    So eine Liste sollte pro Eintrag enthalten:

    * Eindeutige Nummer (Ticket?) des Sachverhaltes um sich darauf zu beziehen.
    * Titel mit kurzer Bescheibung (5 Worte reichen)
    * Verweis auf einen Forum Thread wo es gemeldet wurde, falls das der Fall war
    * Status der Bearbeitung ("abgelehnt" oder "wird geprüft" oder "wird behoben" oder "ist behoben und wird getestet" oder "wird demnächst aufgespielt")
    * Terminliche Aussicht ("noch nicht terminiert", "wir noch dieses Jahr gefixt" oder "wird im Update vom x.y.zzzz enthalten sein")
    * Sortierung nach eurer Priorität

    Wenn es soetwas gäbe würden Leute auch nicht dauernd nachfragen, man könnte einfach auf diese Liste verweisen.

    Intern habt ihr doch bestimmt ein issue-tracking-system wo all diese Information enthalten ist und noch viel mehr was nach außen keinen interessiert. Idealerweise wäre eine solche Liste einfach nur ein gefilterter Export aus diesem System heraus. Natürlich müsste man das Sprachproblem irgendwie lösen, da es ja DSO in allen möglichen Sprachen dieser Welt gibt... Vielleicht könnte man auch mit ner englischen Liste anfangen, als kleinster gemeinsamer Nenner?

    Lasst uns ein bisschen daran teilhaben, wie ihr an dieser Front werkelt. Mittelfristig würde das bestimmt die Motivation und Akzeptanz stärken.

    Bin gespannt auf das Feedback,

    aO
    Geändert von AlphaOri (01.06.20 um 11:55 Uhr) Grund: typo correction
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    ja so etwas ähnliches wie bei den Bibliotheken, das würde mich auch freuen, denn dann weis ich wo ich suchen muss ;-)

    Daumen hoch, da stimme ich dir mal voll zu Alpha
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Klingt brauchbar.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    ist doch kalter kaffee, gab es alles schon ( als wunsch ).
    warum sollte sich im letzten jahr noch irgendwas ändern ?

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    warum sollte sich im letzten jahr noch irgendwas ändern ?
    Wie kannst du dir so sicher sein das es das letzte jahr sein soll?
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    warum sollte sich im letzten jahr noch irgendwas ändern ?
    Wie kannst du dir so sicher sein das es das letzte jahr sein soll?
    bitte nicht schon wieder hier die gleiche Diskussion, dann artet es wieder aus, es geht um Alphas Thema
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuentwicklungen einfrieren, alle bekannten Bug's fixen
    Von crazydoc im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.