Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Abenteuer ab Level 38

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen

    Abenteuer ab Level 38

    Hallo.

    Wollte mal Fragen welche Abenteuer ab Level 38 in Frage kommen?!
    Habe mich bisher mit den Erfahrungspunkten vom Abenteuer 'Sattelfest' von einem Level zum anderen gearbeitet.
    Aber ab Level 38 benötigt man 70000 so dass man 'Sattelfest' so an die 10-mal abschließen muss (die Verluste sind dann ziemlich hoch).

    Gibt es da besserer Alternativen (als Einzelspieler)?
    Und wieviele Erfahrungspunkte benötigt man ab Level 40+ zum nächsten Level?

    Wäre für Ratschläge und Antworten dankbar.

    JC.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Naja - die Verluste ändern sich ja nicht, ob du es jetzt 5x oder 10x spielst. Wenn du ne gute Taktikkarte hast, musst du ja auch nur einen kleinen Teil der Lager wirklich angreifen.
    Ansonsten kann ich Räuberbande empfehlen. Es bringt gut Erfahrungspiunkte, hat aber auch eine sehr gute Rohstoffausbeute, besonders unter den Luxusrohstoffen.
    Ich selber hab viel Viktor der Verschlagene gespielt. Das geht allerdings ziemlich auf Kosten der Reiter und Soldaten. Durch die Rohstoff-EP-Ausbeute fand ich es trotzdem lohnenswert.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaube Sattelfest ist tatsächlich weiter die beste Wahl, wenn du bei Einzelspielerabenteuern bleiben willst. 10x ein Abenteuer bis zum Level-Up ist gar nix, das wird später deutlich langsamer, da reden wir von 6stelligen Erfahrungspunktzahlen. Wenn du dich auf Zweispielerabenteuer einlassen willst ist "Belagerung" auch noch sehr empfehlenswert, mit Armbrüsten sind die Verluste sehr gering und Belohnung und Erfahrung gut. Außerdem kann man sich die Kosten für das Abenteuer teilen (150 Kartenfragmente im Shop). Am besten siehst du dir einfach mal ein paar Taktikkarten zu den Abenteuern und im Wiki die Belohnungsmöglichkeiten an (weiß gerade nicht, ob ich hier verlinken darf, frag einfach mal im Chat deiner Heimatwelt nach den Adressen). Welche Abenteuer geeignet sind, hängt auch sehr davon ab, welche Generäle dir zur Verfügung stehen, da die Verluste je nach General in den einzelnen Abenteuern stark variieren.
    Was du wahrscheinlich vom Grundgedanken her noch erfahren musst, ist das die Armee hier nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Gerade Rekruten sind momentan noch "Wegwerfartikel". Du baust deine Wirtschaft unter anderem dafür auf, immer wieder Armee nachproduzieren zu können, um Abenteuer spielen zu können. Die "Großen" haben Armeezahlen in den höheren Tausendern. Anfangs ist man noch entsetzt, wenn man mal ein paar 100 Truppen verloren hat, irgendwann werden das "Peanuts".
    Geändert von Zeeny (10.11.14 um 09:05 Uhr) Grund: Anmerkung zu Generälen ergänzt

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, wenn du beim Sattel schon blocken gelernt hast, kannst du jetzt mit Räuberbande anfangen. Oder du suchst dir eine Spielpartner für Viktor. Das waren die beiden ATs mit denen ich bis level 42 hauptsächlich weitergekommen bin.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Hier 'mal die Abenteuer-Übersicht aus dem Wiki

    Ich würde dir neben Sattelfest auch noch Beutelschneider an's Herz legen. Wenn Du den alleine spielst und nur 'nen Leecher dazu einlädt's bekommst Du ein paar mehr EP und hast durch den Leech-Verkauf noch ein paar GM für den Insel-Ausbau oder für's Rohstoff-Shopping über. Die Verluste sind allerdings auch höher als beim Sattelfest.

    Taktikkarten dazu kannst Du dir bei
    DSO-Karten
    DSO-Planer
    settlersonlinemaps
    DSO-Maps
    anschauen.

    Ich persönlich mag ja die Vielfalt, die DSO mir beim AT-Spielen bietet. Und um EP (bzw. Sterntaler in meinem Fall) zu bekommen, muss ich halt auch 'mal ein paar Truppen mehr einsetzen.

