Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: [Änderung altes Kampfsystem] Gildenquests nach Anpassung der Loots / Kaufmann

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Glitzerstadt

    IdF und GQ

    Liebe Mitsiedler,

    BB hat in seiner unendlichen Weisheit und Voraussicht das Abenteuer "Insel der Freibeuter" beim Kaufmann entfernt. Dadurch sind nun recht kurzfristig alle Gildenquests in denen man zur Erfüllung dieses AT spielen soll, unerfüllbar geworden. Da eine solche Konsequenz doch ganz bestimmt von den Verantwortlichen berücksichtigt und bedacht worden ist, gibt es doch inzwischen sicher eine andere Möglichkeit sich dieses AT zu beschaffen, außer der, 3 Monate zu warten bis der Entdecker mal möglicherweise eines mitbringt.
    Diese Möglichkeit haben wir nur noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Elkar

  2. #42
    Rosenauge
    Guest
    Sind nicht unerfüllbar, es gibt IdF auf der Abenteuersuche zu finden, und aktuell, wenn auch überteuert, im Gildenshop.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Man kann aber nicht verlangen, dass alle Entdecker auf AT-Suche geschickt werden, nur um nen IdF für die GQ zu finden.
    Und der Preis im Gildenshop ist jenseits von Gut & Böse.

    Am Ende ist BB gar doch nicht so weise wie angenommen ?
    Ich vermute, dass IdF wieder beim Kaufmann auftaucht, wenn es aus dem Gildenshop fliegt. Und die GQ's hat man einfach vergessen, das ist jedenfalls meine These.

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Elkar Beitrag anzeigen
    Liebe Mitsiedler,

    BB hat in seiner unendlichen Weisheit und Voraussicht das Abenteuer "Insel der Freibeuter" beim Kaufmann entfernt. Dadurch sind nun recht kurzfristig alle Gildenquests in denen man zur Erfüllung dieses AT spielen soll, unerfüllbar geworden. Da eine solche Konsequenz doch ganz bestimmt von den Verantwortlichen berücksichtigt und bedacht worden ist, gibt es doch inzwischen sicher eine andere Möglichkeit sich dieses AT zu beschaffen, außer der, 3 Monate zu warten bis der Entdecker mal möglicherweise eines mitbringt.
    Diese Möglichkeit haben wir nur noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Elkar
    Die Entdecker öfters auf Abenteuersuche schicken, vielleicht auch mal ein oder zwei auch entsprechende skillen so dass sie schneller sind, Chance auf zwei AT haben oder beim finalen Skill auch mal eine Bonusquest finden können.

    Entweder hab ich eine zu verquere Spielweise bisher gehabt, aber ich musste mir in der Vergangenheit nie IdF oder die Priester aus dem Kaufmann besorgen, selbst für die Gildis immer genügend gehabt und das obwohl nur 10 Entdecker und keine 20 wie andere habe. Aber mir reichen zwei davon aus die für die Artefaktensuche geskillt sind, einer kann noch Raritäten finden und das machen sie dann auch immer nur Nachts und tagsüber gehts auf Abenteuersuche.
    Einfach mal bissel schön durchplanen.
    In der Regel find ich so auf diesen Weg mind. einen die Woche, meistens sind es sogar drei oder vier. Wie nun mit den neuen Suchquoten muss man mal schauen, aber IdF war bereits dreimal seit den Änderungen dabei gewesen, Priester leider erst einmal. Aber ich denke mal das sollte immer noch für die Erfüllung der Gildenquests ausreichen.

    Ich hab zwar so einiges an den neuen Änderungen zu kritisieren, aber diese finde ich durchaus gut, zumal ich auch denke dass so am Ende sehr viele Spieler von profitieren können.
    Die Situation derzeit war doch gewesen dass es immer weniger kleinere AT im Handel zu finden gab und es so gerade für kleinere Spieler im Gegensatz zu früher immer schwieriger wurde an Abenteuer zu kommen welche sie für eine Quest machen mussten. So werden nun insgesamt wieder mehr AT gefunden, es werden also wieder mehr den Weg in den Handel finden. Was dann auch eine Möglichkeit ist an die Freibeuter zu kommen und wenn die Angebote dort zu teuer erscheinen, es gibt auch immer noch die Möglichkeit eigene Handel zu erstellen.

  5. #45
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Und nicht zu vergessen - wenn es schwieriger ist die GQ zu erledigen werden auch die Preise für die Gildenmünzen steigen. Im Endeffekt sollte sich das ganze dann auch wieder einpendeln.

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    wenn es schwieriger ist die GQ zu erledigen werden auch die Preise für die Gildenmünzen steigen. Im Endeffekt sollte sich das ganze dann auch wieder einpendeln.
    damit würde das at im gildenmarkt relativ also noch teurer zu kaufen (zumindest wenn man gimü zukaufen muss falls es öfter mal gefordert ist) und das nennt sich einpendeln?

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Schneefeuer
    Vielleicht sollten sich hier diejenigen zu Wort melden, die Nordmänner für die Gildenquest machen mussten. Das musste man bisher immer über die Abenteuersuche besorgen (oder für Dias). Im Handel kann man das Abenteuer auch kaufen, aber trotzdem musste es jemand vorher finden oder im Shop kaufen.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Wer rechnen kann durchblickt auch den Unsinn!

    IDF im Gildenmarkt kostet 745 Gildenmünzen ... Erfüllung der Gildenquest bringt zwar unterschiedlich ... sicher nur einen Bruchteil und wie soll sich das rechnen?

    Solche Gildenquest werden von vorausdenkenden Gildenleitern gelöscht, ansonsten habt Spaß dabei Gildenmünzen zu vernichten!

    In Gilden wo die Nordmänner nicht ausreichend vorhanden sind, wird auch diese GQ gelöscht ... wie so viele andere einfach unsinnig auch sind!

  10. #50
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Also bei uns werden neuerdings alle GQ gelöscht, die "IDF", "Kanonen zahlen" und "Fuhrwerke zahlen" beinhalten. Erstere ist kaum erfüllbar, da viele insbesondere die kleineren Spieler, die IDF in der GQ haben, niemals so viele IDF finden können, wie sie für die GQ bräuchten. Denn es gibt 2 davon, so dass diese relativ häufig auftritt. Die größeren müssten also die kleineren Spieler damit jeweils ausstatten. Dazu müssen sie aber gleichzeitig online sein - was sich natürlich schwierig gestaltet und ausserdem zwangsweise auf Almosen angewiesen zu sein, um überhaupt eine Chance zu haben, wird niemand lange mitmachen. Die Kanonen und Fuhrwerke haben sich noch nie wirtschaftlich gerechnet. Man hat immer draufgezahlt und da hilft auch nicht der Gemeinschaftsgedanke - weil die wird damit nur geschwächt.

    Die GQ gehören an die neuen Gegebenheiten angepasst:

    1. Mindestens eine der GQ mit IDF sollte durch ein im Handel durch Kartenfragmente kaufbares AT ausgewechselt werden.
    2. Mindestens die Kanonenanzahl sollte herabgesetzt werden auf sagen wir mal 10 Kanonen, um im Bereich des unwesentlichen zu landen. Alternativ kann man auch eine der Kanonenquest durch Eisenschwerter oder Stahlschwerter ersetzen (250 wären zB vergleichbar zum vorherigen Level).

    Die Eingriffe sind Minimal und sollten sich schnellstmöglich umsetzen lassen, ohne dass es Querwirkungen erzeugt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.