Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 326

Thema: [Änderung altes Kampfsystem] Feedback: Abenteuerbelohnungen

  1. #71
    Rosenauge
    Guest
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Du willst Bögen produzieren? Dafür das Du die ein paar Level nutzen tust? Langbögen tust sowieso nur nutzen bis ABs zur verfügung stehen...
    Nadelholz ist keine Belohnung für NIEMANDEN selbst für den Kleinsten nicht! Steine, Erz gilt fast das gleiche. Das sind Almosen...
    Du findest eine Belohnung die es marginal (sehr geringfügig) in EINEM AT gibt gut???
    Bögen nur ein paar Level benutzen ? Also ich benutz die nach wie vor .. bevorzugt in Schneider-AT´s .. genauso Langbögen.
    Und deine Papiermühlen/Köhlereien laufen alle mit Luft ? Es gibt noch genügend Spieler die keine 50 Recycler auf der Insel stehen haben.

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Du willst Bögen produzieren? Dafür das Du die ein paar Level nutzen tust? Langbögen tust sowieso nur nutzen bis ABs zur verfügung stehen...
    Nadelholz ist keine Belohnung für NIEMANDEN selbst für den Kleinsten nicht! Steine, Erz gilt fast das gleiche. Das sind Almosen...
    Du findest eine Belohnung die es marginal (sehr geringfügig) in EINEM AT gibt gut???
    Bögen nur ein paar Level benutzen ? Also ich benutz die nach wie vor .. bevorzugt in Schneider-AT´s .. genauso Langbögen.
    Und deine Papiermühlen/Köhlereien laufen alle mit Luft ? Es gibt noch genügend Spieler die keine 50 Recycler auf der Insel stehen haben.
    Ähm, also ich habe immer noch Köhlereien auf meiner Insel, zwar auch paar Recycler, wobei 50 nicht einmal möglich sind, sind ja limitierte Gebäude, und laufe trotz Bogenbasteln und Kohle produzieren über. Papiermühlen hast irgendwann auch nicht ständig laufen weil genügend Papier vorhanden ist.
    Und mit dem bissel was an Holz gibt weiß ich nicht wie eine Spieler der es bisher nicht geschafft hat eine ausgeglichene Holzproduktion auf seiner Insel zu haben diese Mängel auszugleichen möchte.
    Nur mal als Beispiel bei den Priester gibt es 200 NHS und 100 LHS. Die Sumpfhexe mit ihren 700 NHS klingt schon bissel besser, aber eine Tropensonne hat wieder nur 200 NHS im Loot. Die größeren AT wie Ritter oder Bullen sind ganz ohne NHS, dafür dann LHS.

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    um zum ausgangspunkt zurück zu kehren, stimme dem poster vollkommen zu... es gab verschiedene varianten der belohnung, man hatte den gewissen anreiz, egal ob lvl 50 oder kleiner.. wer spielt gern ein at wo man am ende eh weis was man bekommt, ist ja wie ei transparentes ü ei... und um mal auf die geliebten erneuerungen zu kommen... seit dem ich spiele, gebe ich zu hab ich auch mal geld investiert, jedoch wie ich nach all den jahren gesehen habe war es aus dem fenster geworfen da alle paar erneuerungen eine erneuerung kommt die das teuer bezahlte ersetzt und man es nochmals teuer zu ersetzen?!? lala lange rede kurzer sinn.. die erneuerungen seit jahren haben zu 95% Negative auswirkungen gegenüber dem spieler gehabt, aber welche erneuerungen denn eigendlich? neue at *gähn eins bescheidener wie des andere... oder ach ja gebäude .. doppelgähn* mal sehen , nächstes jahr kommt sicher des 5er silo raus, die einzig positive erneuerung damals war der 1,5 jahre angekündigte neue markt der dann mal kam. könnt ewig so weiter reden.. der 300er general wartet sicher auch schon auf uns ... lach*

    macht mal was neues bb und nicht immer den selben kram ersetzen durch noch was bescheideneres..

    und am ende, was hab ich gehört? idf gibts bald nur noch im gildenshop für gildenmünzen? klasse, weiter so und der server laggt nicht mehr weil keiner mehr da ist.
    aber ich vergaß.. das neue siedler online habter ja in der rückhand, wenn hier alles den bach runter geht.. geht ihr mit der closed beta online.. lach*

    bin ich nur froh das ich schon seit langen bei euren markttreiben durchgestiegen bin und nichts investere mehr. deswegen kommen ja immer teurere sachen auch oder? das die goldmünzpreise im unermesslichen sind kam euch ja auch zu gute, wer spart heut noch goldmünzen für etwas , wenn man den schein zückt hat man es schneller, schade nur das noch so viele reinfallen und in einen kostenlosen spiel geld in nen spiel stecken was in sachen erneuerungen auf dem stand von vor 3 jahren ist. erneuerungen = ersetzen.. mehr is net..

