Antworten
Seite 309 von 359 ErsteErste ... 209 259 299 307 308 309 310 311 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3081
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich denke, darüber ob der General als Einheit gezählt wird oder nicht kann man streiten.
    In sämtlichen Beschreibungen wird "Einheiten" genannt wenn nur die Einheiten betrifft (bspw. Skill Erste Hilfe), "General" wenn es nur den General betrifft (bspw. Skill Trab), und von "Armee" wenn es beide betrifft (bspw. Skill Meister Stratege).
    Soll hier aber nicht Thema sein.

    Definitiv ist dass der Simulator anders mit dem Debuff "Beißende Kälte" umgeht als das Spiel. ^^

  2. #3082
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich denke, darüber ob der General als Einheit gezählt wird oder nicht kann man streiten.
    In sämtlichen Beschreibungen wird "Einheiten" genannt wenn nur die Einheiten betrifft (bspw. Skill Erste Hilfe), "General" wenn es nur den General betrifft (bspw. Skill Trab), und von "Armee" wenn es beide betrifft (bspw. Skill Meister Stratege).
    Nein, darüber kann man nicht streiten ^^ Guck mal im Archiv bei "Armee" und "Einheitentypen".

    Der Begriff "Einheiten" bezieht sich beim Talentbaum immer auf die vom General mitgeführten Einheiten und wird in der Tat in Abgrenzung zu "diese Armee" genutzt. Fairerweise muss man sagen, dass "Erste Hilfe" das einzige Talent ist, wo von "Einheiten" gesprochen wird - aber eben von verlorenen Einheiten, d. h. von Einheiten, die der General im Kampf verloren hat.

    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Soll hier aber nicht Thema sein.

    Definitiv ist dass der Simulator anders mit dem Debuff "Beißende Kälte" umgeht als das Spiel. ^^
    Da haste meine volle Zustimmung

  3. #3083
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich denke, darüber ob der General als Einheit gezählt wird oder nicht kann man streiten.
    In sämtlichen Beschreibungen wird "Einheiten" genannt wenn nur die Einheiten betrifft (bspw. Skill Erste Hilfe), "General" wenn es nur den General betrifft (bspw. Skill Trab), und von "Armee" wenn es beide betrifft (bspw. Skill Meister Stratege).
    Soll hier aber nicht Thema sein.

    Definitiv ist dass der Simulator anders mit dem Debuff "Beißende Kälte" umgeht als das Spiel. ^^
    Stimmt mit der Kälte.
    Und selbst streiten geht nicht weil wenn du Wirbelsturm aktivierst was ja auch bei den Einheiten wirken soll siehst du das die Schadenswerte,entsprechend bei den einzelnen Generalen die mehr wie 1 Hitpoint/Lebenspunkt haben,steigen.

    Sonnenschein was die Wetterkontrollstation angeht sowie die Beißende Kälte sind so falsch inplementiert im Simu.
    Mal schaun wann Kav. wieder vorbeischaut.

  4. #3084
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Moinmoin.
    Könntet ihr kurz zusammenfassen, was falsch am Simu ist und wie geändert werden soll? Also eine Art ist IST und SOLL Auflistung. Am Besten mit konkreten Beispielen. Danke!

  5. #3085
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Bevor wir jetzt alle hier wieder schreiben und die Fehler auflisten einzeln würd ich heut abend/spätestens morgen mir die Zeit nehmen und alles was so die letzten 20 Seiten hier steht übersichtlich auflisten mit Beispielverlinkungen,macht sich für Kav. schneller und einfacher und ist ja auch einiges an Arbeit.
    Falls dann was in der Liste fehlt,bitte melden.

    gr. an Alle und Danke für die Fehlermeldungen
    Geändert von bigbang36 (27.05.20 um 15:52 Uhr)

  6. #3086
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Fehlerliste
    Sonnenschein/Wetterkontrollstation soll 20% mehr Hitpoins-Lebenspunkte schaffen,bei Generalen mit nur 1 LP/HP egal,aber nicht wie beim Zwilling mit 2000 Z.B.:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer

    Beissende Kälte/DE-Buff BK2 ist im Prinzip das Gegenteil des Sonnenscheins,nur das er 10% abziehen soll:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer

    Abrissberechnung mit Kampfrausch stimmt nicht.
    Der Schaden unserer Truppen steigt mit zunehmender Kampfrunde,ab 6 Runden z.b. wurde er mit den Berittenen Schwertkämpfer so hoch das die Abrisszeit um 20 Sekunden sank. Kampfrausch darf sich nur nicht in den Abrissrunden mit erhöhen,anders würde es Meldungen geben das einige Verteidigungsmeister immer noch kämpfen^^.Spass bei Seite,hier der Fehlerthread mit entsprechenden Links:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=abriss
    Des weiteren wirkt sich der Wetterbuff Wirbelsturm auch auf den Abriss aus und erhöht den Min/Max-Schaden um 20%.
    Hier bin ich mir nicht sicher ob das so inplementiert ist

