Seite 3 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 713

Thema: [PVP | Kolonie | Neues Kampfsystem] Pro & Kontra Argumente, Feedback

  1. #21
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Dass die Stackgröße nicht geändert werden "kann" liegt sicher an der Bezahlfunktion- so ist es einfach, immer die 25 oder weniger kosten=X

    Jetzt stelle man sich vor Spieler A stellt 321 Soldaten her, Spieler B 4012 und Spieler C 27 --- wäre sicher ein umfangreicheres Programm

    Was würde uns an Plüschengerleins entgehen wenn so Aufwand betrieben werden müsste:-)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Dass die Stackgröße nicht geändert werden "kann" liegt sicher an der Bezahlfunktion- so ist es einfach, immer die 25 oder weniger kosten=X

    Jetzt stelle man sich vor Spieler A stellt 321 Soldaten her, Spieler B 4012 und Spieler C 27 --- wäre sicher ein umfangreicheres Programm
    Nein, wäre es nicht. Es ist lediglich eine einfache Multiplikation: Grundkosten x Menge.
    Signatur: zensiert

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Brehme Beitrag anzeigen
    Pro:
    - Optional, sonst gibt es nichts positives daran

    Kontra:
    - Neue Einheiten.
    Warum? Wieso nutzt man nicht die vorhandenen? Dann hätte das entfernen der Waffen aus den Loots vielleicht auch Sinn gemacht.

    - Waffenproduktion
    In 25-Stacks alle Waffen einzeln produzieren! Keine laufende Produktion! Die Klickerei in der aktuellen Kaserne nervt so schon, nun auch noch die Waffen auf diese Weise produzieren. Nein, Danke!!!

    - Kampfsystem an sich
    Mag ich nicht! Ich hab keine Lust ständig drauf zu achten. Die kleinste Ablenkung/Unaufmerksamkeit und der Kampf kann in die Hose gehen.
    Man kann nicht mal schnell die Insel verlassen, wenn man einen Angriff gestartet hat. Lags können jetzt noch mehr zu Problemen und Niederlagen führen als vorher
    Was ich auch nicht verstehe: Wenn man schon ein "interaktives" Kampfsystem baut, warum kann man sich dann aus dem Kampf nicht zurückziehen, wenn man merkt, dass man den Kampf verliert!

    - Änderungen an den bestehenden AB-System
    Alles unter dem Deckmantel, dass es für das Pseudo-PVP notwendig ist, obwohl es ein komplett unabhängiges Parallel-System ist. Für mich wirkt das neue System auch eher rangefrickelt als wirklich weiterentwickelt.

    Ich habs auf dem Test-Server nur grob angetestet und bin nicht begeistert und werde das Expeditions-Feature erst einmal ignorieren.
    Man muss schon ehrlich zugeben das einige Argumente stimmen.Auch bin ich ein Pvp Fan und mir machts echt Spass.
    Alles was mit Verbindungsproblemen und Serverlags zu tun hatt wird bei den neuen System sehr sehr dem Spielspass entgegen arbeiten.
    Kann mir vorstellen bei den teuren Preissen und dann noch ploetzliche Lags wo man keine Moeglichkeit mehr hatt aktiv zu reagieren ,eine richtige
    Dauerklageflut beim Support da reinkommt.
    Das allerallerdickste Mango am neuen PVP.So ehrlich muss jeder sein.
    Es brauch unbedingt eine Funktion in meinen Augen wo bei Verbindungsabbruch des Spielers der ganze Kampf zurueckgesetzt werden muss.
    Alles andere ist aus den Erfahrungen der letzten Jahre beim AT spielen eine KATASTROPHE.
    Die Option des zurueckziehen waehrend der Kampf am laufen ist,wuerde taktiche Nebenwirkungen haben die unverzeilich sind.
    Das ist in jeder Hinsicht ausgeschlossen und gut so. Denn dann wuerden Medizinkoffer untergraben werden.Diese Variable muss bleiben.

    Nur grob antesten reicht nicht---niemals.Man sollte ueber ein langen Zeitraum das ganze beurteilen ohne Vorurteile. bye big

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    wenn ich mir so die stahl und eisenbarren ansehe die da anscheinend benötigt werden, wird sich das testen über einen längeren zeitraum sehr schnell erledigt haben.

    edit meint: da werden wohl schon endlose eisenminen in der schublade liegen. hahaha
    Geändert von monika5 (22.11.14 um 08:07 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    moni Ich sagte ohne Vorurteile. Benutze den Testserver dazu.... das spart sehr viel.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    153
    Welt
    Tuxingen
    Pro:
    • Blocken weiterhin möglich (wenn auch mit Verlusten verbunden)
    • Einheitenbeschränkung führt zu ausgeglicheneren Bedingungen (allerdings ist das Limit so hoch, dass man es immer schafft, die Kolonie zu erobern)
    • Kein direkter Diaeinsatz möglich
    • mehrere Schwierigkeitsgrade
    • nette Abwechslung zum At spielen (hätte es anstelle von BB aber nicht PvP genannt. Hätte einiges an entstandener Aufregung erspart)
    • Variation, da es mehrere Möglichkeiten in Sachen Lagerposition/-besetzung gibt
    • optional


