Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Warum ich hier nie, wirklich niemals, Realgeld investieren würde -

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Steppenwald

    Warum ich hier nie, wirklich niemals, Realgeld investieren würde -

    Heute ist es wieder passiert, ... es klingelte und meine 6jährige Nichte stand mit meiner Schwester vor der Tür, ... natürlich läßt man sie in die Wohnung und vergißt alles virtuelle, - das Realleben geht vor, man denkt nicht sofort daran Computer runterzufahren... so war noch das Siedler-online-Fester offen, ... - ohne daß ichs merkte - schwups - saß die Kleine am Computer und hatte mit ein paar Klicks die mühsam angesparten Diamanten ausgegeben, ... für Schnellausbau (auf Stufe 2) einiger Brunnen und Minen übrigens ... vor ein paar Wochen waren schon mal wegen ihr noch über 3000 Dias auf diese Art weg, heute "nur" um die 800, ... zum Glück hat sie nicht die "Bombe" erwischt und alles geschrottet, aber sie hätte es tun können, ... in einem solchen Fall wären auch mit Real-Euros erworbene Diamantminen dahin, einfach weg...

    BB könnte dagegen Optionen einbauen, indem z.B. der Account bei Untätigkeit > 5 Minuten automatisch ausgeloggt wird und eine neue Passworteingabe notwendig ist, ... aber lieber läßt man ohne Paßwort-Abfrage (etwa bei Gebäude-Löschen und bei Dia-Ausgaben) ruck zuck einen Account durch solch ein kleines Versehen schrotten bzw. bereichert sich an ungewollt ausgegebenen Kundengeldern.

    Meine Schwester jedenfalls will mich absehbar nicht mehr besuchen, es gab Ärger und Tränen, sie war eine der letzten Kontakte zur realen, internetfreien Real-Außenwelt für mich.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Schöne Geschichte, ich würde allerdings ausrasten, wenn mich BB nach 5 minuten Untätigkeit aus dem Spiel werfen würde! Also - auch beim RL muss man auf seine Sachen selbst aufpassen - man lässt ja auch nicht das Gas brennen, wenn man Besuch bekommt. Und auf das Kreuzchen zum ausloggen zu klicken dauert nicht länger, als das Gas abzustellen!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Für sowas gibt es durch Passwort geschützte Screensaver. Du willst doch nicht ernsthaft, BB dafür in die Pflicht nehmen, wenn du selber unachtsam mit deinem PC bist? Und das schon zum 2. Mal auf die gleiche Weise... Leute gibt's...

    Außerdem kann ich dir nur empfehlen, mal professionellen Rat einzuholen, was deine Internettätigkeit(en) angeht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Gehts noch? Weil Du nicht imstande bist ein 6 jähriges Mädchen zu beaufsichtigen muss BB handeln? Alle sich damit abfinden das man bei inaktivität ausgeloggt wird?

    Wie wäre es wenn Du selbst handelst? Zum Beispiel entweder einen Grundkurs in Sachen wie konfiguriere ich meinen PC oder einen Fachmann kommen lassen der Dir einen Screensaver mit Passwort installiert. Wäre eine deutlich einfachere Lösung als 99,99% der User zu nerven.

    Ach es gab Tränen weil Du (und NUR Du!) falsch gehandelt hast? Klar das Du dich ärgerst - hoffentlich über Dich selbst!

    Passwortabfragen um Dias auszugeben? Willst Du mein flüssiges spielen behindern?
    Geändert von Mygie (06.11.14 um 22:26 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Stromsparmodus unter Windows aktivieren. Nach 5 Minuten Untätigkeit w-lan trennen, oder in PW geschützen bildschirm fallen lassen. Möglichkeiten gibts genug, man muss sie nur nutzen...

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    BB könnte dagegen Optionen einbauen, indem z.B. der Account bei Untätigkeit > 5 Minuten automatisch ausgeloggt wird und eine neue Passworteingabe notwendig ist, ...
    Wie oft am Tag soll man sich da einloggen müssen?
    So einen Müll haben wir auf Arbeit, kaum schaut man mal etwas länger in eine Akte schon muss man sich neu einloggen.