    schade, war mal nen geiles spiel, einfach nix mehr los
    --==Wer anderen in die Grube fällt, braucht sich selber keine graben==--

  4. #74
    Neuankömmling Avatar von Hausarius
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    Warum spiele ich Siedler als Wirtschaftssimulation oder als reines Kampfspiel? ich selbst bevorzuge die Wirtsschaftssimulation.
    Leider ist mir da aber das Spiel als 50ziger mitlerweile viel zu langweilig.. Die Produktionsketten stehen, und selbst mit den geänderten " Bedarf " sind die doch innerhalb von ein paar Tagen, auf die benötigten Mengen eingestellt ! Mal ehrlich was proddet Ihr denn ... Weizen..Mehl... Brot um Siedler zu backen um dann 10 AT's am Stück spielen zu können... Ebenso die Waffen... Bronzeschwerter für Rek's , Bögen ect... jeder 50ziger hat diese Produktionsketten doch voll ausgebaut oder....
    Mir ist dat zu wenig geworden.. Die Siedler, einmal gebacken, verbrauchen gar nix... sterben ja eh bald !
    Auch mit den neuen PvP wird sich nicht viel ändern !
    Für mich bleibt eigendlich nur eins... dem Spiel alsbald den Rücken kehren und was neues suchen.

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hausarius Beitrag anzeigen
    Warum spiele ich Siedler als Wirtschaftssimulation oder als reines Kampfspiel? ich selbst bevorzuge die Wirtsschaftssimulation.
    Leider ist mir da aber das Spiel als 50ziger mitlerweile viel zu langweilig.. Die Produktionsketten stehen, und selbst mit den geänderten " Bedarf " sind die doch innerhalb von ein paar Tagen, auf die benötigten Mengen eingestellt ! Mal ehrlich was proddet Ihr denn ... Weizen..Mehl... Brot um Siedler zu backen um dann 10 AT's am Stück spielen zu können... Ebenso die Waffen... Bronzeschwerter für Rek's , Bögen ect... jeder 50ziger hat diese Produktionsketten doch voll ausgebaut oder....
    Mir ist dat zu wenig geworden.. Die Siedler, einmal gebacken, verbrauchen gar nix... sterben ja eh bald !
    Auch mit den neuen PvP wird sich nicht viel ändern !
    Für mich bleibt eigendlich nur eins... dem Spiel alsbald den Rücken kehren und was neues suchen.
    Das habe ich jetzt schon einige Male gehört und bin selberd er Ansicht zum Jahres wechsel aufzuhören und etwas enues eine chance zu geben ausserdem Spielt man sich Extrem in die Pleite und das ist doch Sinnlos :P
    Die Art des Contents stellt mich auch nicht zufrieden aber alles hat ein Ende und bins elber seit Beta dabei in Siedler.
    Ich kann es eine Zeitlang aushalten aber es ist sinnlos geworden.

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Gerade der gelangweilte 50er "kann" die gewohnten ATs noch jahrelang in Dauerschleife durchspielen, bis die jetzt "Kleinen" so weit sind - tja-- wird sich zeigen ^^

    hier gehts eher um die langweilige Gleichförmigkeit in den Loots - sprich ich kann mir bei "Dauerschleife" sehr leicht ausrechnen welche Produktionen ich einstampfen kann auf meiner Insel, weil genug Ware aus den Loots kommt - ob das so sinnvoll ist wage ich leise zu bezweifeln.
    Ergänzung. warum soll ich Abenteuer spielen, wenn ich nur Rohstoffe bekomme die ich schon habe?

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich nehme mal Bezug auf den Anfangskommentar:
    Eine Änderung des Loots ist ja im Allgemeinen ein guter Ansatz, ABER (da gebe ich vielen hier Recht) nicht indem ich die Bobons alle streiche!
    Damit meine ich nicht nur Waffen, sondern auch Auffüller und Sondergebäude.
    Sieht man sich diverse neue Statistiken an, was wie oft "gewonnen" wird, so lohnt kaum der Einsatz für das jeweilige AT, noch hat man den Reiz und die Spannung, was, wer bei dem AT bekommt.

    Die Loots scheinen mir so eine Art "rettet die Level unter 45" zu sein, um mittels der Belohnung deren Wirtschaft nicht völlig kollabieren zu lassen.
    Für größere Level sind die Mengen zu klein und ergeben auch für die meisten gut ausgebauten Inseln keinen Sinn.

