Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: [Änderung altes Kampfsystem] Gildenquests nach Anpassung der Loots / Kaufmann

  1. #1
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    99
    Welt
    Morgentau

    [Änderung altes Kampfsystem] Gildenquests nach Anpassung der Loots / Kaufmann

    Seit heute ist ja die Umstellung auf neue Beute in den Abenteuern aktiv.

    Die Auswirkung ist ja, ohne dass ich nun schon umfassend Erkenntnisse gewonnen habe, dass es keine Waffen mehr geben soll, statt dessen kommen Rohstoffe in den Loot. Bei einem schwarzen Priester habe ich heute morgen beispielsweise 12 Slots mit u.a. 50 Kohle und 100 Nadelholzstämmen gehabt.
    Waffen müssen also künftig mit erheblichem Zeit- und Ressourceneinsatz völlig selbst hergestellt werden. Weiterhin steigt wohl der Verbrauch z.B. von Kohle bei der Waffenherstellung.

    Nun habe ich als erstes eine Gildenquest bei der ich 140 Stahlschwerter bezahlen soll (Ich kann mich auch an Quests mit etlichen Kanonen erinnern). Bisher kein Problem, aber nachdem sie nicht mehr so leicht erhältlich sind wird es wohl auf Dauer eines.

    Meiner Ansicht nach gerät hier die Balance aus dem Takt. Einerseits steigen die Kosten für Waffen nicht unerheblich, andererseits sind die Ausgaben für die Gildenquest gleich geblieben.
    Das rentiert meiner Ansicht nach nicht mehr und ich finde eine Anpassung der Gildenquests an die neuen Loot sollte baldmöglichst statt finden
    Geändert von BB_Pandur (26.11.14 um 10:25 Uhr)
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Waffen selber herstellen ist die Devise.

    Die Balance was BISHER durch die vielen Waffen in den Loots aus dem Takt.
    Nach 3 Jahren hat es BB nun endlich geschafft das hin zu bekommen!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Waffen selber herstellen ist die Devise.

    Die Balance was BISHER durch die vielen Waffen in den Loots aus dem Takt.
    Nach 3 Jahren hat es BB nun endlich geschafft das hin zu bekommen!
    Und was machen Spieler welche Kanonen für ihre Gildenquest zahlen müssen, aber da noch nicht Level 48 sind keine produzieren können? Die Quest zahle 30 Kanonen kommt genauso häufig wie spiele einen Priester vor. Irgendwann sind auch die Bestände bei denen aufgebraucht die noch Kanonen im Lager haben und aufgrund der hohen Kosten der Produktion werden wohl in Zukunft nur soviel produziert um einmalig die Kanonentruppen aufzubauen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie der Name schon sagt sind es GILDENQUEST.

    Da kann man sich absprechen, zusammenarbeiten ect.

    Diskussion um Kosten fange ich nicht wieder an

  5. #5
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    99
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Waffen selber herstellen ist die Devise.

    Die Balance was BISHER durch die vielen Waffen in den Loots aus dem Takt.
    Nach 3 Jahren hat es BB nun endlich geschafft das hin zu bekommen!
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt sind es GILDENQUEST.

    Da kann man sich absprechen, zusammenarbeiten ect.

    Diskussion um Kosten fange ich nicht wieder an
    Warum tust du es dann ?

    Nur weil man in einer Gilde ist wird es ja nicht billiger bzw. kann man schneller produzieren. Es müssen ja viele die Quest erfüllen, das heisst die Last trägt eigentlich jeder für sich.
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    im Mittelalter
    Beiträge
    103
    Welt
    Morgentau
    Diese Quests werden in meiner Gilde gelöscht.

    Bezog sich auf Boerdelaender:
    >>>Und was machen Spieler welche Kanonen für ihre Gildenquest zahlen müssen, aber da noch nicht Level 48 sind keine produzieren können? Die Quest zahle 30 Kanonen kommt genauso häufig wie spiele einen Priester vor. Irgendwann sind auch die Bestände bei denen aufgebraucht die noch Kanonen im Lager haben und aufgrund der hohen Kosten der Produktion werden wohl in Zukunft nur soviel produziert um einmalig die Kanonentruppen aufzubauen. <<<
    Geändert von Atwa (26.11.14 um 14:33 Uhr)

  7. #7
    Wuseler Avatar von Thomas_der_Weise
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    144
    Welt
    Windfeuertal
    Habe heute idf gespielt, die Zugabe "kleiner" Rohstoffe steht in keinem Verhältnis zur Senkung der hochwertigen Rohstoffe. Hab zwar ein wenig Kohle und Kupfer bekommen, statt dessen jedoch weitaus weniger Granit und Edelholz (200Granit anstell 700 bzw. 1000) und beim Edelholz in der gleichen Größenordnung. Überlege daher, ob es noch Sinn hat dieses Spiel weiter zu betreiben.

  8. #8
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    Der vorgeschlagene Sinn des Spiels soll doch sein, sich am Klickgeräusch beim AT-Spielen zu erfreuen.
    Überrascht und erfreut zuzuschauen, wie deine Armee ein Lager besiegt.

    Das mit der Beute wird deutlich überschätzt

    Im Handel sind die Edelrohstoffe nun deutlich sinnvoller verwendet als bei dem bunten Klickhappening, das Abenteuer getauft wurde.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Waffen selber herstellen ist die Devise.

    Die Balance was BISHER durch die vielen Waffen in den Loots aus dem Takt.
    Nach 3 Jahren hat es BB nun endlich geschafft das hin zu bekommen!
    Aber wohl nicht ganz, Pferde gibt es nach wie vor im Loot.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt sind es GILDENQUEST.

    Da kann man sich absprechen, zusammenarbeiten ect.

    Diskussion um Kosten fange ich nicht wieder an


    das ist auch recht vernünftig keine diskussion anzufangen.

    mit leuten, die alles über zeit kompensieren und nicht verstehen, dass zeit der limitierende faktor für andere sein kann...mit denen braucht man nicht sprechen. egal wer in der gilde die kosten für die kanonen beispielsweise tragen soll.

    ist zeit der limitierende faktor, so kann ich eben nicht einfach 1-2 idf mehr spielen, um die weniger gewonnenen rohstoffe zu kompensieren. ich kann es dann einfach nicht kompensieren. ich weiss nicht, ob man dem ein oder anderen da ein bild vielleicht zu malen sollte, weil es dann plastischer sein könnte...






    es ist nach dem patch für zielgruppen die weniger zeit haben, alles deutlich schlechter und schwerer geworden. darauf wollte der threadstarter hinweisen...
    Geändert von Huefchen (29.11.14 um 10:49 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.