    Kontra:
    • wieder nur 25er Stacks für Kaserne implementiert (Antwort auf der Gamescom sah da anders aus)
    • zusätzlich Bau von Waffen ebenfalls über 25er Stacks (da für die angreifenden Einheiten 6 Waffen benötigt werden, sind zum erstellen von 25 Einheiten satte 7*3=21 Klicks nötig)
    • Kosten für Einheiten nicht mal im Ansatz balanced (wieder ein Hinweis, dass keiner bei BB das Spiel selbst spielt).
    • Ort für den Bau von Verteidigungsanlagen teilweise total schwachsinnig.
    • Geringe Belohnungen (im Vergleich zum Einsatz)
    • massiver Eisen(erz)-Einsatz notwendig
    • Reiter laufen schneller, was grundsätzlich begrüßenswert ist. Dadurch ist es allerdings meist nicht möglich, abgefange Generäle zurückzuziehen, da der Server bei Angriffe auf Kolonien von Mitspielern mit verzögerung agiert (ähnlich wie bei den jetztigen Mehrspieler-Ats).
    • Kämpfe gegen mehrere Einheitentypen müssen bis zum ende begleitet werden.
    • Bugs ohne Ende:
      • Jeden zweiten Tag kommt ein Update, welches Zonenfehler beheben soll (glaube nicht daran, dass alle Fehler, die zu Zonenfehlern führen, bis zum Start behoben werden).
      • Man bekommt Nachrichten, dass Kolonien angegriffen werden, welche man schon seit Tagen nicht mehr besitzt (man bekommt dadurch zusätzliche Mutpunkte und wenn die Kolonie erobert wird sogar zusätzliche Ressi).
      • Mitteilungtitel teilweise falsch oder ohne Test ("[undefined text]").
      • Es gibt Mutpunkte, wenn Kolonie angegriffen wird, obwohl (laut Kampbericht) der Angreifer keine einzige Einheit verliert
      • Manche Lager können nicht direkt angegriffen werden, da das Feld vor dem Lagereingang nicht begehbar ist. Das Lager muss dann indirekt angreifen, sprich den General abfangen lassen. Wenn das Lager dann besiegt ist, springt der General zu seinem eigentlichen Ziel, da das Feld ja weiterhin nicht begehbar ist.
      • Kann auch bei Hauptmännern passieren. Da diese aber keinen Einflussbereich haben, können sie aber nicht angegriffen werden.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Lass die Hauptmänner einfach stehen, dann sparst du Truppen. (Das ist mal wieder etwas, dass später mit Sicherheit nicht so gedacht war.)

    Zum Thema Lags: Bei normalen ATs sind sie ärgerlich, man holt halt mal Truppen nach, manchmal muss man nachproduzieren…

    Bei Kolonien ist es dann möglicherweise der Totalverlust.

    Ich mag schon keine Kurzzeit-ATs, weil ich bei einem Klingeln an der Tür vielleicht mal während eines ATs 5 Stunden weg bin. Bei Kolonien ist das dann auch der Totalverlust...

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland

    PVP wird wohl ohne mich stattfinden

    Nachdem ich dem PVP gegenüber sehr skeptisch eingestellt bin, weil ich weder anderen Kolonien wegnehmen will, noch angegriffen werden will, auch habe ich bisher alle ATs ohne Blocken gespielt, dachte ich mir, schaue es dir wenigstens mal an.

    Leider wurde jetzt meine Befürchtung bewahrheitet, ich bringe die Gebäude gar nicht unter, ich habe keinen Platz für PVP und ich habe jetzt keinen Bock da um einander zu verschieben oder gar abzureißen, ob es doch irgendwie noch geht. Andere Möglichkeit meine Generalquartiermeister, aber wie soll ich denen dann in Zukunft Einheiten zuweisen?

    Daher wird PVP wohl ohne mich stattfinden, aber nachdem was ich hier so lese, würde es mir ohnehin nicht gefallen, also nichts verpasst.
    Geändert von Simpat1964 (26.11.14 um 10:33 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Bitte dafür sorgen, dass wenn man einen Quest wie zum Beispiel den Hauptquest einklappt, der auch dauerhaft eingeklappt bleibt.


    Die Benennung dieses Kolonialsystems als PvP ist ja eigentlich was für Produkttäuschung ...
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Diese Pro und Contra listen waren nur Beschäftigungstherapie für die Kunden ? Das Update wurde so durchgedrückt inkl. etlichen Fehlern, was natürlich nicht anders zu erwarten war. Aber kein Infos, keine Auswertung, gar nix. Ganz schlecht und sowas nennt sich Community Manager.

Seite 3 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.