Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: [Account] 1 Account pro Spielwelt

  1. #1
    Yogi_Baer
    Guest

    [Account] 1 Account pro Spielwelt

    Hallo,
    ich bin jetzt seit mehr als 3 Jahren dabei und habe eigentlich alles was es gibt, der Rest kommt schon von alleine dazu.
    In den 3 Jahren meiner Spielzeit wurde viel geändert und ist auch neu hinzugekommen.
    Ich würde gern meinen Account behalten aber dennoch auf einer anderes Welt neu beginnen.
    Leider verbieten die doch sehr fragwürdigen AGB dieses.

    Mein Vorschlag an Blue Byte / Ubisoft: weitet die AGB soweit aus, dass jeder Spieler einen Account pro Spielwelt haben kann.

    Ich denke dies bringt euch mehr Einnahmen, denn auch ich bin - wie mein Umsatz der letzten Jahre klar bestätigt - auch einer der gerne mal bezahlt.

    Allerdings müsste dann die Startumgebung von DSO anders gestaltet sein, so dass man wählen kann welche Welt man betreten will oder auch welche man parallel Spielen will.
    In anderen BG's ist dies doch auch kein Problem. Warum sollte es dann hier eins sein/werden ???

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Ja, das verstehe ich auch nicht. In *** hab ich auch jetzt schon 6 Städte für jeweils unterschiedliche Strategien und Optiken. Dann verbringt man ja auch mehr Zeit im Game und mehr Zeit sind mehr Klicks und stärkere Bindung.
    Geändert von MOD_Maali (24.10.14 um 09:54 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich glaube, über AGB sollte nicht diskutiert werden.


    Aber meinen Senf geb ich trotzdem ab:

    Auch ich habe die Erfahrung mit mehreren Welten bei *** und stelle fest, es gibt nur eine Welt, mit der ich mich intensiv beschäftige, die anderen laufen mehr oder weniger neben her mit, um Lücken zu überbrücken. Also mir persönlich reicht die 1 Insel DSO voll und ganz.
    Geändert von MOD_Maali (24.10.14 um 09:51 Uhr)

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun man darf eine weiter Spielwelt in anderen Ländern haben.
    Wer also etwas englisch kann (oder eine andere der Sprachen), der könnte das zumindest ausnutzen

  5. #5
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Diese Diskussion gab es doch schon einmal und soweit ich mich schwach erinnern kann, wurde das auch von BB beantwortet.
    Neben der Live-Spielwelt könntest du dich auf dem Testserver und auch in einem anderen Land austoben. ^^

    Mir reicht eine Welt.

    Moderatorin im Ruhestand

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Ja, bei *** ist auch eine die Hauptwelt. Auf der habe ich nun 3 legendäre (nicht plünderbare) Gütergebäude und 5 Wunschbrunnen, d.h. ich habe dort keine Güterproduktion. Dann stehen da zur Verteidigung (obwohl es ja gar keine Güter zu plündern gibt) ein Heldenheim, ein Agentenlager und 25 Leuchtfeuerbollwerke rum, d.h. ich brauch auch kaum Militärgebäude und selber kämpfen tue ich nicht. Die Medaillien ernte ich von gut einem Duzend von den Türmchen die es beim Fußballevent gab. D.h. einmal am Tag alles abernten, neue Werkzeuge in Auftrag geben, die 10 ***-Punkte vergeben, ein paar Schleifenquests und fertig. Da brauch ich nur paar Minuten dafür und schau mir dann kurz die hübsche Stadt an und fertig. Drum hab ich jetzt noch eine Stadt, in der ich nur ein LG für Güter baue und optisch passend dazu ein mediterranes Städtchen und gehe damit in Zeitlupe durch die Zeitalter. Und ne dritte Stadt, die ganz auf LGs verzichtet und drei weitere nebenher, wo ich nur warte bis da Wunschbrunnen aus Events droppen und dann werden dass alleine von den Wunschbrunnen erhaltene Landschaftsparks. Dann bin ich mit allen 6 Städten etwa ein Stündchen abends am spielen.

