Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Limitierte Angebote -> Produktionswochen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental

    Limitierte Angebote -> Produktionswochen

    "Die Produktion einiger Gebäude wird um 50% schneller während der Laufzeit der Produktions-Wochen."

    Das ist ja alles schön gut und gut...aber heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass ich 50% mehr Ressourcen verbrauche, wenn meine Bronzewaffenschmiede jetzt eine Produktionszeit von 3min hat anstatt 6min? Das wäre ein heftiger Kupfererzverbrauch, den man erstmal auffangen muss...geschweige denn von der Kohle, denn die Schmelzen sollen ja auch schneller laufen?!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    "Die Produktion einiger Gebäude wird um 50% schneller während der Laufzeit der Produktions-Wochen."

    Das ist ja alles schön gut und gut...aber heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass ich 50% mehr Ressourcen verbrauche, wenn meine Bronzewaffenschmiede jetzt eine Produktionszeit von 3min hat anstatt 6min? Das wäre ein heftiger Kupfererzverbrauch, den man erstmal auffangen muss...geschweige denn von der Kohle, denn die Schmelzen sollen ja auch schneller laufen?!
    ja, das wird es wohl heißen. bekommst ja dann auch reichlich auffüller. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    Oooooh ja, super Auffüller ^^ Vorausgesetzt, man spielt viele AT's

    Ich denke dabei eher an die kleineren Level der Gilde, die kaum Vorrat im Lager haben...deswegen wäre es schon gut, genau zu wissen, ob 50% schneller nicht vielleicht auch einfach doppelter Ertrag ist am Ende (ohne Mehrverbrauch von Ressis), man weiß ja hier nie

  4. #4
    Wuseler Avatar von Papa670
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    bei der Arbeit
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    Oooooh ja, super Auffüller ^^ Vorausgesetzt, man spielt viele AT's

    Ich denke dabei eher an die kleineren Level der Gilde, die kaum Vorrat im Lager haben...deswegen wäre es schon gut, genau zu wissen, ob 50% schneller nicht vielleicht auch einfach doppelter Ertrag ist am Ende (ohne Mehrverbrauch von Ressis), man weiß ja hier nie
    die minen / schmelzen / schmieden produzieren 1,5x so schnell wie normal. dh die minen sind doppelt so schnell leer
    Geändert von Papa670 (18.11.14 um 18:49 Uhr)

  5. #5
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    Nach meiner unmaßgeblichen Schätzung sind 50% mehr nicht doppelt soviel

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    "Die Produktion einiger Gebäude wird um 50% schneller während der Laufzeit der Produktions-Wochen."
    Woher stammt dieser Text?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    "Die Produktion einiger Gebäude wird um 50% schneller während der Laufzeit der Produktions-Wochen."
    Woher stammt dieser Text?
    von hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1080126

    Ich lese da aber nicht raus, dass da auch die Minen von betroffen sind...

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    "Eisen, Bronze, Titan" da es keine titanmiene so gibt schätze ich, es handelt sich um die schmelzen. bei mienen hätte es den effekt eines kostenlosen ausbaus. was auch nicht schlecht ist. spart man werkzeug. (oder warum sind die arktischen durchaus begehrt im handel? die saugen einem ohne buff auch recht schnell das vorkommen leer)

    aber der zweite teil ist toll: kostenloses umbauen wird ne rechnerei (laufwege optimierung), aber da freu ich mich drauf.

  9. #9
    Siedler Avatar von McKlintock
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von talinra Beitrag anzeigen
    "Eisen, Bronze, Titan" da es keine titanmiene so gibt schätze ich, es handelt sich um die schmelzen. bei mienen hätte es den effekt eines kostenlosen ausbaus. was auch nicht schlecht ist. spart man werkzeug. (oder warum sind die arktischen durchaus begehrt im handel? die saugen einem ohne buff auch recht schnell das vorkommen leer)

    aber der zweite teil ist toll: kostenloses umbauen wird ne rechnerei (laufwege optimierung), aber da freu ich mich drauf.
    Klar, und nach den "Wochen" bau´ ich´s wieder zurück ... Möp, abgelehnt.Werde versuchen das so durchzustehen, evtl. einige Produktionsstätten abstellen und über diesen Unsinn den Kopf schütteln bis es endlich vorbei ist.Als Anfänger mag das ja schön sein, aber ne durchdachte, fast fertige Insel deshalb umzubauen erscheint mir äusserst sinnlos.
    Es ist doch nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muß die Menschen zu ihr auch noch verführen ...

  10. #10
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    auf den französischen Servern läuft das schon :

    Die Produktionszeit der Schmelzen und Schmieden ist halbiert : Kupfer 3 Minuten statt 6 Minuten, Eisen 6 Minuten statt 12 Minuten, ...
    das heisst, unter Einberechnung der Laufwege, dass Ausstoss und Verbrauch fast verdoppelt werden. Kauft euch schon mal ein bisschen Kohle :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.