Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Namensplaketten & Mouseover der Generäle/Garnisonen in Abenteuern

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von michISPO Beitrag anzeigen
    Schöner Work-Around. Solange die Genis nicht skillbar sind, definitiv die beste Lösung
    Ich schließe mich humbug an:
    Man kann am Bild erkennen, was für ein General es jeweils ist. Genau dafür sind die unterschiedlichen Grafiken doch auch...oder nicht?

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von michISPO Beitrag anzeigen
    2. Der Mouseover bei Lagern ersetzt doch eigentlich das Fenster, welches der Klick auf das Lager öffnet. Warum ist das Lager überhaupt noch anklickbar, wenn man per Mouseover sowieso die selbe Information angezeigt bekommt?
    Funktioniert das bei dir? Bei mir wird das gecached und ich muss ungefähr 20 mal auf ein Lager fahren, damit die Info aktualisiert wird, sonst seh ich weiterhin die vom Lager davor, aber 3 Lager davor.

  3. #13
    Siedler Avatar von Angelvonels
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33
    Welt
    Tuxingen
    Beim Rauszoomen stören die Namen sehr wenn die Gens auf einer kleinen Landezone eng zusammenstehen sieht man nur einen weißen Buchstabenwust und keine einzelne Garnison mehr, Generäle schnell hintereinander losschicken ist da sehr unangenehm. Die Schrift überlagert den Bildabschnitt dann komplett da sie auch nicht transparent ist.

    Mouseover finde ich ganz angenehm.

  4. #14
    Adesa_
    Guest
    Mouseover ok - Namensschilder ein absolutes NO GO..............wenn sie zu nah bei einander stehen, was bei manchen Angriffen so ist, muss mann zigmal anklicken bis man den Geni bestücken kann den man braucht oder übers Sternmenü gehen was zusätzlich nervig ist

    Wie schon weiter oben genannt haben sie ja unterschiedliche Grafiken bekommen was ich persönlich gut finde

    und wie auch schon bereits genannt hat man Schriftsalat bei den Landezonen und braucht unnütze Zeit bis man sortiert hat wer wer ist

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Auch hier wird wieder alles zerredet.

    Der Verfasser hat alles gut und deutlich erklärt was stört und welche Möglichkeiten er sieht etwas zu verbessern.

    Warum lassen wir das nicht so stehen?

    Wenn einer der BB_ler das jetzt aufgrund dieser Post mal selberprobiert, kommt er ohnehin drauf dass genau dieses feature unter bestimmten Bedingungen nicht nur stört sondern Mausklicks unmöglich macht.
    Und wenn ein BB_ler der was zu sagen hat dann den Auftrag gibt das zu ändern ... na dann wirds halt geändert.

  6. #16
    Adesa_
    Guest
    @ OberHurtig...............man wird ja wohl noch seine persönlichen Erfahrungen nach Neuerungen sowie seine Meinung dazu hier äußern dürfen, vor allem wenn es das spielen beeinträchtigt, was ich halt so empfinde

  7. #17
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau

    Mousover (Besetzung der jeweiligen Generäle)

    Wie man hier lesen kann, ist die Meinung über die Sinnhaftigkeit des neuen Mouseover Effekts recht gespalten. Finde aber auch, dass das ganz normal ist. Wo es viele Spieler gibt, gibt es eben auch viele Meinungen.
    Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich Generäle nicht auswählen konnte, weil ein Mousover eines benachbarten Generals das verhindert hat. Man muss dann reinzoomen, was bei großen Karten sehr hinderlich ist, wenn es weite Laufwege gibt.

    Demzufolge frage ich mich, warum Neuerungen immer allen Spielern aufgezwungen werden. Warum kann man nicht - beispielsweise in einem Konfigurationsmenü - selber entscheiden, ob man die Tooltips bzw. Mouseover Funktion nutzen will, oder nicht.
    Geändert von Aromadose (30.11.14 um 14:14 Uhr)

  9. #19
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    weil sie's nicht besser können - gehen ja schon simplere sachen voll in die bug-hose

  10. #20
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.