Antworten
Seite 310 von 359 ErsteErste ... 210 260 300 308 309 310 311 312 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3091
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Einwand von Camlin dem ich mich auch anschliesse.
    Es ist doppelte Arbeit um immer wieder die neu generierten Truppen gegenzurechnen wie z.b. beim ältern Zwilling.
    Das macht auch den Verlustwert obsolet und Generale die eigentlich besser sind werden leicht übersehen beim Vergleich untereinander.
    Viel besser wäre es wenn der Simu die Verlustangaben gleich mit einberechnet ohne das sie nochmals ganz rechts aufgelistet sind.
    Das sollte nicht nur für die Bonuse gelden wie beim Sanitäter und aZ,sondern auch bei erste Hilfe so das man sofort die Verlustwerte miteinander bereinigt vergleichen kann.
    ...
    Bitte dann aber extra ausweisen oder eine Einstellmöglichkeit. Denn wenn nur die Netto-Verluste ausgewiesen werden, wird es schwierig, die minimal mögliche Verteidigungseinheitenzahl zu finden.

  2. #3092
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Einwand von Camlin dem ich mich auch anschliesse.
    Es ist doppelte Arbeit um immer wieder die neu generierten Truppen gegenzurechnen wie z.b. beim ältern Zwilling.
    Das macht auch den Verlustwert obsolet und Generale die eigentlich besser sind werden leicht übersehen beim Vergleich untereinander.
    Viel besser wäre es wenn der Simu die Verlustangaben gleich mit einberechnet ohne das sie nochmals ganz rechts aufgelistet sind.
    Das sollte nicht nur für die Bonuse gelden wie beim Sanitäter und aZ,sondern auch bei erste Hilfe so das man sofort die Verlustwerte miteinander bereinigt vergleichen kann.
    ...
    Bitte dann aber extra ausweisen oder eine Einstellmöglichkeit. Denn wenn nur die Netto-Verluste ausgewiesen werden, wird es schwierig, die minimal mögliche Verteidigungseinheitenzahl zu finden.
    Was meinst du mit minimal mögliche Verteidigungsanzahl?
    Und bei was?-zeig mir mal ein Beispiel bitte,den Sinn versteh ich noch nicht.
    Geändert von bigbang36 (28.05.20 um 07:33 Uhr)

  3. #3093
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @big: JZ hat 2.000 LP.
    thx

  4. #3094
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn wir schon beim Thema sind, warum gibt es eigentlich keine Kampfmodifikationen die man im BK4 durch das errichten des Wachturms (5% mehr Erfahrungspunkte) oder des Proviantlagers (2% der Einheiten werden wiederbelebt) erlangen kann, die dann auch für BK5 gelten?

    Habe ich jetzt in der Auflistung nicht gesehen oder vielleicht auch nur überlesen.

  5. #3095
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema sind, warum gibt es eigentlich keine Kampfmodifikationen die man im BK4 durch das errichten des Wachturms (5% mehr Erfahrungspunkte) oder des Proviantlagers (2% der Einheiten werden wiederbelebt) erlangen kann, die dann auch für BK5 gelten?

    Habe ich jetzt in der Auflistung nicht gesehen oder vielleicht auch nur überlesen.
    Du meinst sicher Herzhafte Suppe und Perfekte Aussicht. Ja, sie müssen natürlich in einer Simulation berücksichtigt werden. Mann kann ja EP maximieren wollen (Perfekte Aussicht) bzw. die Verluste mit in die Bilanz reinnehmen wollen (Herzhafte Suppe). Die beiden scheint es nicht zugeben. Dafür könnte man die Ritualopfergaben anwenden Die UI (Buttonliste) scheint nicht vom AT abzuhängen. Das kann und sollte aber sein, schon um sich nicht zu verklicken.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #3096
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schubi1980 Beitrag anzeigen
    Könntest du die verschiedenen Fernkampf-Buffs mit integrieren, dass auch deren Wirkung simuliert werden kann? Das fände ich super
    Ja auch ich habe erfahren, dass viele Leute das haben wollen. Einige Fernkampfwaffen streuen zwar sehr (Pfeile), aber das tut der vermummte auch... ist also kein grund. Und selbst bei denen die nicht streuen ist es wünschenswert, denn so kann man sich konsistente Taktiken aufbauen, wo in den Angriffen wirklich alles drin ist was man im AT dann spielt. Es steht einem ja immernoch frei, erst die Pfeile zu werfen und den Rest erneut zu optimieren, aber das macht jedes Mal wohl kaum einer. Ich sehe den Aufwand für so ein feature als gering aber den Nutzen als durchaus gegeben.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  7. #3097
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Fehlerliste
    Riesenkampf Lager 56 bis 60 haben sich 20 Risis eingeschlichen.Einer reicht vollkommen mit sein fast 1 Mille LP.
    Ein Riesenkampf: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 75 Frostadler, 100 Frostwolf, 50 Frostriese, 20 Risi
    Zusätzlich zu den falschen Risi Lagern, fehlen die Lager vom Mammuth, Säbelzahntiger, Gewaltiger Elch und Gigantischer Adler, die nahe dem Risi Lager (56-60) erscheinen wenn man die zugehörige Nebenquest nicht beendet, bevor man den Sektor mit Risi "freilegt". Die Einheitenzusammenstellung der Lager ist anders als die der originalen Versionen. Leider kenne ich aus dem Gedächtnis nur die Zusammenstellung für das Gewaltiger Elch Lager:

