Antworten
Seite 318 von 319 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 3184

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt

Es gibt da sehr wohl für mich deutliche unterschiede.

Unbekannte Regionen: Standhafte Generalin, 5 Berittener Schwertkämpfer, 230 Berittener Scharfschütze vs. 100 Froststeinbock, 50 Frostwolf

Bei Kaventsmann gehen da keine BSS drauf, beim tsomaps simu schon genau wie ich es im Spiel habe.
    Das habe ich bei mehreren Lagern im Bergklan mit Wetter Wirbelsturm gehabt.
    Für diesen Angriff brauchst du keinen Simulator, den Ausgang des Angriffs kannst du mit einem Taschenrechner nachrechnen.
    Ich vermute dass die im Simulator angezeigten 105% Trefferchance der BSS nicht mit dem Spiel übereinstimmen, und in diesem Fall wäre es tatsächlich ein Fehler des Simulators.

Welche Trefferchance wird denn bei dir im Spiel für die BSS angezeigt Iche82 ?

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Ich vermute, es liegt an der inkonsistenten Schadensberechnung des Spieles selbst. Die ändert sich nämlich, wenn man zwischendurch ausloggt. S auch https://forum.tsotesting.com/threads...ll=1#post51395. Leider gibt es dazu noch immer keinen neuen Stand.

Der Unterschied ist hier vermutlich, dass der Simulator den MaxSchaden der BSS so rechnet: [Grundschaden + 20% (Standfest) + 3 (Ansturm) ] x (1-0,15 (Glatteis)) + 20% des Grundschadens (Wirbelsturm) = 124.

Im Spiel wird manchmal eben das Glatteis auch auf diese letzten 20% des Wirbelsturms angesetzt, wobei dann eben nur noch 121 MaxSchaden herauskommen. Man kann das erkennen an der Reihenfolge der Symbole für Glatteis und Wirbelsturm im Kampfbericht. Steht das Glatteis-Symbol nach dem Wirbelsturm, dann ist auch Wirbelsturm vom DeBuff betroffen. Steht Wirbelsturm hinter Glatteis, dann wirken seine 20% voll.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Guter Punkt. Der Unterschied hängt auf jeden Fall mit Wirbelsturm und Glatteis zusammen. Werden Wirbelsturm oder Glatteis deaktiviert, liefern die Sims identische Ergebnisse.

Wuseler Avatar von Iche82
    Welt
    Schneefeuer
    @pK_C
    Der Simulator is imm allgemeinen mein Taschenrechner für die Kämpfe.
    Die Trefferchance im Spiel kann ich erst morgen sagen weil ich den Fehler gemacht habe mir keine zweiter Wetterstation zu holen.

@palindromo
    Das war jetzt ohne zwischendurch auszuloggen.

@Wegklopper
    Ja damit hängt das definitiv zusammen aber unerwartete Verluste habe ich da nicht bei jedem Kampf aber es war jetzt bei mehreren Lagern so.
    Geändert von Iche82 (28.09.20 um 11:48 Uhr)

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    @Wegklopper
    Ja damit hängt das definitiv zusammen aber unerwartete Verluste habe ich da nicht bei jedem Kampf aber es war jetzt bei mehreren Lagern so.
    Ok.

Da wird der Kaventsmann Screenshots sowie Links zu den Simulationen brauchen, um Fehler nachstellen zu können. Im Idealfall wird hier in der Meldung schon dargestellt, worin genau ein Fehler besteht.

Bei dem von dir gemeldeten wäre es z. B. hilfreich, zu wissen, wieviel Schaden die BSS in dem entsprechenden Kampfbericht verursachen (Mouse-Over).
    Geändert von Wegklopper (28.09.20 um 12:02 Uhr)

Wuseler Avatar von Iche82
    Welt
    Schneefeuer
    Screenshots wovon ?

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Was soll der gute Kaventsmann denn da ändern? Übernimmt er die Berechnungsweise, bei der Glatteis (imho fälschlich) auch auf Wirbelsturm wirkt, dann kommt morgen der nächste, der die jetzige Berechnung zurückhaben möchte, weil er zwischendurch ausgeloggt hatte und das Spiel nun eine andere Buff-Reihenfolge berücksichtigt.

BTW: Laut BB_Alex sind beide Rechenwege eigentlich nicht beabsichtigt. Ziel war/ist es, alle Schadensmodifikationen immer nur auf den Grundschaden anzuwenden. In Iches Beispiel würde das für den MaxSchaden der BSS heißen: 100 + 100 x 0,2 (Standfest) + 3 (Angriff) + 100 x 0,2 (Wirbelsturm) - 100 x 0,15 (Glatteis) = 125. So, wie es jetzt implementiert ist, wirkt Glatteis leider auf bereits manipulierte Werte statt auf den Grundschaden.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Wann kommt die Geisterhafte hinzu ?

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin!

Heute kommt ein neuer General dazu:

Es wäre toll, wenn du den mit einpflegen kannst
    Geändert von Wegklopper (19.10.20 um 10:40 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Kaventsmann,

vielen Dank für Deine Mühen. Ein funktionierende Sim ist Gold wert!
    Würde mich freuen, die Geisterhafte im Sim funden zu können. Danke schon mal!

VG Mhyrr.

Antworten
Seite 318 von 319 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 LetzteLetzte

Stichworte