Guten Abend,

ich habe gerade nochmal ein paar Kolonienangriffe ausprobiert. Und bin auf einige lustige Effekte gestossen (die zumindest zum Teil schon auf Englisch im testserverforum beschrieben wurden --- aber da die dortigen Messages weder gelesen werden noch irgendeine Art von Feedback erfolgt...)

1) Um mir ein Lager zu ersparen, habe ich einen Angriff auf den Boss geschickt, wobei mir klar waqr, dass der Marschal abgefangen würde. Das geschah auch, aber statt ganz normal die Laufrichtung zu ändern, wurde er abrupt in die Nähe des abfangenden Lagers gebeamt.

Wirklich seltsam : Generäle werden schon immer abgefangen; dort isdt das schon korrekt programmiert. Wieso funktioniert das fürs Marshals nicht genauso ???

2) Während der erste General beschäftigt war, habe ich zwei weitere auf den Boss geschickt. Das funktionierte auch ganz gut -- bis zu dem Augenblick als mein erster General erfolgreich sein Abfanglager beseitigt hatte und deshalb den Angriff auf das Bosslager fortsetzen wollte. Statt sich hintenanzustellen, passierte seltsames : Der aktuelle Angriff wurde unsichtbar, das heisst, man konnte weder sehen, welche Einheiten gerade angriffen geschweige denn, die Auswahl beeinflussen. Durch einen schnellen Inselwechsel konnte ich den Kampf wieder sehen, allerdings nicht die Einheiten, die miteinander kämpften. Ein weiterer Inselwechsel erlaubte mir, die Truppen zu sehen : Ein Wunder -- der Boss tauchte sowohl als aktueller Kampfgegner als auch in der Warteschlange auf.

Immer noch seltsam : Bei den Generälen klappt das doch auch --- wieso funktioniert das Gleiche nicht mit Marshals ???


Ich wünsche uns viel Glück mit den Entscheidungen BBs bezüglich der nächsten Neuerungen !