Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wunsch: Siedler Online als Android Handy App

  1. #11
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Aphanur Beitrag anzeigen
    Braucht kein mensch...reicht mir schon, auf dieses Typen aufzupassen, die da einem Viech namens Pokemon nachjagen, und dabei einen fast umrennen..müssen nicht auch noch siedler hinzukommen
    DSO-GO: Ist ebenfalls nicht in Planung
    Die Umsetzung würde hier auch nicht so reibungslos funktionieren, immerhin läuft man hier keinen kleinen Figürchen nach und möchte sie einfangen.
    Naja außer man möchte dem Geologen und co nachlaufen, dann muss man aber auch alle 5 Minuten "Jippie" rufen und zieht sicher ein paar Blicke auf sich.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Hi,besonders komfortabel ist es natürlich nicht aufm Smartphone zu spielen, aber ich nutze es unterwegs immer mal um meine Entdecker auf Schatzsuche zu schicken. Auf Gebäude buffen ist kein Problem. AT gehen auch, aber von Blocks würde ich abraten.
    Versucht es doch auch einfach mal mit der "Puffin"-App für Android. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Idee wurde bereits mehrfach angesprochen und es gab bereits von Orowa eine Aussage dazu.
    Die technische Umsetzung ist extrem umständlich und nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Eine Handyversion wird es daher nicht geben.
    wirtschaftlich gesehen von seiten bb's eher eine fehlplanung entgegen jeglicher zukunfts entwicklungen.
    außerdem....würde ich ein solches spiel gewinnbringend vertreiben wollen, wäre genau dies eine meiner proiritäten....
    warum?
    ganz einfach: inzwischen läuft immer mehr über "unterwegs". von der kaffeemaschine über den backofen, die heizung und selbst frische lebensmittel.... das ist der vorangetriebene weg des netzes! jemand, der nur einmal tgl. nach feierabend einloggen kann, weil er stationär am pc oder laptop sitzen muss, sieht den nutzen bestimmter kostenpflichtiger features etwas "entspannter".
    wenn man jedoch jederzeit, von überall zugriff hat, dann lohnen premiumacc. und geldlastige buffs doch eher. denn man möchte natürlich auch das meiste aus seinem geld heraus holen. und im umgekehrten sinne: wenn man sich mehrfach tgl von unterwegs einfach einloggen kann, dann ist man eher geneigt auch geld in spiel zu stecken. denn man kann ja jederzeit von unterwegs aus seinen nutzen daraus ziehen. sei es ein leech während der zugfahrt, der dann lohnender äre durch prem., oder in der mittagspause ein kleines at.....
    bringt auch etwas mehr kundenbindung..... wer investiert, weil es sich für das spiel lohnt, ist eher geneigt langfristig zu bleiben....

    wo sind denn bei solchen entscheidungen eure finanzprofis?
    die zukunftsbewegung scheint an ihnen vorbei zu marschieren!
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #14
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Durchaus nicht, wir hatten gewiss unsere "Blue Byte" Tests bezüglich der mobilen Ableger.
    Ich kann es nur erneut ansprechen, eine mobile Version ist nicht geplant.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich hätte nichts dagegen, wenn BB so eine App entwickeln würde, aber ich brauche so eine App nicht. Mit Puffinbrowser kann man die nötigsten Arbeiten sehr gut erledigen.

    Ich war voriges Jahr im März vier Wochen in Neuseeland und habe das Osterevent (bis zum Karfreitag) mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition und Puffin-Browser erfolgreich gespielt. Ich habe nicht versucht, ATs zu spielen, weil es keine Zeit gab. Aber um GQ zu lösen, Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, paar Ostereier auf der Insel einzusammeln und Osterquests zu lösen, hat es gereicht. Mein Ostergebäude 2016 ist auf höchster Stufe ausgebaut.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #16
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wie bereits in diesem Thread und auch hier angemerkt, ist keine mobile Version geplant, daher werde ich diesen Thread archivieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.