Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Weihnachts-Event 2014: Sneak Peek

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Irgendwie immer seltsamer: da will BB das Spiel einerseits (v.a. bei den ATs) entschleunigen und dann kommen nach den beiden Manus im Gildenmarkt gleich nochmal 4 und paar gabs ja schon. Und dann noch 24-Stunden-Irmas. Aber ich muss ja ned alles verstehen.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Werde 4 Rec holen, Bissel Mörtel, je nachdem ob man neue Gebäude auf Stufe 6 heben kann
    Dann den Ausbau des neuen Provlagers.

    Wird ein kurzes Weihnachtsevent werden.

    Schade, kein MEE oder RiR mehr im Shop

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    OK BB ich muss euch auf der einen seite loben kein neues luft zu irgendwas gebäude was den wirtschaftsteil des spieles noch mehr in den sumpf zieht.

    auf der anderen seite :

    4 kohle buden ? ernsthaft der kohlepreis ist schon im keller und liegt dort am boden muss man da noch nachtreten?
    nen 24 stundenbuff herstellbar ... Willkommen inflation in allen bereichen . Jetzte kann jeder sich ohne buffcom oder ähnliches ne eigene kleine goldprodi auf dieinsel setzten... schon letztes jahr wurde der gm wert mit den 3 er buffs aus dem provi 2 unter feuer genommen ... jetzte folgt der gnadenstoß

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Mein erster Eindruck vom Weihnachtsevent:

    Sehr schön gemacht!
    Gerade der Lösch-Buff ist genial (der hat mir schon oft gefehlt) und auch die 24h Irmas wären ein Traum (weniger Arbeitsaufwand...).

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    OK BB ich muss euch auf der einen seite loben kein neues luft zu irgendwas gebäude was den wirtschaftsteil des spieles noch mehr in den sumpf zieht.

    auf der anderen seite :

    4 kohle buden ? ernsthaft der kohlepreis ist schon im keller und liegt dort am boden muss man da noch nachtreten?
    nen 24 stundenbuff herstellbar ... Willkommen inflation in allen bereichen . Jetzte kann jeder sich ohne buffcom oder ähnliches ne eigene kleine goldprodi auf dieinsel setzten... schon letztes jahr wurde der gm wert mit den 3 er buffs aus dem provi 2 unter feuer genommen ... jetzte folgt der gnadenstoß
    Ja, die 4 Recyclings wundern mich auch. Würde BB da was kürzen, könnte ich das gut verschmerzen.

    Goldproduktion / Inflation wäre durch den 24 Std Buff nicht zu erwarten. Wer wirklich gross GMs produziert, verwendet keine Irmas. Das war einmal...
    Da kommen eher Plaketten oder die netten Funde der Artefaktesuche zum Einsatz.
    Somit würde ich Deine Sorgen Imseos gelassen sehen.

    Aber...
    Kritisch sehe ich da eher die Verhältnisse zwischen Irma Picknick und Festessen:
    - für 2x6 =12 Std braucht man bei Irma 240 Fisch, 120 Brot und 40 Wurst
    - für 1x 24 Std braucht man 150 Fisch, 100 Brot und 50 Wurst.

    D.h. unter dem Strich wird es viel, viel billiger und weniger arbeitsaufwändig zu buffen (für die normalen Gebäude). Da würde ich eher plädieren, dass BB für ein Irmas Festessen auch das vierfache vom Picknickkorb nimmt. Dann wäre es neutral.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Es kommen ja noch 2Kohlebuden in den Gildenmarkt, dazu noch die vorläufig 4 Kohlenbuden aus dem Weihnachtsevent. Ich werde wohl keine Kohle mehr zukaufen müssen.

    Die 24h Irmas sind im Vergleich zu normalen Irmas doch sehr günstig, da wird wohl früher oder später eine Preisanpassung folgen. Das Raritätenproviantlager wird langsam zum Engpass und das normale wird sich wohl bald langweilen. Naja ich habe noch ein paar Schokohasis für das Raritätenproviantlager.

  7. #17
    Rosenauge
    Guest
    Komisch, bei der Gildenmarktabstimmung wurde jeder, der nicht für die Manus gestimmt hat, für doof erklärt .. und nun wird sich erbost das es zu Weihnachten nochmal 4 gibt ? Haben nicht alle argumentiert mit dem neuen KS wird man Kohle ohne Ende brauchen ? Dann freut Euch doch darüber :-)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Haben nicht alle argumentiert mit dem neuen KS wird man Kohle ohne Ende brauchen ? Dann freut Euch doch darüber :-)
    Das Problem ist, dass im Moment keiner mehr weiß was und wie kommen soll, lassen wir uns überraschen.
    Ansonsten ich freue mich, dass mein Zukauf von Kohle und Nadelholz in Zukunft wohl weniger wird

    Ich hoffe, dass es das mee und rir noch einmal für Geschenke geben wird, auch wenn ich es nicht glaube..

