Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: [Änderung altes Kampfsystem] Gildenquests nach Anpassung der Loots / Kaufmann

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    59
    Welt
    Andosia

    Anpassung der Gildenquests an das neue Kampfsystem nötig

    Dies ist dringend notwendig denn viele Gildenquests enthalten entweder das Spielen von Abenteuern oder Abgabe von Waffen/Materialien, die jetzt mit sehr viel Mehraufwand oder auch Zeitaufwand verbunden sind.

    Ich denke dass vielen dies noch gar nicht richtig bewusst ist, da sie ihre Quest noch gut erledigen können und trotzdem sind viele der Quests aus wirtschaftlicher Sicht mit den neuen Anpassungen nicht mehr sinnvoll.

    Ihr könnt gerne dazu eure Meinung in den Thread schreiben, interessant wäre da sicher auch Meinungen der Gildenchefs. Löscht ihr die Quests oder helft ihr den Spielern aus?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin mir da ganz sicher das die bei BB sich da schon von Anfang an Gedanken drüber machten...
    ...dient doch dem gleichen Zwek das schnelle Hochleveln verhindern.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    löscht die ats und handelt hin und her mit den ress.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Schneefeuer
    Das mit dem hin und her handeln geht nicht wenn die Waffen bezahlt werden müssen, dann sind die weg. Hatte 2 GQs hintereinander mit 2 At's spielen und dann Verräter spielen, die Hälfte der Gilde inaktiv und wegen späten Onlinezeiten keine Chance auf Leech. Habe mir dann die weiteren Quests angesehen und ein ordentlicher Prozentsatz der Gildenquests für meinen Level beinhalteten entweder At's spielen oder Material bezahlen bis hin zu Kanonen. Wer sich entschliesst bei den At's nicht mitzuziehen schadet also der ganzen Gilde und hält die Quests am Hängen.

    Dies steht in keiner vernünftigen Relation zu den paar Gildenmünzen die man dafür bekommt.

    Folge: bin ausgetreten, meine beiden Kolleginnen in kleinerem Level sind bereits seit dem Wechsel aus ihren Gilden raus, da wurde das Problem gar nicht wahrgenommen. Klar sollte da angepasst werden.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    die quests waren noch nie sinvoll.klar kann man das verbessern aber der tipp is uralt.ats löschen,aktive gilde handeln,mehr kann ich dazu nicht sagen.würde der tread ersteller die scheinheiligen gründe weglassen würde ich änderungen an den quests zustimmen

  6. #16
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    53
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von skarin8002 Beitrag anzeigen
    löscht die ats
    ist ja irgendwo sogar wirklich was dran. Wo "PvP" nur zum Resourcen-wegschmeißen da ist, ist Abenteuer nur zum Zeit wegschmeißen da. Hört man doch, wenn die Verluste mal durch lags anders ausfallen als mit vorgefertigter Karte durchgeplant.

    Bin auch dafür, das ganze abzukürzen. Warum nicht einfach 3xBelohnungen am Tag für jeden ohne Abenteuer. Würde schwachsinniges Umhergelatsche mit vorherbestimmten Ausgang einsparen.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    so wars nicht gemeint^^aber ich würde es nicht verlangen wenn man es nicht will oder kann.auserdem würde ich kein ress verbrenendes at spielen für paar münzen,unsin.auser es sind ats die sich lohnen.aber aufdrängeln würde ich es trotzdem niemanden

  9. #19
    BlondesChaos
    Guest
    Guten Morgen,

    ich bin die Chefin der Gilde "Die Wächter".
    Level 50, Freizeitspieler mit low-level-Freizeitbudget.

    Seit dem Update hängt bei allen Gildies (durch den hochgedrehten Verbrauch) die Wirtschaft schief.
    Ich hab den Kleinen geraten, einen Teil der Schmelzen und Schmieden schlafen zu legen - ihnen fehlen nämlich die Ressourcen, ständig die Minen neu zu suchen und auszubauen. Sie haben weniger Geologen und zu wenig Werkzeug.
    Abhilfe hätte man schaffen können, wenn
    a) entweder während der Rohstoffwochen auch die Vorkommen entsprechend erhöht worden wären oder
    b) die Entdecker entsprechend Auffüller finden würden.
    Da beides nicht in Sicht ist, hilft nur Wirtschaft stilllegen und ein Blick auf den Wirtschaftsrechner. Und Hoffnung auf das Ende dieser "Rohstoffwochen".

    Abenteuer in Tagesquests werden jetzt - so meine Erfahrung - fast nur noch gelöscht. Die erfahrenen Gildies haben schnell erfasst, dass die Beute in keinerlei Relation mehr mit den Kosten steht. Unsere Kleinen, die noch nicht lange AT spielen können und aber ganz wild drauf sind, bekommen Hilfestellung von den Großen.
    Allerdings ist der Frustfaktor bei den Kleinen momentan sehr hoch, seit man IdF nicht mehr beim Kaufmann gegen Kartenfragmente bekommt. Mit dieser Aktion hat BB vielen fleißigen 30ern den Spaß so richtig genommen, schade.

    Abenteuer in Gildenquests werden nur noch mit Hängen und Würgen geschafft - die Großen starten halt und nehmen die Kleinen zum leechen mit. Allerdings sind in den letzten Tagen drei Große schlafen gegangen, das haut böse in die Bilanz.
    Heißt: Gildenquest bleibt eben offen, bis sie mit der nächsten Wartung zurückgesetzt wird.

