Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Karten für kleine Lvl - Leecher

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von fjordht21
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rüti ZH - CH
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald

    Karten für kleine Lvl - Leecher

    Hy zusammen,

    ich bin gerade am erstellen von Taktikkarten von AT`s in denen Gross-Lvl-Spieler kleine mit nehmen. Da ich aus unser Gilde die Erfahrung gemacht habe, dass einige Spieler Probleme (wegen Fehlender Erfahrung) mit den Taktik-karten haben, vor allem mit den Lechs die meistens nicht auf Abgabe von EP ausgelegt sind, die Idee gehabt, für solche Spieler karten zu erstellen.

    nun zu meine Fragen und anliegen:

    1. besteht überhaupt ein Intresse an solchen Karten?

    2. hoffe ich auf Vorschläge für Karten, bei denen verschiedene Hauptmann lager ausgelassen werden, und die für leechs geeignet sind.


    Genannt wurden: die Schwarzen Priester. (bereits erstellt)
    Die schwarzen Ritter ( in Arbeit)
    Viktor der Verschlagene

    Nehme Gerne Anregungen und Kritiken an.
    Geändert von fjordht21 (05.11.14 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Du bist, glaube ich, hier im falschen Bereich. Da würdest du event. mehr Antworten bekommen: http://forum.diesiedleronline.de/for...r-von-Spielern

    Zitat Zitat von fjordht21 Beitrag anzeigen
    [...] bereits erstellt, aber noch nicht von BB genehmigt. [...]
    Dies wäre mir nun neu, dass BB Taktikkarten genehmigt.

    Du kannst diese einfach erstellen und irgendwo hochladen.

    Moderatorin im Ruhestand

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von fjordht21
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rüti ZH - CH
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    ok, ich war der meinung die muss dort gezeigt werden wegen copiright, da ja vieles von ihnen stammt,

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MOD_Bandola
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Kreativbereich
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ich finde das prinzipiell eine gute Idee in Abenteuern nach Lagern zu suchen, wo kleine Spieler (also ohne Kanoniere/ES und wahrscheinlich nur mit 200er Generälen) relativ günstig und einfach an ein paar EP kommen und den Rest ein großer Spieler übernimmt. Wie groß tatsächlich die Nachfrage an solchen Karten ist kann ich allerdings nicht sagen – das findet man wohl erst heraus, wenn einige solche Karten angeboten werden.

    Zur Urheberrechtsproblematik:
    Theoretisch ist es schon so, dass BB die Verwendung der Spielgrafiken im Einzelfall genehmigen müsste, sofern diese nicht Bestandteil des "Fansite Kit" sind (für die beiden Fansite Kits hat BB eine pauschale Genehmigung unter gewissen Voraussetzungen erteilt). Gerade die Inselgrafiken, welche das Grundgerüst einer jeden Taktikkarte darstellen, sind aber nicht in den Kits enthalten.

    In der Praxis ist es aber unrealistisch für jede einzelne Taktikkarte bei BB anzufragen und BB hat meines Wissens noch nie etwas gegen einen Kartenersteller unternommen, obwohl die meisten (oder sogar alle) Taktikkarten nicht explizit genehmigt wurden.
    BB erlaubt übrigens ausdrücklich das Erstellen von Videos zu DSO, welche ja dann automatisch auch Gameplay-Grafiken enthalten. Ich denke wenn man sich bei den Taktikkaten an die Richtlinien zu Videos über Ubisoft / Blue Byte Produkte hält, dann ist man auf der sicheren Seite.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Schade, dass der Themenersteller seinen Beitrag nachträglich so ändert, dass nachfolgende Antworten darauf stellenweise "sinnfrei" werden. Das ist nicht die feine englische Art.

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von fjordht21
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rüti ZH - CH
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Themenersteller seinen Beitrag nachträglich so ändert, dass nachfolgende Antworten darauf stellenweise "sinnfrei" werden. Das ist nicht die feine englische Art.
    das hingegen war nie die absicht kalle, diese so abzuändern, das es nicht mehr verstanden wird, oder auch andere " schlecht" dastehen zu lassen, sollte sich dadurch jemand auf die füsse getreten gefühlt haben, möchte ich mich hiermit entschuldigen, wie mann sieht bin ich nicht der viel beitrag schreiber, und hab dadurch, wahrscheindlich den fehler gemacht, ihn abzuändern, anstatt als Antwort zuändern.

    Wie gesagt , ich kann mich für diesen vopat nur entschuldigen, und nochmals darauff hinweisen dass dies nie die absicht war.

    kalle. freu mich aber auf deine direkte meinung, mir das mitzuteilen und nicht nur "zu Denken" !!! Daumen hoch!!!

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von fjordht21
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rüti ZH - CH
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von fjordht21 Beitrag anzeigen
    Hy zusammen,

    ich bin gerade am erstellen von Taktikkarten von AT`s in denen Gross-Lvl-Spieler kleine mit nehmen. Da ich aus unser Gilde die Erfahrung gemacht habe, dass einige Spieler Probleme (wegen Fehlender Erfahrung) mit den Taktik-karten haben, vor allem mit den Lechs die meistens nicht auf Abgabe von EP ausgelegt sind, die Idee gehabt, für solche Spieler karten zu erstellen.

    nun zu meine Fragen und anliegen:

    1. besteht überhaupt ein Intresse an solchen Karten?

    2. hoffe ich auf Vorschläge für Karten, bei denen verschiedene Hauptmann lager ausgelassen werden, und die für leechs geeignet sind.


    Genannt wurden: die Schwarzen Priester. (bereits erstellt)
    Die schwarzen Ritter ( in Arbeit)
    Viktor der Verschlagene

    Nehme Gerne Anregungen und Kritiken an.

    Zur Berichtigung : Genannt wurden: die schwarzen Prieseter (bereits erstellt, aber noch nicht von BB genehmigt)

    diese anmerkung folgt nach hinweis von kalle67, der mich auf einen fehler meinerseits hingewiesen hat. Thx

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von fjordht21
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rüti ZH - CH
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...achgbz0twl.jpg

    der link zur leechkarte Die schwarzen Priester

    Darf gerne Kritisiert werden und verbesserungen angebracht werden, thx für eure hilfe.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Lager 6 sollte man nicht angreifen können ohne von dem Lager darunter abgelenkt zu werden oder ist das mit einkalkuliert? (dann solltest du das kennzeichen, bei den angegebenen Verlusten gehe ich mal davon aus, würde als Neuling aber Panik bekommen, wenn ich sehe, dass mein General abgelenkt wird) Priester ist dabei auch eine schöne Möglichkeit genau an dieser Stelle blocken zu lernen Bin mir unsicher was du für Generäle verlangst, mit reinen Tavernengenerälen müsste man es mal ausrechnen, auf deinen Bildern der Generäle sieht man nur welche aus dem Shop

    Lager 14 ist unsinnig. Lieber das Hauptmannlager dieses Sektors angreifen in 2 Wellen: 1. 32 R 2. 200 C, Verluste 32 R und komplette Exp dieses Sektors als Belohnung.

    Das erste Lager im letzten Sektor kann auch mit 200C verlustfrei gekillt werden.

    Reiter können mit lvl 23 produziert werden, somit auch schon verfügbar, wenn du mit Langbogen (lvl 25) kämpfen willst.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.