    50 Frostadler
    50 Frostleopard
    50 Frostriese
    1 Gewaltiger Elch

  8. #3098
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte dann aber extra ausweisen oder eine Einstellmöglichkeit. Denn wenn nur die Netto-Verluste ausgewiesen werden, wird es schwierig, die minimal mögliche Verteidigungseinheitenzahl zu finden.
    Was meinst du mit minimal mögliche Verteidigungsanzahl?
    Und bei was?-zeig mir mal ein Beispiel bitte,den Sinn versteh ich noch nicht.
    Wenn bspw. der ÄltZwi mit BSK und BSS ein Lager angeht, dann möchte ich die Anzahl der BSK derart minimieren, dass er mit maximaler Anzahl an BSS angreifen kann, was insgesamt dann den geringsten BSK-Verlust ergeben wird.

    Wenn allerdings die Erste Hilfe des ÄltZwi bereits eingerechnet ist, dann wird es schwierig, diese Zahl zu finden. Denn man muss sich mit diesem Gap an wiederhergestellten Einheiten herumplagen, die minimale Anzahl an BSK zu finden. Wenn man immer sieht, "so viel werden tatsächlich gekillt", dann hat man sehr schnell den optimalen Punkt.

  9. #3099
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wenn man immer sieht, "so viel werden tatsächlich gekillt", dann hat man sehr schnell den optimalen Punkt.
    Dazu hab ich ein paar Fragen:

    (A) Machst du das heute "manuell", also quasi per Trial-and-Error?
    (B) Warum schaust Du auf diesen Unterschied so genau? Am Ende ist der Verlust doch die Differenz aus dem was du losgeschickt hast und dem was danach noch drin ist... ob teilweise wiederhergestellt oder nicht .. wofür ist das wichtig? Wenn ich eine Lösung habe mit geringerem Verlustwert aber mehr BSK, dann nehm ich die doch lieber als eine mit weniger BSK und höherem Verlustwert oder nicht?
    (C) Ist der Unterschied auf den Du schaust nicht zahlenmäßig sehr gering, also im einstelligen Bereich? Was ist der Vorteil?

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  10. #3100
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Fehlerliste
    Riesenkampf Lager 56 bis 60 haben sich 20 Risis eingeschlichen.Einer reicht vollkommen mit sein fast 1 Mille LP.
    Ein Riesenkampf: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 75 Frostadler, 100 Frostwolf, 50 Frostriese, 20 Risi
    Zusätzlich zu den falschen Risi Lagern, fehlen die Lager vom Mammuth, Säbelzahntiger, Gewaltiger Elch und Gigantischer Adler, die nahe dem Risi Lager (56-60) erscheinen wenn man die zugehörige Nebenquest nicht beendet, bevor man den Sektor mit Risi "freilegt". Die Einheitenzusammenstellung der Lager ist anders als die der originalen Versionen. Leider kenne ich aus dem Gedächtnis nur die Zusammenstellung für das Gewaltiger Elch Lager:

    50 Frostadler
    50 Frostleopard
    50 Frostriese
    1 Gewaltiger Elch
    Richtig,werd mal alle Extra-Lagerinhalte im Fall man lässt jedes Tier im AT aus mit einfügen,alias Lager 61 bis 65.

Antworten
Seite 310 von 359 ErsteErste ... 210 260 300 308 309 310 311 312 320 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.