Antworten
Seite 270 von 359 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2691
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

    Könnt ihr da irgend etwas machen?
    denke nicht, weil der simulator ist nur so schnell wie dein rechner.

  2. #2692
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen

    Könnt ihr da irgend etwas machen?
    denke nicht, weil der simulator ist nur so schnell wie dein rechner.
    Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen.

    1. Du weisst doch gar nicht, wie schnell mein Rechner ist.

    2. Die Dauer der Berechnung änderte sich von ca. 2 Sek. auf 3-5 Min.. Das habe ich genau beschrieben im ersten Posting. Und weder mein Rechner noch meine Verbindung haben sich verändert bzw. verlangsamt.
    Geändert von Poliniki (28.07.19 um 20:18 Uhr)

  3. #2693
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Kann es sein, dass die Berechnungen noch nicht im cache sind?! Weil ich jetzt 4 gleiche Lager hatte - bei 2,3,4 ging es wieder innerhalb von 2 Sek.

    Also nicht in meinem, sondern im Simulator irgendwo schon abgelegt...

    Was soll ich nun machen? Es gibt keine TKs nur für den Generalmajor. Ich habe jedenfalls keine gefunden.
    Ich habe den jetzt als ersten nach den Tavernis geholt und nun steh ich dumm da.
    Ich brauche ja Stunden, um nur ein AT fertig ausrechnen zu lassen.
    Geändert von Poliniki (28.07.19 um 20:45 Uhr)

  4. #2694
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Kann es sein das du die Simulationsanzahl nach oben und/oder die Schrittweite nach unten eingestellt hast? Dadurch erhöhen sich die Anzahl der Kombinationen und/oder Simulationen drastisch, was dann wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Und ja, das ist etwas Arbeit, alle ATs durch zu simulieren. Daher war der Simu mit HoF schön. Leider hat BB, FeddaHeiko vergrault. Das ist aber ein anderes Thema. Aber die HoF gibt es noch.

  5. #2695
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen.

    1. Du weisst doch gar nicht, wie schnell mein Rechner ist.

    2. Die Dauer der Berechnung änderte sich von ca. 2 Sek. auf 3-5 Min.. Das habe ich genau beschrieben im ersten Posting. Und weder mein Rechner noch meine Verbindung haben sich verändert bzw. verlangsamt.
    1. brauch ich das nicht.

    2. wenn dein rechner noch was anderes macht, dann dauerts eben länger. und noch länger dauerts wenn du an en einstellungen des simulator noch was änderst.

  6. #2696
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Wiederholungen steht bei 100
    Schrittweite bei 20
    Prozesse bei 2

    Bewusst habe ich diese Einstellungen nicht geändert - vielleicht "aus Versehen", als ich das allererste mal auf der Seite war und ausprobiert habe wie das funktioniert.

    Der Rechner macht nicht noch was anderes (außer diese Seite des Forums). Habe sogar das Spiel geschlossen.


    Was ist die HoF? Gibt es noch einen anderen Simu? Ich fand zwar Links, aber dort waren Hinweise auf einen Umzug, da blick ich nicht durch.

    Wenn ich gestern etwas unfreundlich klang, dann sorry. Ich war total abgenervt vom stundenlangen (!) Starren auf diesen Fortschrittsbalken - schlimmer als das Einloggproblem :-) , da konnte ich wenigstens was dran ändern mittels cacheanpassung.


    Für die Tavernis habe ich mir einige ATs ausrechnen lassen für die "weniger als 500 R oder so"-Quests - das ging immer blitzschnell in einigen Sekunden.
    Aktuell für den GM dauert es mind. 5 Min.
    Geändert von Poliniki (29.07.19 um 09:25 Uhr)

  7. #2697
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    HoF= Hall of Fame, der zeigt dir mehrere möglichkeiten auf die der simulator in der datenbank hat. inkl. die skills die zu deinen passen, wenn du die gens vorher konfiguriert hast.

  8. #2698
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Wiederholungen steht bei 100
    Das Simulationsergebnis bei sowenigen Wiederholungen nimmst Du hoffentlich nur als Basis um erstmal grob eine Richtung zu erhalten, und simulierst die Feinheiten danach nochmal mit max. Wiederholungen nach.
    100 Wiederholungen sagen eigentlich nicht das Geringste aus (einer der Gründe weshalb ich Karten von anderen Spielern niemals ungeprüft vertraue), deshalb spare ich mir das grundsetzlich und simuliere IMMER NUR mit max. Wiederholungen.
    Aber das muss ja jeder selber wissen.

  9. #2699
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    ich mach das auch so - wiederholungen 100 um zu sehen ob das, was ich mir so vorstelle, klappen könnte, und wenn ja - wiederholungen hochstellen. dann feineinstellung.
    und das ohne besonderen grund (also der selbe rechner die selbe version des browsers sogar der selbe tag) die rechenzeiten ziemlich schwanken können, habe ich auch einige male beobachtet. na gut - versuch ich es später nochmal... jedenfalls wenn ich an einer karte rumrechne ohne zeitdruck. anderenfalls lasse ich halt für diese eine simulation, die ich in einem at dringend benötige, mal laufen.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #2700
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Hi zusammen,

    ich nutze den Sim seit ein paar Monaten intensiv und finde ihn super - vielen, vielen Dank für die Arbeit, Kaventsmann!

    Aktuell hab ich ein kleines Problem:
    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder mal "unsinnige" Ergebnisse bzw. Optimierungsvorschläge. Gibt es etwas, was man bei so was generell mal tun sollte (Cache, Update oder so was)? Ich konnte mir nur die letzten 5 der 270 Seiten durchlesen und die Suche brachte mich auch nicht weiter...
    Ich nutze Firefox 68.0.1

    Wenn es so was nicht gibt, dann kann ich auch mit einem konkreten Beispiel dienen.

    Danke schon mal
    asas8

Antworten
Seite 270 von 359 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.