Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entdecker zurücksetzen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten

    Entdecker zurücksetzen

    Hallo
    wenn ich die Entdecker bzw Geologen zurück setzte (ohne Dias) zurücksetzte,
    Was passiert, wie geht das? Wie kriege ich die Bücher zurück?
    Danke fürs lesen
    Grüße
    K

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ohne Dias bekommst Du die hälfte der eingesetzten Bücher zurück.

    Ich glaube, die gehen dann ins Lager

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Du klickst auf den Button im Dialog, in dem du auch die Bücher verteilt hast. Die Hälfte der Manuskripte/Bücher landen wieder im Stern. Ich nehme an, die Anzahl wird jeweils abgerundet.

    Upps - kann auch sein, dass sie im Lager landen. Ich hab es selber nie gemacht.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Konrad,

    ganz einfach, Du willst wissen wie das geht, was passiert?!

    Nach dem Du "zurücksetzten" angeklickt hast...

    verdunkelt sich Deine Inselwelt, ein Nebel zieht auf... ganz langsam wird Deine ganze Insel vom Nebel eingehüllt und nichts ist mehr zu sehen... es wird immer dunkler!
    Nur Deine Taverne, die bleibt sichtbar... dann, ein helles Licht leuchtet auf und erleuchtet Deine Taverne... dann im dunkel, kaum zu erkennen kommen Deine Geologen / Entdecker aus dem Rathaus gelaufen und gehen durch den Nebel zur erleuchteten Taverne. Dort angekommen stellen plötzlich alle Deine Produktions-Stätten stellen Ihre Arbeit ein...

    Dann nach ein paar Augenblicken, ein Blitz aus der Taverne kommend erhellt die ganze Insel, der Nebel verfliegt und die Talente des Geologen / Entdeckers sind "genullt" und die Bücher stehen Dir zurück zur Verfügung... Leider nicht alle, (was im übrigen völliger quatsch ist, wenn BB mich fragen würde, würden eine gewisse Anzahl der Produktionen für 6-10 h Ihre Tätigkeit einstellen, das ist Strafe genug!!!) ...also wo war ich... Leider werden Dir nicht alle Bücher erstattet, aber das zeigt man Dir ja bereits vorher an...

    dann, ganz langsam verzieht sich der Nebel und Deine Welt erhellt wieder und alles ist wie vorher...

    also, so oder so ähnlich läuft das zurücksetzten der Talente... :-)

    Grüße
    Maulwurf!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von LordMaulwurf Beitrag anzeigen
    Hallo Konrad,

    ganz einfach, Du willst wissen wie das geht, was passiert?!

    Nach dem Du "zurücksetzten" angeklickt hast...

    verdunkelt sich Deine Inselwelt, ein Nebel zieht auf... ganz langsam wird Deine ganze Insel vom Nebel eingehüllt und nichts ist mehr zu sehen... es wird immer dunkler!
    Nur Deine Taverne, die bleibt sichtbar... dann, ein helles Licht leuchtet auf und erleuchtet Deine Taverne... dann im dunkel, kaum zu erkennen kommen Deine Geologen / Entdecker aus dem Rathaus gelaufen und gehen durch den Nebel zur erleuchteten Taverne. Dort angekommen stellen plötzlich alle Deine Produktions-Stätten stellen Ihre Arbeit ein...

    Dann nach ein paar Augenblicken, ein Blitz aus der Taverne kommend erhellt die ganze Insel, der Nebel verfliegt und die Talente des Geologen / Entdeckers sind "genullt" und die Bücher stehen Dir zurück zur Verfügung... Leider nicht alle, (was im übrigen völliger quatsch ist, wenn BB mich fragen würde, würden eine gewisse Anzahl der Produktionen für 6-10 h Ihre Tätigkeit einstellen, das ist Strafe genug!!!) ...also wo war ich... Leider werden Dir nicht alle Bücher erstattet, aber das zeigt man Dir ja bereits vorher an...

    dann, ganz langsam verzieht sich der Nebel und Deine Welt erhellt wieder und alles ist wie vorher...

    also, so oder so ähnlich läuft das zurücksetzten der Talente... :-)

    Grüße
    Maulwurf!
    Wow das kling ja super. Wusste gar nicht das BB Video Sequenzen eingebaut hat.
    Aber so lange dauert das doch nicht, bis die vom Rathaus zur Taverne laufen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja die Zwischensequenzen bekommen nur die die schon länger dabei sind x)
    Am geilsten schaut ja der Schwenk aus von 2D auf 3D und wieder zurück ....

    Warum man nicht alle Bücher zurück bekommt liegt wohl auf der Hand, bzw. an dem Button darunter.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo,

    kann jemand ganz konkret die Frage beantworten, wenn man bei einem Entdecker 3 Kodizies und 7 Kompendien eingesetzt hat, wieviel Kodizis und Kompendien erhält man dann zurück? Sind es 1 und 3 oder sind es 2 und 4 oder werden anteilige Kodizies (und das wäre ja schlau) aufgeteilt in Kompendien, bzw. Manuskripte.

    Also etwa so: 0,5 Kodex = 1 Kompendium / 0,5 Kompendium = 2 Manusprkipte

    Eine klare Antwort wäre hilfreich, da ich vor der Entscheidung stehe, den Zurückbutto zu verwenden, da ich einen Entdecker versaut habe und ich ihn neu skillen möchte.

    viele Grüße
    Airsnake

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Airsnake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann jemand ganz konkret die Frage beantworten, wenn man bei einem Entdecker 3 Kodizies und 7 Kompendien eingesetzt hat, wieviel Kodizis und Kompendien erhält man dann zurück? Sind es 1 und 3 oder sind es 2 und 4 oder werden anteilige Kodizies (und das wäre ja schlau) aufgeteilt in Kompendien, bzw. Manuskripte.

    Also etwa so: 0,5 Kodex = 1 Kompendium / 0,5 Kompendium = 2 Manusprkipte

    Eine klare Antwort wäre hilfreich, da ich vor der Entscheidung stehe, den Zurückbutto zu verwenden, da ich einen Entdecker versaut habe und ich ihn neu skillen möchte.

    viele Grüße
    Airsnake
    Die zahl der zurückerstatteten Bücher wird abgerundet, also bekommst du 1 Kodex und 3 Kompendien. Sorry...

    "[...], und das wäre ja schlau" – dir ist bewusst, dass du von DSO redest? ;-)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke - hab ich mir gedacht, dass es so sein würde. Schade, dass BB in dem Fall 33% für die Hälfte hält. Dabei ist eine faire Lösung doch so naheliegend.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.