Antworten
Seite 192 von 359 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1911
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Moin ich nochmal...

    Holzfäller Lager 4
    Angriff mit ungeskilltem Veteran 50BSK 200BSS Verluste: 39-46BSK


    gleiche Lager, gleicher Truppen, nur umgestellt auf geskillten Veteran, Verluste: 42-47BSK
    Kann ja nicht sein, dass die Verluste höher sind beim geskillten als beim Ungeskillten, vor allem nicht mit Meisterstratege + Ansturm. Zumindest gleich müssten sie auf jedenfall sein.


    Hier noch die Veteran Skillung:


    Als Browser verwend ich übrigens Opera. Browsercache wurde vorher völlig geleert (auch cookies usw) also hatte auch sicher die neueste Version der Beta.
    Falls du n Tipp hast wär toll, bis dahin pausier ich mal mit Kartenbasteln.
    SiidV
    Geändert von SiidV (12.11.17 um 02:19 Uhr)

  2. #1912
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht sein, dass die Verluste höher sind beim geskillten als beim Ungeskillten, vor allem nicht mit Meisterstratege + Ansturm. Zumindest gleich müssten sie auf jedenfall sein.
    Moin SiidV,

    ich geb zu, den neuen Sim von Kaventsmann habe ich noch nichtmal getestet, den alten aber immer gerne genutzt.
    Und deshalb ist mir bei Deinen Screenshots etwas aufgefallen: Du hast mit nur 10k Wiederholungen simuliert.
    Hast Du es auch schonmal mit 100k probiert? Am besten mehrfach?

    Meine Erfahrung ist: 10k Wiederholungen sind meist zu wenig um ein stabiles Ergebnis zu erhalten.
    Wenn man sehr knapp kalkuliert, hat man manchmal sogar noch bei 100k Abweichungen, wenn man mehrfach hintereinander simuliert.

    Könnte ich mir zumindest als mögliche Fehlerquelle vorstellen.

    lg simple

  3. #1913
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    bei Zwigge
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Hi,
    hat jemand auch das Problem, das die Vorwellen nicht mit simuliert werden?

    MfG
    Seb

  4. #1914
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht sein, dass die Verluste höher sind beim geskillten als beim Ungeskillten, vor allem nicht mit Meisterstratege + Ansturm. Zumindest gleich müssten sie auf jedenfall sein.
    Moin SiidV,

    ich geb zu, den neuen Sim von Kaventsmann habe ich noch nichtmal getestet, den alten aber immer gerne genutzt.
    Und deshalb ist mir bei Deinen Screenshots etwas aufgefallen: Du hast mit nur 10k Wiederholungen simuliert.
    Hast Du es auch schonmal mit 100k probiert? Am besten mehrfach?

    Meine Erfahrung ist: 10k Wiederholungen sind meist zu wenig um ein stabiles Ergebnis zu erhalten.
    Wenn man sehr knapp kalkuliert, hat man manchmal sogar noch bei 100k Abweichungen, wenn man mehrfach hintereinander simuliert.

    Könnte ich mir zumindest als mögliche Fehlerquelle vorstellen.

    lg simple
    Nein, hat damit nichts zu tun ... 100k Simulier ich nur im Sonderfall bei einigen Lagern oder Locks wo es wirklich knapp wär, aber auch nur um sicherzugehen. Ansonsten immer 10k, das ist völlig ausreichend für die allermeisten Fälle.

    EDIT: Kannst es ja gern mit 100k probieren ... Ergebnisse sind in beiden Fällen gleich.

    Webgreetings,
    SiidV
    Geändert von SiidV (13.11.17 um 14:57 Uhr)

  5. #1915
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Neue Version ist online:

    - Tooltip-Fix (Hit:...%)
    - Meisterstratege-Fix: Es wurden hier wieder die Gegner mit vergessert. Bei meinen Tests mit SiidV Beispiel sind die gegnerischen Verluste mit und ohne Skillung jetzt gleich. Bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Meinungen?

    Der Skill "Überrennen" sollte eigentlich stimmen nach meinen Tests. Es wird nur nicht in den Tooltips angezeigt. Das zu ändern ist grad bissl umständlich :-D Drum bleibts erstmal so. Hab grad noch paar andere Sachen aufm Plan.
    Geändert von Kaventsmann (13.11.17 um 19:28 Uhr)

  6. #1916
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Seit heute lädt der Simulator nicht mehr....oh je nun bin ich hilflos.
    Er lädt bis 83% und dann ist Schluss....gestern ging er noch problemlos, seit heute Mittag 12 Uhr nicht mehr. Ich meine hier nicht die Beta.

    Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (14.11.17 um 20:10 Uhr)

  7. #1917
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    I have the same issue.

  8. #1918
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Moin,
    habt ihr noch mehr Infos? Systen, Browser, Player Version, ...
    Ich kanns leider nicht nachvollziehen. Bei mir gehts mit meinen Browsern.

    Ihr könnt auch den neuen Simulator nehmen. Ich werde sowieso demnächst die Simulatoren austauschen.

    https://www.settlerscombatsimulator.com/de/beta

  9. #1919
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    bei mir selbiges Problem, hab nun alle Browser versucht, er lädt nur 1x und beim nächsten Versuch bleibt er bei 83% und verschwindet dann, steht nur noch da lade aber es kommt nix mehr :-o, würde den gern weiter benutzen und nicht den Neuen

  10. #1920
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Ich spiele unter Win 10, Flash Player 27.0.0.187.
    Habe sämtliche Browser durchprobiert, IE, Firefox, Crome, Opera.
    Er lädt bis 83%, dann erscheint da ein kleiner Button "Lade Simulator" und dann passiert nichts mehr.


    Ich liebe deinen Simulator weil er von der Bedienung ziemlich einfach ist, mit wenigen Klicks kann ich zwischen 3 verschiedenen Generälen simulieren und den für mich passenden General auswählen.
    Leider benötige ich beim neuen (Beta) Simulator die 3fache Zeit um die gleichen Simulationen wie beim alten durchzuführen.

    Kannst du nicht den alten Simulator weiter laufen lassen, der ist so einfach in der Bedienung...bitte.
    Nicht jeder Spieler sucht so einen komplizierten Simu mit dem man jeden Generalskill mit einbeziehen muss.

    Einfach ist besser.....!!!

    Gruss Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (15.11.17 um 19:59 Uhr)

Antworten
Seite 192 von 359 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 292 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.