Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Warum ich hier nie, wirklich niemals, Realgeld investieren würde -

  1. #11
    Traumspion
    Guest
    Dass man mal Pech hat und im RL was schief geht (Kind geht an Computer), das kann durchaus schon mal vorkommen. Dann sollte man es aber auch als Pech abhaken und möglichst Vorkehrungen treffen, dass soetwas zukünftig nicht mehr passieren kann.

    Ich habs nicht getestet, aber wenn der Gebäudeausbau mit Dias keine Sicherheitsabfrage hat, wäre das schon ein kleiner geringfügiger Mangel seitens BB. Meiner Meinung nach sollte jede Dia-Ausgabe eine Bestätigung abfragen, damit nicht ungewollt Dias verklickert werden. Ob das bei deiner Nichte geholfen hätte oder nicht, hat damit nichts zu tun.

    Ich persönlich möchte aber keinen automatischen Logout.

  2. #12
    Wuseler Avatar von webuser
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    < schnipp > Tränen, sie war eine der letzten Kontakte zur realen, internetfreien Real-Außenwelt für mich.
    Schade das es soweit kommen musste. Ich rate dir dringend, dir professionelle Hilfe zu holen, wenn Internet und Co. dich bereits so in den Bann gezogen haben und du selbst Mitglieder deiner Familie cancelst.
    Erst Gehirn einschalten, nachdenken und dann handeln!

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von LionSnickers
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    Heute ist es wieder passiert, ... es klingelte und meine 6jährige Nichte stand mit meiner Schwester vor der Tür, ... natürlich läßt man sie in die Wohnung und vergißt alles virtuelle, - das Realleben geht vor, man denkt nicht sofort daran Computer runterzufahren... so war noch das Siedler-online-Fester offen, ... - ohne daß ichs merkte - schwups - saß die Kleine am Computer und hatte mit ein paar Klicks die mühsam angesparten Diamanten ausgegeben, ... für Schnellausbau (auf Stufe 2) einiger Brunnen und Minen übrigens ... vor ein paar Wochen waren schon mal wegen ihr noch über 3000 Dias auf diese Art weg, heute "nur" um die 800, ... zum Glück hat sie nicht die "Bombe" erwischt und alles geschrottet, aber sie hätte es tun können, ... in einem solchen Fall wären auch mit Real-Euros erworbene Diamantminen dahin, einfach weg...

    BB könnte dagegen Optionen einbauen, indem z.B. der Account bei Untätigkeit > 5 Minuten automatisch ausgeloggt wird und eine neue Passworteingabe notwendig ist, ... aber lieber läßt man ohne Paßwort-Abfrage (etwa bei Gebäude-Löschen und bei Dia-Ausgaben) ruck zuck einen Account durch solch ein kleines Versehen schrotten bzw. bereichert sich an ungewollt ausgegebenen Kundengeldern.

    Meine Schwester jedenfalls will mich absehbar nicht mehr besuchen, es gab Ärger und Tränen, sie war eine der letzten Kontakte zur realen, internetfreien Real-Außenwelt für mich.
    Danke für diese Geschichte. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Aber nicht weil ich dich bemitleide, sondern weil du möchtest, das jemand schützend die Hand über dich hält und du Sicherungsoptionen von Anbietern verlangst, weil du zu schusselig bist selbst auf dich zu achten. Sorry, aber es gibt Sicherungen aller Art, aber so ab und an muss man auch mal selbst aktiv sein.

    Ich hoffe mal, du hast dies nicht ernsthaft gemeint, sonst würde ich an deinem Verstand zweifeln

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    ... abgesehen von dieser sehr fragwürdigen Geschichte teile ich die Meinung meiner Vorposter ... aber mal ehrlich , da muss man ja schon in einem Schloß wohnen um dieses Märchen zu glauben .

