Antworten
Seite 140 von 359 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1391
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Passiert immer noch, allerdings bei mir recht selten. Zonenwechsel und der General wird wieder korrekt als lebend angezeigt.

  2. #1392
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Hallo Leute

    ich würde auch gerne auf dem test server einiges austesten. Allerdings schaffe ich es nicht, mich einzuloggen. Sind die Zugangsdaten von DSO dort nicht gültig?

    Danke für Eure Tipps

  3. #1393
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Du musst dort einen neuen und damit eigenen Account erstellen. Der Testserver hat deinem hier nix zu tun.

  4. #1394
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Aha, danke, werde ich gleich probieren

  5. #1395
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Aladin und die schöne Prinzessin, Lager #5

    Du gibst in deinem Simu 270 Meuterer an. Ein Meuterer ist ein Boss. Das kann also nicht stimmen.

    Ich habe mal auf dem Testserver reingeschaut. In diesem Lager sind 270 Kanoniersmeister. Ebenso wie im Lager #7.

  6. #1396
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Kaventsmann,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder 2 Verbesserungsvorschläge, die ich in 2 Posts unterbringe.
    Würde mich freuen wenn du die implementieren könntest (sofern du sie auch für nützlich findest).

    Erster Vorschlag:
    Der Simu beruht ja im Wesentlichen auf Werte der verschiedenen Einheiten. Hier hat wohl jeder etwas unterschiedliche Vorstellungen von den Werten.
    Somit ist ja schonmal prima dass dies jeder konfigurieren kann. Jedoch macht man sich diese Arbeit jedes Mal aufs Neue, da man die Werte nicht persönlich abspeichern kann. Oder gibts da ne einfache Art und Weise?

    Was ich mir wünschen würde:
    Vermutlich gibt es viele High-Lvl Spieler, denen die Verluste relativ egal sind - Hauptsache die Einheiten lassen sich flott nachbauen.
    Deshalb wäre es toll wenn man togglen könnte um von den normalen Defaultwerten auf die Kasernenbauzeiten zu wechseln.

    Also beispielsweise wie folgt (als Basis einfach die benötigten Minuten für den Bau einer Einheit für eine ungebuffte Lvl1-Kaserne).
    Rekrut 3
    Bogi 4
    Miliz 8
    Reiter 12
    Langbogi 8
    Soldat 12
    Armbrust 12
    Elitesoldat 20
    Kanonier 20

    SK 20
    Ritter 20
    BSK 30
    SS 20
    GSS 30
    BSS 30
    Bel 20

    Somit ließen sich die Verluste einfacher optimieren auf geringste Nachbauzeiten in der Kaserne.

  7. #1397
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Steppenwald
    So, und der zweite Wunsch wäre das Vorgehen bei der "Finde die optimalen Angreifer".
    Aktuell wird ja einfach jede Kombination durchprobiert.
    Wäre es möglich mal einen Algorithmus zu verwenden, der sich auf die Suche nach einem (zumindest lokalem) Minimum der Verluste begibt?

    Ich wills mal einem Beispiel demonstrieren, an Hand des ersten Lagers bei Schneidersöhne, mit 90 Raufbolden und 110 Waldläufern.

    Einheitenwert auf Kaserne optimiert (siehe voriger Post)
    Einheitenauswahl: Reks, Miliz, Elitesoldat, Reiter, Kanone. Je Simu 100 Wiederholungen.
    1. Iteration, Schrittweite 50
    --> Bestes Ergebnis: 100 Reks, 150 Reiter, 20 Kanoniere
    2. Iteration, Schrittweite 10 (als neuer Range das vorige Ergebnis +/-50. Also Reks von 50-150, Reiter von 100-200, ...)
    --> Bestes Ergebnis: 70 Reks, 140 Reiter, 60 Kanoniere
    3. Iteration, Schrittweite 5 (als neuer Range das vorige Ergebnis +/- 20)
    --> Bestes Ergebnis: 70 Reks, 135 Reiter, 65 Kanoniere
    4. Iteration, Schrittweite 2 (als neuer Range das vorige Ergebnis +/- 10)
    --> Bestes Ergebnis: 66 Reks, 2 Elitesoldaten, 139 Reiter, 63 Kanoniere
    5. Iteration, Schrittweite 1 (als neuer Range das vorige Ergebnis +/- 5)
    --> Bestes Ergebnis: 64 Reks, 1 Miliz, 1 Elitesoldat, 139 Reiter, 65 Kanoniere

    Die Hauptfrage bliebe da natürlich welche Iterationsparamater da am sinnvollsten sind.
    Also beispielsweise lieber den Range enger setzen, dafür mehr Wiederholungen?
    Oder lieber mehr oder weniger Iterationen?

    Ideal wäre es natürlich am Schluss solch ein Ergebnis im Formular zu speichern (machst du ja im Prinzip schon mit "Starteinheiten übernehmen", und die Iteration wiederholen zu lassen wenn man beispielsweise weitere Einheiten (z.B. Armbrustschützen) hinzufügt.

    Gibt doch sicherlich zahlreiche Literatur für solche Optimierungsprobleme. Falls jemand bessere Vorschläge hat, nur zu

  8. #1398
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Der Simulator ist leider off!

  9. #1399
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ja, ich komm auch nich drauf.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  10. #1400
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Ich auch nicht.
    ... auch seit CB dabei...

Antworten
Seite 140 von 359 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.