    Bei DSO bin ich nun 50, sternen tue ich nicht, d.h. die meiste Produktion wuselt ins leere, da die Lager voll. Minen baue ich also nicht und Marmor nur für die Dekobrunnen. Münzpräge schalte ich erst wieder ein, wenn ich die gm aus dem vollen gm-Lager für was ausgeben sollte und buffe die dann mit den inzwischen auf Halde gelegten Regenbogenschnee. D.h. ich baue täglich ein paar Brunnen, schicke meine drei Raritätensucher, drei AT-Sucher, 5 Artefaktsucher und 10 Schatzsucher los und sammle deren Vortagesergebnisse ein. Gebe paar Irmas in Auftrag und verkaufe die vom Vortag. Und 2-3 mal im Monat spiele ich ein AT, da ich ja weder EP noch sonstwas daraus brauche.
    Da wäre eine zweite Insel schon schön, wo man einfach nochmal von vorne beginnen könnte die Insel zu befreien, sich auf die ersten kleine ATs freut, vielleicht zur Abwechslung keine Händlergilde baut und wirklich alles selbst produziert, nicht mit Eventressourcen handelt usw.
    Müssen ja nicht gleich 14 Inseln sein, aber z.B. sobald man 50 erreicht eine zweite Insel von vorne beginnen. Dann könnte man da wieder mehr spielen. Freilich könnte man auch seine Insel löschen lassen und wieder von vorne anfangen, aber das will ich eigentlich nicht, da das erreichte schon erhalten bleiben sollte.

    Wenn BB Befürchtungen hätte, dass die weiteren Inseln nur dazu dienen weitere Dia-Minen aufzustellen, könnten man ja einfach die Dia-Konten je Insel getrennt laufen lassen und nicht wie bei *** die Dias alle für den einen Account zählen. Ich sehe da keine Nachteile für BB, es sei denn ich übersehe da jetzt was. Freilich mehr Serverbelastung, weil mehr gespielt wird, aber eigentlich bietet doch BB das Spiel mit dem Ziel an dass da auch länger gespielt wird und geklickt wird.

    Ne englische oder amerikanische Insel wäre zwar ne Alternative, aber dazu ist mein Englisch zu schlecht und andere Sprachen spreche ich gar nicht. Aus Bayern stammend, ist mir deutsch schon Fremdsprache genug. Und leider gibt es keinen Österreichischen Server.

    Nachtrag: mehr Zeit für Spiele in Summe aufwenden würde ich natürlich nicht, aber ich würde dann eben die 5 Zusatzstädte in *** sein lassen und anstelle derer lieber ne zweite Insel spielen.
    Geändert von MOD_Maali (24.10.14 um 09:57 Uhr)

  7. #7
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Bitte bleibt hier doch beim Thema DSO und haltet Vergleiche mit anderen Spielen möglichst neutral bzw. ohne diese explizit zu benennen. Danke.

    Moderationshinweis
    Entsprechende Beiträge editiert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Sorry, wußte nicht dass das stört, aber der fremde Name ist ja auch tatsächlich völlig belanglos und ist ok dass gesternt und nenn ich dann auch nicht mehr. Ist ja nur ein Beispiel und das Fazit ist ja positiv für DSO: es ist vom Aufbau her und von seiner Gesamtheit halt für mich das schönste Browsergame was ich kenne und genau drum würde ich gerne die Aufbauphase bis Level paarunddreißig durchaus auch gerne noch ein zweites mal spielen bevor ich die Zeit in nem anderen Game für den n-ten Durchlauf aufwende oder in noch nem anderen um wieder und wieder die Schweine und Kühe zu füttern, die Milch abzuholen und den Dung und Blumen anzubauen usw....

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Also mein Englisch ist auch nicht wirklich besonders gut, für den Testserver reicht es. Zur Not guck ich auf dem Real-Server mal nach, was was heißt, oder frag Tante Google (falls frau das nicht schreiben darf, MOD -> bitte sternen).

    Wenn ich es unbedingt wollte, könnte ich schon auf einem Server in einem anderen Land spielen, hab ich aber (mind. zZ) keinen Bedarf. Obwohl ich auch schon Level 50 bin, hab ich noch genug zu tun.

    Aber grundsätzlich ist mir der Grund für die strenge Handhabung bei DSO / BB auch nicht klar. Eine getrennte Verwaltung der Dias sollte doch wohl möglich sein?

    Ach, ich halt mich hier jetzt raus, da ich sowieso keinen Bedarf habe.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Die Welten

    Hallo Leute,

    Ich hätte als vorschlag für dass Spiel, dass man nicht nur mit einem Acc auf einer Welt spielen kann sondern auch, auf mehreren Welten.Dass ist ein Vorschlag und ein Wunsch von mir, den ich gerne im Spiel haben würde. Der 2 Vorschlag ist dass man im Handel dass kaufen kann womit man wieder 10 Gebäude mehr bauen kann!

    Ps: Kommt von Luki1133

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.