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen

    Wie oft am Tag soll man sich da einloggen müssen?
    So einen Müll haben wir auf Arbeit, kaum schaut man mal etwas länger in eine Akte schon muss man sich neu einloggen.
    Richtig so, warum ist das wohl so ?! ... genau so muß professionell programmierte Software funzen, wenn es um schutzwürdige Daten oder Realgeld geht. Menschen sind nun mal keine Maschinen, sind vergesslich, schusslich, fehlerbehaftet, auch vorsätzlich ablenkbar und aus dem Konzept zu bringen ... anständige Programmierer wissen, daß dieses Sicherheitsmanko nur durch "programmierte Unannehmlichkeiten" auszugleichen ist, ... denn nur wenn du dich neu einloggen mußt, ist die Sicherheit gewährleistet, - "freiwillig" - würdest du dein Bildschirmschoner immer weiter gegen unendlich einstellen, eben weil er nervt.

    Ich kann mich nicht erinnern, hier in diesem Spiel minutenlang untätig einen Angriff beobachtet zu haben, ... entweder man zockt es, tut faktisch immer aktiv etwas , - oder man macht was anderes.

    Ach, - und mir ging es um Ungehorsam, den ich nicht dulde, ... meine Nichte hat einen eigenen Laptop mit dem sie (vielleicht fähiger als Du) im Netz treiben tut was sie will, aber mein Arbeitszimmer war mal wieder interessanter, ... wir dachten beide sie ist aufs Klo, ... ich kann nicht mit Menschen, die ungehorsam sind, lügen oder betrügen, ... leider bleiben dann real bisher keine übrig, ... deshalb mag ich Maschinen und glücklicherweise muß ich zum Arbeiten daß Haus nicht verlassen

    Edit:
    Ok, ich will das Thema jetzt für mich beenden, ... Schuld bin ich, schreibts ins Buch, ... Aber nicht vergessen, ... klickt ihr aufs Rote Feld "Spiel verlassen" - seit ihr immer noch angemeldet ... tolle Programmierung
    Geändert von tyxcvbnm (07.11.14 um 00:53 Uhr)

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    wirklich bezaubernde Geschichte. Sei froh das der Computer interessanter als irgendwelche Feuerquellen waren...

    Das nächste mal besser aufpassen, vlt. klappts mit etwas weniger Ego dann auch wieder mit Reallifekontakten...

    Und für den Bildschirmschoner kann man sich auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen, da deine Nichte ja so fähig ist mit Computern umzugehen, kann sie dir bei der Einrichtung evt. zur Seite stehen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Auch gegen das angemeldet bleiben gibt es Wege dies zu verhindern, die du als User anwenden kannst. Echtgeld # Diamanten (auch rein juristisch übrigens für BB )

    Ansonsten: Du solltest dir wirklich mal professionelle Hilfe suchen, Verständnis für Kinder hast du scheinbar auch keins, aber das ist wohl dein kleinstes Problem (und ich glaube deine Schwester hat dies auch schon erkannt)

    Aber gut das du zugibst, das du selber die Sicherheitsmechanismen nicht nutzt, da sie nerven Aber sie allen anderen aufdrängen oO

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    "Spiel verlassen" - seit ihr immer noch angemeldet ... tolle Programmierung
    Also einer mit etwas Verstand versteht unter "Spiel verlassen" = Spiel verlassen
    Das andere heißt "ausloggen" oder "abmelden", was du suchst. Steht z.B. auf der Startseite ganz oben.
    Da fehlt echt die geistige Reife, den Rest kommentiere ich lieber gar nicht erst.

  9. #19
    Wuseler Avatar von webuser
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    <schnipp> Ach, - und mir ging es um Ungehorsam, den ich nicht dulde, ...<schnipp>, ... ich kann nicht mit Menschen, die ungehorsam sind, lügen oder betrügen, ... leider bleiben dann real bisher keine übrig, ... deshalb mag ich Maschinen und glücklicherweise muß ich zum Arbeiten daß Haus nicht verlassen

    <schnipp>
    Du bist 'ne ganz arme, scheinbar im "reifen" Alter ergraute, Socke, lebe nur weiter in deiner virtuellen Realität. Ich bedauere Alle die mit dir im Kontakt stehen (müssen)
    Erst Gehirn einschalten, nachdenken und dann handeln!

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    So was nennt man einen Troll, denn die Geschichte ist doch sowas von daneben (der Ungehorsamkeit Ausflug machts noch deutlicher). Was sagt man immer, don't feed the troll

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.