    Sindbad und die belagerte Stadt-es fehlen 10 Seefahrer-Lager 35
    Laut Simulator:
    80 kampfgestählte Matrosen
    80 berittene Seefahrer
    80 Obermaat

    Tatsächlich im Lager:
    80 kampfgestählte Matrosen
    90 berittene Seefahrer
    80 Obermaat
    Sindbad und die belagerte Stadt: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 80 Kampfgestählter Matrose, 80 Berittener Seefahrer, 80 Obermaat

    Einwand von Camlin dem ich mich auch anschliesse.
    Es ist doppelte Arbeit um immer wieder die neu generierten Truppen gegenzurechnen wie z.b. beim ältern Zwilling.
    Das macht auch den Verlustwert obsolet und Generale die eigentlich besser sind werden leicht übersehen beim Vergleich untereinander.
    Viel besser wäre es wenn der Simu die Verlustangaben gleich mit einberechnet ohne das sie nochmals ganz rechts aufgelistet sind.
    Das sollte nicht nur für die Bonuse gelden wie beim Sanitäter und aZ,sondern auch bei erste Hilfe so das man sofort die Verlustwerte miteinander bereinigt vergleichen kann.

    Riesenkampf Lager 56 bis 60 haben sich 20 Risis eingeschlichen.Einer reicht vollkommen mit sein fast 1 Mille LP.
    Ein Riesenkampf: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 75 Frostadler, 100 Frostwolf, 50 Frostriese, 20 Risi

    Starteinheiten für 2te..oder 3te..4te Wellen übernehmen funktioniert nicht bei optimaler Angreifer finden.
    Sobald man mit Vorwellen simuliert und will das Ergebniss z.b. von der 2ten errechneten Welle übernehmen überschreibt er die 1te Welle.

    Das war es erstmal,wird ergänzt falls jemand noch was findet.
    Geändert von bigbang36 (28.05.20 um 07:26 Uhr)

  7. #3087
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    Hallo Kaventsmann

    Vorschlag für eine neue Funktion

    Der Jüngere Zwilling hat ja ne menge Schlagkraft, was ich vermisse ist eine Funktion bei der angezeigt wird was minimal nötig ist um einen Kampf zu gewinnen.

    Nehmen wir mal als Beispiel Sattelfest Camp 1 es langt eigentlich 1 Rekrut um den Kampf zu gewinnen angezeigt wird aber im Simulator 20 Rekruten davon verliert man dann durchschnittlich 14,52.

    So eine Funktion würde auch bei anderen Generälen mit mehr HP Sinn machen meine ich,außerdem wer weis schon was bb noch für Generäle aus dem Hut zaubert ^^

    Wie immer an dieser Stelle mein Respekt und Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

    LG Kordel
    Bis zu dieser Meldung vom 2.11.2019 müsste alles dabei sein.

    Noch 1 Wort zu Korpusdelikti:
    Diese Funktion gibt es bereits,du brauchst nur bei optimaler Angreifer finden die Rekruten von 0-155 zu setzen und dann den Haken bei: mit maximaler Einheitenanzahl herausnehmen,und die Schrittweite auf 1 setzen,und siehe da du bekommst den kleinst möglichen Verlustwert.

  8. #3088
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Moinmoin.
    Könntet ihr kurz zusammenfassen, was falsch am Simu ist und wie geändert werden soll? Also eine Art ist IST und SOLL Auflistung. Am Besten mit konkreten Beispielen. Danke!
    Was mir ein wenig fehlt ab und an: Könntest du die verschiedenen Fernkampf-Buffs mit integrieren, dass auch deren Wirkung simuliert werden kann? Das fände ich super
    Ansonsten vielen Dank für diesen Simulator !!!

  9. #3089
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    @big: JZ hat 2.000 LP.

  10. #3090
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Einwand von Camlin dem ich mich auch anschliesse.
    Es ist doppelte Arbeit um immer wieder die neu generierten Truppen gegenzurechnen wie z.b. beim ältern Zwilling.
    Das macht auch den Verlustwert obsolet und Generale die eigentlich besser sind werden leicht übersehen beim Vergleich untereinander.
    Viel besser wäre es wenn der Simu die Verlustangaben gleich mit einberechnet ohne das sie nochmals ganz rechts aufgelistet sind.
    Das sollte nicht nur für die Bonuse gelden wie beim Sanitäter und aZ,sondern auch bei erste Hilfe so das man sofort die Verlustwerte miteinander bereinigt vergleichen kann.

    ...
    Bitte dann aber extra ausweisen oder eine Einstellmöglichkeit. Denn wenn nur die Netto-Verluste ausgewiesen werden, wird es schwierig, die minimal mögliche Verteidigungseinheitenzahl zu finden.

Antworten
Seite 309 von 359 ErsteErste ... 209 259 299 307 308 309 310 311 319 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.