    Also heißt es wohl warten, bis all die Level <45 durch diese Art "gepusht" zu werden größere Level sind und dann vor der gleichen Langeweile stehen wie Level >45:
    Wozu Waffen prodden für ein AT, das mehr Ressourcen verbraucht, als es liefert, oder für ein AT verbraten, das kein Granit, Edelholz, etc mehr enthält und so ein Ausbau der Gebäude auf höhere Stufen ein Ewigkeitsprojekt wird?

    Summa Sumarum:
    Schön, das versucht wird das Spiel interessant zu halten, aber aus meiner Sicht wurde das Ziel verfehlt.

  8. #78
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland

    Sumpfhexe Belohnung - kaum mehr Granit, aber 200 Siedler? Wie soll ich die denn los werden?

    Vielleicht kann mir mal wer die logik hinter den Loot umstellungen näher erläutern...? Bitte?

    Ich habe in letzter Zeit sehr gerne Sumpfhexe gespielt. Die Belohnung war ganz gut (400 oder 500 Granit bzw. Edelholz). Das AT ist relativ fix gespielt wodurch man es gut nebenher spielen kann. Mit 2 MDK und 1 Major kommt man auf etwa 220 Rekruten verlust ohne Blocken. Wirklich alles ganz schick und angenehm. Zwar wär's schön wenn es noch 2 landezonen mehr gäbe, und auch das gewurschtel mit den Generalspositionen auf den Wegen ist bischen nervig, aber naja. Man gewöhnt sich dran. Mit vielen Generälen (3 Vet +) kann man sowieso alles zu Hause bestücken. Ebenfalls sehr sehr angenehm.

    Jetzt aber? Klar, ich kann immer noch Hexen spielen, das AT selber hat sich nicht geändert. Es ist jetzt sogar insofern bequemer das die Belohnungen direkt in's Lager wandern können (Vielen Vielen Dank!). Aber zum einen gibt's jetzt nichtmal mehr die Hälfte an Granit. Und wirklich - Granit (und Edelholz in weitaus geringerem Maße) ist das einzige was mich dabei interessiert. ATs sind DIE Quelle für Luxusressourcen. Klar, Erz und Marmor ist auch ganz nett weil man die Produktion davon nicht beliebig einfach beliebig hochfahren kann. Ich nehm das ja gerne, aber das meiste davon brauche ich nicht. Die ganzen normalen Ressourcen kann man auch relativ stressfrei durch entsprechende Produktionsketten auf seiner Insel produzieren. Dafür spiele ich keine ATs. ATs spiele ich für Luxusressourcen - vor allem für Granit. Ich finde es echt schade das der entsprechede Slot bei Sumpfhexe so beschnitten wurde. Das AT ist jetzt für den zweck fast wertlos geworden.

    Vor allem aber - ich bekomme jetzt 200 Siedler pro AT. Und habe 220 Rekruten Verlust. Wenn ich jetzt noch das Einrechne was die Schulen so an Siedlern Produzieren dann kann ich Hexe an Hexe spielen und werde nie Siedler los. Ja, der Slot ist an sich recht wertvoll (so im Vergleich zu Holz oder Brot) - aber so ganz durchdacht scheint mir das nicht. Irgendwo soll so ein AT ja auch Ressourcen Verbrauchen. Also auch Siedler. Und mir Ressourcen geben die ich nicht herstellen kann. Also Luxusgüter. So ganz geht das bei Sumpfhexe irgendwie nicht auf? Oder habt ihr jetzt eine neue AT-Kathegorie "Bevölkerungsabenteuer" eingeführt die man Spielt um sein Siedlerwachstum anzukurbeln?

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Bei IDF isses ja genauso... Hab jetzt sogar die faule MDK + 220R und los Taktik genommen, nur den 1. und Letzten Angriff mit dedizierter Bestückung. 350 Siedler im Loot, 400 Rekruten verlust vielleicht.

  10. #80
    Siedler Avatar von davinci0160
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    99
    Welt
    Apfelhain

    [Änderung altes Kampfsystem] Neue Abenteuerbelohnungen sind ein Witz

    Liebes BB Team

    Was für ein Gaul hat euch geritten die AT Belohnungen so derb zu verändern.
    Kein AT ist mehr rentabel und die Spielfreude geht gegen null. Wollt ihr jetzt mit aller Gewalt die Leute zum Dias Kaufen zwingen?
    Das könnt ihr vergessen.
    Ändert das ganz schnell sonst gehn hier bald die Lichter aus. Der Tenor innerhalb unserer Gilde, dürfte nicht ein Einzelfall sein.
    Die veränderungen der AT Belohnungen sind für den Ar.... und At`s zu spielen macht keinen Sinn und keinen Spass- Der Anreitz des Spiels verliert sich immer mehr.
    Macht so weiter und ihr habt bald viel Zeit zur Server-Pflege.

    Ein Stinksaurer Siedler
    Mit unfreundlichen Grüssen

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.