Antworten
Seite 215 von 215 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215
Ergebnis 2.141 bis 2.144 von 2144

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Hallo Karvenzsmann
    Hast du schon eine Idee bis wann du es schafst die neuen ATs vom Bergklan mit den Fähigkeiten einzupflegen?

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo.
    Ich habe vermehrt folgendes Problem:
    Bei Quartier des Drachen, Lager 20 Kultisten, 1 Flammenprediger, errechnet mir der Sim folgende Konstellation: 20 Elitesoldaten, 200 Kanonen.
    General ist der MdK mit 2/3 Trab, 3/3 Erste Hilfe, 3/3 Navi-Schnellkurs, 3/3 Überrennen, 3/3 Blitzdenker.
    Verluste soll es keine geben. Ich verliere aber 1 ES und 8 K.

Weiterhin errechnet der Simulator bei der ersten Berechnung ein vollkommen anderes Ergebnis als beim zweiten und dritten Versuch.

Beste Grüße

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Da die Kultisten normale Initiative haben, müssen sie mit Erstschlag vernichtet werden, damit du keinen Schaden nimmst. 800lebenspubkte haben die Kultisten insgesamt. 450 oder 500 Lebenspunkte zieht der MdK den Kultisten ab. Also vernichtet er 22 oder 25 Kultisten. Maximal müssen wir nun also noch 18 Kultisten mit Erstschlag vernichten. Das geht nur mit Reitern. Der Reiter macht minimal 5 Schaden. Also bräuchte man maximal 72 weitere Reiter für die 18 Kultisten. Der Flammenprediger hat 11.000 Lebenspunkte und greift in der letzten Initiative an. Um ihn zu schlagen, bevor er angreifen kann, muss man ihn in der normalen (2.) Initiative vernichten. Dies geht am effektivsten mit Armbrüsten. Kanonen kämpfen selber in der letzten Initiative, sind daher nicht angebracht, da somit der Flammenprediger zum Einsatz kommt. Der Flammenprediger besitzt auch die Fähigkeit „flankieren“ (greift schwächstes Ziel an). Da die Elitesoldaten mehr Lebenspunkte haben als die Kanonen, würde der Flammenprediger immer die teueren Kanonen angreifen.

Ein MdK mit 50 Reitern und 170 Armbrust wird, mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit, ohne Verluste aus dem Kampf gehen.

Warum dir der Simu Elite und Kanonen vorschlägt, kann ich mir nicht erklären. Es auf jedenfall komplett falsch.

Edit: Vielleicht hattest du auch nur das falsche Lager im Simu, das Lager davor schlägst du mit der Aufstellung Verlustfrei, obwohl das dann auch eher mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

Wuseler Avatar von SiidV
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Nescafe_Racer Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe vermehrt folgendes Problem:
    Bei Quartier des Drachen, Lager 20 Kultisten, 1 Flammenprediger, errechnet mir der Sim folgende Konstellation: 20 Elitesoldaten, 200 Kanonen.
    General ist der MdK mit 2/3 Trab, 3/3 Erste Hilfe, 3/3 Navi-Schnellkurs, 3/3 Überrennen, 3/3 Blitzdenker.
    Verluste soll es keine geben. Ich verliere aber 1 ES und 8 K.

Weiterhin errechnet der Simulator bei der ersten Berechnung ein vollkommen anderes Ergebnis als beim zweiten und dritten Versuch.

Beste Grüße
    Simu zeigt mir genau die Verluste an, die du dann auch tatsächlich hattest: http://prntscr.com/jvxhdj
    = hast irgendwas falsch gemacht ^^

Antworten
Seite 215 von 215 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215

Stichworte