    Ich persönlich hab mich von dem Wunsch nach einem dritten prachtvollen Wohnhaus verabschiedet - was ich da an Ressourcen verbrate für 15k Bohnen, ist die Platzersparnis nicht ansatzweise wert.
    Wozu sollte ich noch AT spielen? Wegen der Belohnung sicher nicht.
    Spielspaß im AT ist gleich null, nicht nur wegen des arg verzögerten Spielflusses. Generäle haben die Garnison aufgebaut und man will angreifen, da ist das Zelt plötzlich weg und der Aufbau beginnt von vorne (und das nach dem Trommelwirbel!!!). Generäle machen Zeitsprünge und befinden sich plötzlich an Wegpunkten, wo sie schon längst vorbei waren. Generäle greifen Lager an, die längst besiegt sind.
    Und ganz lustig - gestern im Tapferen hatte ich einen Clon! Mein Generalmajor kämpfte grad im Endlager beim Tapferen, da kommt der Clon-Generalmajor bei Lager 23 um die Ecke!

    logische Zusammenfassung:
    Wenn die halbe Wirtschaft schläft und Abenteuer so gar nicht mehr spielbar sind, was macht man dann noch im Game?
    Man unterhält sich verstärkt im Gildenchat oder ist zunehmend "afk".

    Liebe Mitarbeiter von BB - es gibt doch den Sandmännchenbuff.
    Bitte schreibt ein kleines Skript, dass nach drei Tagen Inaktivität die Insel automatisch schlafen geht. Und dann guckt täglich rein, wo noch Licht brennt... ich glaube, das wird erschreckend.
    Kennt ihr von Michael Ende "Die unendliche Geschichte"? Die Szene, wo der Drache Fuchur über das Land fliegt und alles im Dunkel versinkt...?

    LG
    BC

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BlondesChaos Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich bin die Chefin der Gilde "Die Wächter".
    Level 50, Freizeitspieler mit low-level-Freizeitbudget.

    Seit dem Update hängt bei allen Gildies (durch den hochgedrehten Verbrauch) die Wirtschaft schief.
    Ich hab den Kleinen geraten, einen Teil der Schmelzen und Schmieden schlafen zu legen - ihnen fehlen nämlich die Ressourcen, ständig die Minen neu zu suchen und auszubauen. Sie haben weniger Geologen und zu wenig Werkzeug.
    Abhilfe hätte man schaffen können, wenn
    a) entweder während der Rohstoffwochen auch die Vorkommen entsprechend erhöht worden wären oder
    b) die Entdecker entsprechend Auffüller finden würden.
    Da beides nicht in Sicht ist, hilft nur Wirtschaft stilllegen und ein Blick auf den Wirtschaftsrechner. Und Hoffnung auf das Ende dieser "Rohstoffwochen".

    Abenteuer in Tagesquests werden jetzt - so meine Erfahrung - fast nur noch gelöscht. Die erfahrenen Gildies haben schnell erfasst, dass die Beute in keinerlei Relation mehr mit den Kosten steht. Unsere Kleinen, die noch nicht lange AT spielen können und aber ganz wild drauf sind, bekommen Hilfestellung von den Großen.
    Allerdings ist der Frustfaktor bei den Kleinen momentan sehr hoch, seit man IdF nicht mehr beim Kaufmann gegen Kartenfragmente bekommt. Mit dieser Aktion hat BB vielen fleißigen 30ern den Spaß so richtig genommen, schade.

    Abenteuer in Gildenquests werden nur noch mit Hängen und Würgen geschafft - die Großen starten halt und nehmen die Kleinen zum leechen mit. Allerdings sind in den letzten Tagen drei Große schlafen gegangen, das haut böse in die Bilanz.
    Heißt: Gildenquest bleibt eben offen, bis sie mit der nächsten Wartung zurückgesetzt wird.

    Ich persönlich hab mich von dem Wunsch nach einem dritten prachtvollen Wohnhaus verabschiedet - was ich da an Ressourcen verbrate für 15k Bohnen, ist die Platzersparnis nicht ansatzweise wert.
    Wozu sollte ich noch AT spielen? Wegen der Belohnung sicher nicht.
    Spielspaß im AT ist gleich null, nicht nur wegen des arg verzögerten Spielflusses. Generäle haben die Garnison aufgebaut und man will angreifen, da ist das Zelt plötzlich weg und der Aufbau beginnt von vorne (und das nach dem Trommelwirbel!!!). Generäle machen Zeitsprünge und befinden sich plötzlich an Wegpunkten, wo sie schon längst vorbei waren. Generäle greifen Lager an, die längst besiegt sind.
    Und ganz lustig - gestern im Tapferen hatte ich einen Clon! Mein Generalmajor kämpfte grad im Endlager beim Tapferen, da kommt der Clon-Generalmajor bei Lager 23 um die Ecke!

    logische Zusammenfassung:
    Wenn die halbe Wirtschaft schläft und Abenteuer so gar nicht mehr spielbar sind, was macht man dann noch im Game?
    Man unterhält sich verstärkt im Gildenchat oder ist zunehmend "afk".

    Liebe Mitarbeiter von BB - es gibt doch den Sandmännchenbuff.
    Bitte schreibt ein kleines Skript, dass nach drei Tagen Inaktivität die Insel automatisch schlafen geht. Und dann guckt täglich rein, wo noch Licht brennt... ich glaube, das wird erschreckend.
    Kennt ihr von Michael Ende "Die unendliche Geschichte"? Die Szene, wo der Drache Fuchur über das Land fliegt und alles im Dunkel versinkt...?

    LG
    BC
    mit verlaub...nach 24h stunden ohne inselaktivität(also kein buffen kein besuch usw.) schläft die ganze insel automatisch ein

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.