Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: [Änderung altes Kampfsystem] ToolTip / Beschriftungen über den Generälen / Räuberlager

  1. #21
    Wuseler Avatar von waspneo
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    226
    Welt
    Schneefeuer
    Bitte schafft diese Neuerung wieder ab!
    Die Bildchen sind ja hübsch, aber es ist doch völlig ausreichend, wenn man das Gegnerlager anklicken muss, um zu sehen was drin ist.
    Was soll denn daran hilfreich sein, wenn man die Besetzung beim bloßen Drüberfahren angezeigt bekommt?
    Das macht ja sogar die Suche nach Sammelgegenständen auf der Abenteuerinsel noch schwer....zusätzlich zu den Problemen, die hier schon erwähnt wurden.
    AUFREGEN ist was für ANFÄNGER
    PROFIS ATMEN ERST EINMAL DURCH!

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Neben den ganzen Performance Problemen mit Ab-und aufbauenden Garnisonen - gestern hatte ich das 5x bevor mein General endlich dort stehenblieb, wo ich ihn hingesetzt hatte - ist diese von mir zunächst begrüsste Neuerung absolut kontraproduktiv. Die Garnisonen lassen sich nicht öffen, weil man sie nicht mehr richtig trifft und kommt mir bitte nicht mit dem blöden "BB unterstützt Blocks nicht". Zum einen ist es ja nicht nur bei Blocks so, sondern bei jedem Angriff. Durch die verengten Landezonen stehen die häufig dicht zusammen - das ist eine Quälerei, wenn man versucht, sie da zu versetzen, geht nur, wenn man es wie vorher auch über den Stern macht.
    Also bitte wieder rausnehmen - der mouseover bei den Räuberlagern fand ich zunächst auch nett - aber auch das ist komplett nervig, weil der General oft nicht startet, wenn diese Lagerbesetzungen aufploppen, wenn man ihn auf ein Räuberlager draufschickt.
    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass weder Entwickler das Spiel spielen, noch interne Tester je ein Abenteuer machen - naja vielleicht das Einführungsat, das sollte auch mit den neuen Features problemlos klappen.

    Die Idee an sich ist ja gut, aber die Umsetzung macht das Spielen extrem nervig und teilweise unmöglich.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    finde diese neuerung auch sehr störend. bitte wieder canceln oder optional machen.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Seit es diese Änderung mit den Generälen gibt, habe ich auch noch einen anderen Fehler bemerkt:
    Oft (nicht immer) passiert es, dass, wenn der General ein Lager angreift, der Angriffssound und die Meldung dazu vorbei ist, das ganze noch zwei weitere Mal auftritt, also ein General scheinbar 3 x hintereinander das Lager angreift.
    Und dann kämpfte er und kämpfte, bis ich auf die Heimatinsel und wieder zurück wechselte (wobei ich ansonsten aber nicht den Eindruck hatte, dass das Spiel an sich laggte).

  5. #25
    anette69
    Guest
    na diese Rollbugs sind ja auch schon genug. Mein Geni plättete eben ein Lager , läuft zurück zur eig. Garnison, nach der Hälfte des weges überlegt er es sich und versucht das bereits erledigte Lager nochmals zu zerstören. )

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wo ich wohne? In der Residence Bellevue.
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallöchen,

    habe mich meines Wissens nach noch nie über etwas beschwert in diesem Spiel.
    Aber diese Änderung ist der größte Schrott, der mir je untergekommen ist.
    Nach einem rasenden Bullen, für den ich Stunden gebraucht habe, weil ich zwischenzeitlich völlig entnervt Spielpausen einlegen mußte, habe ich keinerlei Lust mehr, Abenteuer zu spielen.
    Die Garnisonen lassen sich nur schwer anklicken und hat man das endlich geschafft, findet man den Angriffspunkt beim Gegnerlager nicht.
    Habe ich 6 oder 7 Garnisonen auf engem Raum stehen, sehe ich nichts außer weißer Schrift.
    Jetzt darf ich meine 40 Garnisonen alle wieder ihres Namens berauben, um überhaupt einigermaßen spielen zu können.
    Was das Problem mit Auswahl und dem Anvisieren der Gegnerlager aber nicht löst. Ätzend.

    Danke dafür.

    Mondsteinhexe

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die Überschrift nervig, unübersichtlich (also das Gegenteil was gewünscht war) und bei Block's hinderlich.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Diese Einführung ist wieder sinnfrei .... beste Lösung ist momentan Leerzeichen im Namen !

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Bildchen praktisch.

    Ok, manchmal nerven sie, weil man nicht den gewünschten Gen anklicken kann, wenn diese dicht beisammen stehen, aber ich denke, dass es reine Gewöhnungssache ist.
    Ich nutze das z.B. zur letzen Kontrolle beim Blockangriff, ob alle Gens richtig beladen sind.
    Und wenn man mit der Maus etwas um die Gens kurvt, dann klappt das auch bei Blocks recht gut....ich habe mich dran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Auf dem Testi fand ich diese Änderung auch ganz gut, ich denke mal da werden sich auch die meisten nach und nach dran gewöhnen.

    @Thorgast, da mit der letzten Kontrolle hast mir quasi die Worte aus dem Mund genommen. In der Vergangenheit wurde immer wieder über Rollbacks nach dem Beladen der Gens geschimpft, da ist nun gut zu sehen ob alles stimmt bevor es Richtung Angriff geht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.