Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: (Permanentes) Ausblenden von (Haupt-)quests

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland

    (Permanentes) Ausblenden von (Haupt-)quests

    Ein leidiges, altes Problem, aber aus der neuen Situation im Spiel wieder aktuell:

    Manche Hauptquests - im Speziellen nun PvP/Kolonien - werde ich aus Desinteresse nie erfüllen. Sie stören im Questbuch und ich möchte sie permanent ausblenden können, dazu rege ich a) die Optopn "Quest ausblenden" an sowie b) die Option "Ausgeblendende Hauptquests wieder anzeigen" an. Damit ist jedem geholfen und allen Ansprüchen Genüge getan.
    Mich stört es, dass ich Quests im Questbuch sehen muss, die ich nicht machen möchte, aber mir in der Liste "aufgezwungen" werden, weil ich sie nicht löschen kann.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Seh ich auch so, von wegen "Optional"!^^

    Mir persönlich würde auch nen einfaches Kreuz zum abbrechen reichen!

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nee abbrechen ist nicht gut, man kann je seine Meinung ändern.
    Spätestens dann wenn PVP / Kolonien Bestandteil von Events werden.

    Da müsste schon eine Option PVP Ja / Nein irgend wo hin.
    Wenn man nein Wählten sollten dann aber nicht nur die Quests ausgeblendet werden,
    sondern auch das was dazu gehört. (Gebäude / Waffen / Einheitenliste oben in der Leiste)
    Wobei das ausblenden der Quests schon phänomenal wäre.
    Allerdings bei andere Spielen von BB wird das nun auch schon Jahre gewünscht und es passiert in die Richtung nichts.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    In dem Fall wäre der PVP Krampf nicht mehr Optional, ich bin hier hängen geblieben, weil es kein PVP gab, wird das für irgendwas nötig, bin ich raus! :-)

    Also, bitte abbrechen! :-D

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun BB hat seine ganz eigene Philosophie von Optional! (Das sind Erfahrungswerte von anderen Spielen von BB!)

    Optional heißt da man muss es ja nicht nutzen.
    Wenn man dabei bei einem Event nicht alles erreichen kann ist das Wurst, das muss man dann halt in Kauf nehmen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Nun BB hat seine ganz eigene Philosophie von Optional! (Das sind Erfahrungswerte von anderen Spielen von BB!)

    Optional heißt da man muss es ja nicht nutzen.
    Wenn man dabei bei einem Event nicht alles erreichen kann ist das Wurst, das muss man dann halt in Kauf nehmen.
    Es geht nicht um das "Erreichen können", sondern das "Spielen wollen".
    Ich will siedeln, kein PvP, also will ich jene Inhalte im Questbuch ausblenden können, die mich nicht interessieren (wie auch die epischen Gebäude - das nervt nur). Bei Tagesquests bzw. Gildenquests geht das doch auch - warum also nicht hier? Nur weil's vermutlich mehr Geld einbringt?
    BB würde bei mir mehr Geld verdienen, wenn sich BB generell mehr an den Kundenwünschen orientieren würde. Aber Firmenphilosophie bleibt Firmenphilosophie: "Wir implementieren das Feature mal, die werden schon spielen und zahlen. Und wenn nicht, dann kommen andere Spieler, die wir von anderen Spielen/Anbieteren zu uns holen."
    Das ist doch nur ein Wettbewerbskampf. Ich verüble BB das auch nicht - die sollen ruhig gutes Geld damit verdienen, aber im Gegenzug wäre es in ökonomischer Hinsicht nur mehr als sinnvoll, beide Spielergruppen (klassische Siedler vs PvP-Siedler) zu bedienen. Zumindest würde ich das so machen und mir dadurch den Kundenstock erhalten (woran BB allerdings nicht interresiert zu sein scheint, da deren Meinung nach nur neue Kunden gutes Geld bringt und nicht die "alten" Spieler).

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das "Erreichen können", sondern das "Spielen wollen".
    Das hatte ich schon so verstanden!
    Nur ich denke halt schon ein paar Schritte weiter und dabei nicht nur an Kinder,
    die dann so eine Quest schnell mal wegklicken und sich dann (irgend wann) aufregen, dass sie sie nicht mehr haben!

    Heißt aus meiner Sicht wäre eine OPTION zum ein und ausblenden sehr viel sinnvoller und würde auf lange Sicht viel Ärger sparen.

    Das mit dem Event war nur ein Beispiel was passieren könnte!
    Weil meist sind den Leuten ja Eventwährungen doch so wichtig, dass sie dann auch mal was neues probieren,
    wovon sie eigentlich sonst gar nichts wissen wollen.
    Und ICH fürchte auch DSO wird auf so was bauen.
    Irgend wie muss man die Spieler dazu bewegen das teure neu implementierte nun auch wirklich zu spielen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Warum nervt das Questbuch? Ich habe zahlreiche Quests offen die ich auch nie abschließen werde. Die bleiben halt im Buch. Evtl. muss man bei den Tagesquests ein wenig scrollen, so what? Solche Probleme möchte ich haben.

  9. #9
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    wenn wir schon beim Ausblenden-wünschen sind:

    schlage vor, die Einheitenanzeigen (Tooltip) bei den Garnisonen zum ausblenden zu machen.
    Sonst geh ich nur noch mit R in jedes AT, weil diese Riesenkarten für halbblinde einem ständig die Sicht verstellen (und das anklicken einer nahen Garnison oder eines Lagers zur Fummelei wird)
    Geändert von SansSerif (26.11.14 um 14:16 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja, wenn es dann so kommen wird, hab ich im Januar viel mehr Zeit für GTA V! ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.