    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    ...aber lieber läßt man ohne Paßwort-Abfrage (etwa bei Gebäude-Löschen und bei Dia-Ausgaben) ruck zuck einen Account durch solch ein kleines Versehen schrotten bzw. bereichert sich an ungewollt ausgegebenen Kundengeldern.
    Du versuchst hier ein Versehen / einen Fehler deinerseits auf BB abzuwälzen.
    Vor allem wenn das schon einmal passiert ist, würde ich mir die Zeit nehmen mich aus allem wichtigen auszuloggen und ggf. den Rechner runterfahren.
    Dias bei DSO auszugeben ist das bei solchen "Unfällen" eher noch ein Klacks. Das kann auch mal richtig teuer werden.

    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    Meine Schwester jedenfalls will mich absehbar nicht mehr besuchen, es gab Ärger und Tränen, sie war eine der letzten Kontakte zur realen, internetfreien Real-Außenwelt für mich.
    Auch hier hast du scheinbar deinen eigenen Fehler auf die Kleine abgewälzt. Sonst hätte es ja wohl keine Tränen gegeben.
    Mein Zwerg hat sowas in anderen Games auch schon gemacht, aber Tränen gabs deswegen noch nie.
    Ich hab erstens versucht ihr es in aller Ruhe zu erklären und zweitens hab ich (wenn die Bezahlfunktion nicht deaktiviert ist) immer ein Auge auf sie beim spielen.
    Ein Kind mit 6 kann einfach noch nicht von allein den Unterschied verstehen und daher gibt es keinen Grund sie anzugehen bis es Tränen gibt.

    Der letzte Teil deines Satzes würde mir selbst aber stark zu denken geben.
    Mein Tipp deshalb. Kauf der Kleinen ein Geschenk, entschuldige dich bei den Beiden und kümmer dich ggf. mal mehr um dein RL. Die verlorene Zeit gibt dir keiner zurück.

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Man kann seine Fehler und Probleme natürlich auch immer auf andere schieben.
    Man sollte die Verantwortung lieber mal bei sich selber suchen und deshalb nicht ein paar 100k Spieler da mit rein ziehen.
    (Lösungen wurden hier schon genug gepostet mein Favorit wäre der Bildschirmschoner. Aber wahrscheinlich würde dir
    das wohl auf den Geist gehen, jedes mal das PWD einzugeben was!?)

    Zum Thema Zwangslogout, den gab es schon mal, allerdings aus anderen Gründen!
    Damals war das ein Aufstand hier im Forum, weil man einfach nicht vernünftig spielen konnte.
    Selbst wenn ein Angriff mal etwas länger ging und man einfach nichts machen konnte als zusehen,
    wurde man gekickt!

    Das war nicht lustig und selbst BB war sehr glücklich, als sie das wieder deaktivieren konnten.

    Um mal jemand anderen zu zitieren .... ein wirklich sehr interessanter Beitrag!

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun da hast du das Konzept von F2P richtig erkannt.
    Genau so funktionieren kostenlose Spiele nun mal.

    Allerdings ist BB ... nein halt, das wäre nicht richtig wegen einem anderen Spiel ....
    DSO ist in dieser Hinsicht schon sehr Benutzerfreundlich inzwischen!
    Denn hier gibt es noch eine Sicherheitsabfrage, wenn man denn Dias ausgeben soll.
    (Ja ich weiß es gibt noch welche ohne, aber im Vergleich zu Früher
    und zu anderen Spielen auch aus gleichem Hause schon fast vorbildlich!)

    Außerdem sind Items die Geld kosten auch alle im Shop gekapselt!
    Auch das ist leider lange nicht mehr selbstverständlich. (Werbefenster mal außen vor)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    ich lach mich tot echt .... deine nichte ist 6 jahre und darf ohne aufsicht an einen internet fähigen rechner ... kein kommentar .... mein tip wenn besuch kommt immer gleich monitor aus oder runter fahren das ding ... wenn das net geht benutzer abmelden fertig^^

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bekommst von mir Platz 2 der Schwachfug Ideen dieser Woche

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.