    Btw: Was ist denn mit den Nordmännern. Die kannst Du auch spielen und die werden gerne zum Leveln genutzt, da die Verluste relativ gering sind (und der Leech-Platz lässt sich auch gut verkaufen).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Steppenwald
    hallo mister cool,

    wie es so ist im leben - 4 leute - 4 meinungen.

    ich persönlich bevorzuge das at überraschungsangriff - bin zwar lvl 50 aber spiele es immer noch. für nen 50er bringt das auf die schnelle gute sterntaler anstatt ep.
    schau doch mal auf die siedler wiki seite - hier erfährst du fast alles über at.

    http://www.siedlertools.de/wiki/Abenteuer

    anklicken vom at symbol bringt dir weitere informationen über die zu erwartenden belohnungen.
    ach ja - da es ein 2 spieler at ist, kannst du den zweiten platz als leech für ca 1000 gm verkaufen. schau nach den preisen auf deinem server.
    die nordmänner sind von den ep ebenfalls gut - geringe verluste. leider wird das at nur selten gefunden und wird im handel meist zu abenteuerlichen preisen angeboten.
    Geändert von Dragggan (10.11.14 um 15:16 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,

    ich habe bis zum Level 42 auch im wesentlichen Sattelfest gespielt. Wenig Kartenfragmente, relativ viele Xp (in dem Levelbereich) und die Verluste waren unter 400 Rekruten+Bogenschützen, wenn ich mich recht entsinne. Ein bisschen Spannung bei den Locks :-)

    Wenn Du jemanden findest, der regelmässig mit dir abenteuern geht, ist die Belagerung eine gute Alternative.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun als ich gelevelt hab, gabs Belagerung noch nicht - ist aber auch nicht ganz billig als AT, glaub ich. Viktor und Räuber gabs halt eigentlich umsonst.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Dragggan Beitrag anzeigen
    ...
    ich persönlich bevorzuge das at überraschungsangriff ...
    Die Idee hatte ich auch. Aber in dem Levelbereich hab' ich es auch einmal gespielt und es war seeeeeehr verlustreich (ohne ES kenne ich keine sinnvollen Blocks in beim ÜA)

    Zitat Zitat von Dragggan Beitrag anzeigen
    ...nordmänner ... leider wird das at nur selten gefunden ...
    Allein in den letzen 3 Tagen haben mir meine Grünlinge 3 davon angeschleppt. Selbst, wenn man mit Level 38 nur die Tavernen-Jungs hat, kann man 1-2 pro Monat finden, sofern man sie jeden 2. Tag auf die lange AT-Suche schickt. Ob man die dann selber spielt oder lieber zu den horrenden Handelspreisen vertickt und sich für den Erlös, dann Brot, Bier, Waffen und ATs besorgt, die günstiger sind und auch beim Leveln helfen, muss jeder selbst entscheiden.

    Vielleicht findest Du Räubernest spannend. Gibt's aktuell nur gegen KF beim Kaufmann. Wenn Du keinen MdK besitzt, verlierst Du allerdings einiges an Reitern.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Erst mal Danke für eure Antworten.
    Werde mir mal eure Abenteuervorschläge anschauen.
    Sind wohl doch noch einige interessante Abenteuer vorhanden.
    Werde mir wohl als nächstes mal Räuberbande anschauen.

    > Du baust deine Wirtschaft unter anderem dafür auf, immer wieder Armee nachproduzieren zu können, um Abenteuer spielen zu können.
    Ist mir schon aufgefallen. Wenn ich 2-3 mal 'Sattelfest' gespielt habe (mit fast 1000 Siedlern Verlust) muss ich 'ne Woche warten
    bis meine Bevölkerung wieder da ist. Während der Zeit schicke ich meine Geologen nur auf die Suche nach verbrauchten Minen um meine
    Rohstoffe wieder aufzufüllen.

    > Wenn du ne gute Taktikkarte hast, musst du ja auch nur einen kleinen Teil der Lager wirklich angreifen.
    Denke mal das ich 'ne gute Karte habe. Leider nicht selbst erstellt da mir das mit dem erstellen der Blocks noch nicht ganz klar ist.
    Die Blocks müssen ja nur viele Runden kämpfen (oder die Lager ablenken) damit der eigentliche General am Lager vorbei zum nächsten Ziel kommt.
    Als Generäle hab ich auch nur einen Veteranen und die Tavernen Generäle.

    > Btw: Was ist denn mit den Nordmännern.
    Die hatte ich leider noch nicht gesehen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.