  9. #19
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    die neuen Abteilungen des Raritätenproviantlagers gefallen mir gut. Ebndlich mal eine sinnvolle Verwendung für die Sammelteile, die bei mir im Lager verschimmeln.


    Schönen Abend noch !

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    OK BB ich muss euch auf der einen seite loben kein neues luft zu irgendwas gebäude was den wirtschaftsteil des spieles noch mehr in den sumpf zieht.

    auf der anderen seite :

    4 kohle buden ? ernsthaft der kohlepreis ist schon im keller und liegt dort am boden muss man da noch nachtreten?
    nen 24 stundenbuff herstellbar ... Willkommen inflation in allen bereichen . Jetzte kann jeder sich ohne buffcom oder ähnliches ne eigene kleine goldprodi auf dieinsel setzten... schon letztes jahr wurde der gm wert mit den 3 er buffs aus dem provi 2 unter feuer genommen ... jetzte folgt der gnadenstoß
    Ja, die 4 Recyclings wundern mich auch. Würde BB da was kürzen, könnte ich das gut verschmerzen.

    Goldproduktion / Inflation wäre durch den 24 Std Buff nicht zu erwarten. Wer wirklich gross GMs produziert, verwendet keine Irmas. Das war einmal...
    Da kommen eher Plaketten oder die netten Funde der Artefaktesuche zum Einsatz.
    Somit würde ich Deine Sorgen Imseos gelassen sehen.

    Aber...
    Kritisch sehe ich da eher die Verhältnisse zwischen Irma Picknick und Festessen:
    - für 2x6 =12 Std braucht man bei Irma 240 Fisch, 120 Brot und 40 Wurst
    - für 1x 24 Std braucht man 150 Fisch, 100 Brot und 50 Wurst.

    D.h. unter dem Strich wird es viel, viel billiger und weniger arbeitsaufwändig zu buffen (für die normalen Gebäude). Da würde ich eher plädieren, dass BB für ein Irmas Festessen auch das vierfache vom Picknickkorb nimmt. Dann wäre es neutral.
    erstmal sorry fürs doppelzitat war nötig:

    die inflation wird angeheizt denn wenn wir ehrlich zu uns sind bis jetzte hat nicht jeder spieler 2-3 rang 5 prägen auf der insel stehen oder? Viele die dieses spiel wirklich nur nebenbei spielen haben bis jetzte den aufwand einer eigenen münzproduktion gescheut den um die ganze anlage 24 stunden am tag am arbeiten zu halten brauchen sie aller 6- 9 stunden einen pflegeaufwand richtig soweit ? richtig! was kann klein siedlerboy jetzte machen ... sich ne rang 5 präge basteln einmal am tag buffen und voila die münzen fließen schneller als es alle goldtürme der insel es zusammen könnten. das einzige was er dafür in kauf nimmt ist ein schlechteres tauschverhältnis 8 erz zu 4 münzen statt 8 erz zu 9 münzen mit den plaketten ... er hat aber dafür fast keine buffkosten (150 Fische +100 Brote + 50 Würste ) für einen ganzen tag...

    achja und an die fraktion kohlemanufaktur in der gildenabstimmung : Zum damaligen zeitpunkt sah es so aus das die umstellung der wirtschaft auf das neue system riesige kohleberge fressen würde , dies wurde in einem der letzten testserver patches wieder kassiert aber ich persönlich halte auch gerade für kleine spieler die mit ihren bgs haushalten müssen eine kohlemanufaktur für 3 mal sinnvoller als ein großes lager ... und größere spieler sternen doch sowieso und da macht es denn kohl auch net fett ob man 500k auf einmal sternt oder 522k?

    achso ist mir beim ersten überflieger nicht aufgefallen :

    Danke bb für die möglichkeit buffs zu löschen danke danke danke, wenn sich einer fragt warum finde ich das so toll? ganz einfach irgendein Depp aus der buffcom bufft mich mal wieder mit körben statt plaketten und ich kann dann stunden lang zuschauen wie ich ressis verliere ... oder ichschalte die anlage ab.Jetzte ein buff aus dem stern gezogen schneller gelöscht und selber neu gebufft juchu^^

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.