Antworten
Seite 286 von 359 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2851
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Da versuch ich mich mal dran (hübsche Funktion, das mit dem Link! )
    Zur Anzeige des Elitesoldaten: Flächenschaden taucht als Wert/Anzeige nirgends auf, kann also auch nicht falsch sein.
    Zur Berechnung: Dein Elitesoldat macht mit Meisterstratege und 3x Spalten einen garantierten Flächenschaden von 52, holt sich also 5 Steinewerfer.
    Dein General hat 1x Moloch, das heißt, er hat 140 Schaden, aber nur 33% Chance auf Flächenschaden. Damit holt er sich entweder nur einen Steinewerfer, oder er holt sich 14.
    5 + 1 oder 14 macht 6 oder 19.
    Danke, das macht Sinn.
    Wahrscheinlich habe ich vergessen, dass nicht alle Gens Flächenschaden haben ;-)

    Die fehlende Anzeige des Flächenschadens bei ES halte ich dennoch fuer einen "Fehler".
    B, LB, AB, SS und GSS bekommen durch Nusala Flächenschaden und Flanke - es wird angezeigt.
    R, M, S, ES bekommen durch den Jungen Zwilling Flanke - es wird angezeigt.
    Aber skillt man einen Gen mit 3 Büchern auf "Unaufhaltsamer Ansturm" oder "Spalten", dann wird Flächenschaden nicht angezeigt, obwohl die SPs entsprechend der Talente angepasst werden.

  2. #2852
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    339
    Welt
    Andosia
    Meim geskillter Boris hat erwartungsgemäß 195. Aber wenn ich ihn bei den benutzerdefinierten Generälen eintrage hat er auf einmal 215.

  3. #2853
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    339
    Welt
    Andosia

  4. #2854
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frevevel Beitrag anzeigen
    Hy
    Mit der Anzeige beim Jüng.Zwillingsgeneral stimmt was nicht:
    Das tapfere Schneiderlein: Jüngerer Zwillingsgeneral, 140 Rekruten vs. 13 Königliche Miliz, 60 Königlicher Langbogenschütze

    Der General sollte nicht verlieren dh. er dürfte ja nicht bei den Verlusten stehen. Das er gewinnt stimmt.
    Gruss Frev
    Das ist richtig: der Gen "fällt" auch, denn er und die 140R (2.000HP + 5.600HP) müssen den Schaden von 13kM und 60kLB (1.170SP + 8.400SP) hinnehmen.
    Der Kampf wird gewonnen weil er dabei alle Gegner besiegen konnte.

  5. #2855
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Du hast zwar den Skillbaum eingegeben aber vergessen diesen auch auf den General Boris anzuwenden - dein Boris ist ein ganz normaler Tavernen-General

    Du musst wenn du einen Skillbaum für einen General abspeichern möchtest neben den Skills auch den General auswählen -das Generals-Icon neben der Namenseingabe anklicken und dort den Generalstyp auswählen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #2856
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Du hast nur einen "standard" General "Boris" genannt! (das erkennt man an dem General-Symbol/Bild links der Bezeichnung).
    In deinem Fall stimmt nich nur die Größe nicht, sondern er wird auch nicht die Eigenschaften von Boris haben.

    Wenn du Boris haben möchtest, dann musst du auf Talente, dann auf "+" fuer General hinzufügen, dann auf den General links neben der Bezeichnung klicken, "General Boris" aus der Liste auswählen (er ist ganz unten), die Bezeichnung eingeben und ihn anschliessend skillen.

    Ich muss aber zugeben, dass die Verwaltung der benutzerdefinierten Generäle etwas verwirrend sein kann.
    Geändert von iMyself (17.11.19 um 06:56 Uhr)

  7. #2857
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    339
    Welt
    Andosia
    Danke jetzt stimmts.

  8. #2858
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Hallo Kaventsmann,
    ein Riesenlob für diesen ausgezeichneten Kampfsimulator!

    Ich hätte noch einen Wunsch, der vermutlich leicht zu realisieren ist: Ich würde auch gern Kämpfe simulieren können, wenn der General keine Truppen (mehr) hat. Insbesondere der jüngere Zwilling wird jetzt wohl häufiger mit einem Rekruten durch die Gegend ziehen, den er schnell verlieren wird und allein weiterziehen muss.

  9. #2859
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    @matheschlumpf: Das Ergebnis wird sich wohl in 99,99% der Fälle von der Simulation mit 1 Rekrut nicht unterscheiden.

  10. #2860
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    @matheschlumpf: Das Ergebnis wird sich wohl in 99,99% der Fälle von der Simulation mit 1 Rekrut nicht unterscheiden.
    Das ist vermutlich so, und mit dem Talent "Erste Hilfe" bekommt man den Rekruten auch gleich wieder zurück.
    ABER: Wenn der Gegner keinen Flächenschaden hat, dann kann es tatsächlich einen signifikanten Unterschied geben.

Antworten
Seite 286 von 359 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.