Antworten
Seite 333 von 359 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.330 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3321
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.[...]
    Das ist hier etwas OT, du hast Post.

    Zitat Zitat von Kerinao Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte helfen? Ich finde im Simulator die neuen Sektoren nicht. Archipel gibt es nicht. Unter welchen Namen sind die neuen Sektoren aufgelistet?
    Der Archipel ist in diesem Sim nicht drin. Siehe Post #3318.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #3322
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.[...]
    Das ist hier etwas OT, du hast Post.

    Zitat Zitat von Kerinao Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte helfen? Ich finde im Simulator die neuen Sektoren nicht. Archipel gibt es nicht. Unter welchen Namen sind die neuen Sektoren aufgelistet?
    Der Archipel ist in diesem Sim nicht drin. Siehe Post #3318.
    Danke für deine Antwort. Warum sagt dann Cojote im Post #3317
    "Wenn ich das Archipel im Simulator auswähle und auf das anzugreifende Lager klicke werden mir andere Truppen angezeigt wie im Simulator!"

  3. #3323
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Weil er vermutlich "irgendeinen" Simulator meint.

  4. #3324
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    159
    Welt
    Grünland
    Ich benutzte bisher immer den DSOSim2 und da findet man ja auch die Karte Archipel.
    Nur kam ich da mit den angezeigten Lagern nicht zurecht weil ich immer die falschen Lager im falschen Sektor angeklickt hatte.
    Deshalb meine Aussage das dort andere Truppen drin sind als wie mir angezeigt werden.
    Jetzt blicke ich durch ;-)
    Siedler Fan der ersten Stunde

  5. #3325
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Hätte einen Verbesserungsvorschlag bei der Import/Exportfunktion...
    Da ich meinen Laptop wechseln musste, vorher über die Exortfunktion mein/e General gesichert.
    Beim neuen Lapi importiert und oh Schreck, nur ein General ist da.
    Eine Funktion alle Generale zu exportieren wäre toll, es steht auch da "Generäle exportieren", nicht das jeder einzeln exportiert werden muss.

  6. #3326
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Moin,

    eigentlich werden beim Im- und Export jetzt schon alle Generäle transferiert.
    Hab es eben noch mal ausprobiert.

    Viele Grüße

  7. #3327
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir war´s nur einer, einer der älteren Zwillinge.

  8. #3328
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Respekt vor der ganzen Arbeit aber ich habe leider bei den meisten Simulatoren Probleme bei der praktischen Nutzung. Ich stelle mir ein Simulator vor in den man die Einheiten des Gegners eingibt und dann angezeigt wird bei welchen Zusammensetzung der eigenen Truppen ein Sieg ohne oder mit geringen Verlusten möglich ist. Vielleicht verlange ich auch zu viel und sowas ist vom System her gar nicht möglich. Ich benutze im Spiel die Kampf-Vorschau und ersetze dann stufenweise die wertvollen Truppen durch Rekruten bis dann angezeigt wird, dass ein Sieg mit geringen Verlusten möglich ist. Das funktioniert in der Praxis recht gut. Wenn die Zahl der Soldaten unter 50 und die Zahl der Rekruten auf 100 geht geht, ist oft ein kritischer Punkt erreicht. Vielleicht ist das auch die falsche Taktik aber meistens funktioniert sie gut.

  9. #3329
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es würde helfen, sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen, WilliamViking, denn dann weiß man, mit welchen Einheitentypen man angreifen sollte und welche man weglassen sollte. Dann ist auch der Simulator gewinnbringend.

  10. #3330
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von WilliamViking Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir ein Simulator vor in den man die Einheiten des Gegners eingibt und dann angezeigt wird bei welchen Zusammensetzung der eigenen Truppen ein Sieg ohne oder mit geringen Verlusten möglich ist. Vielleicht verlange ich auch zu viel und sowas ist vom System her gar nicht möglich.
    Für sowas gab's früher die Hall of Fame im dsosim, heute kann man sich solche Zusammenstellungen "nur" mehr aus Taktikkarten raussuchen oder selbst simulieren.
    Beim settlerscombatsimulator.com kann man "Optimale Angreifer finden" anklicken, braucht dafür aber schon eine Vorstellung davon welche Einheiten angreifen sollen und sollte dann noch seine Angaben möglichst eingrenzen, sonst simuliert der Sim gern mal so lange dass es nicht mehr praktikabel ist. (Ist im Prinzip so ziemlich genau was du suchst aber wenn du den mit allen möglichen Einheiten fütterst wird die Anzahl der Simulationen schnell astronomisch.)
    Ansonsten hilft's immer noch am meisten sich anzusehen welche Einheiten mit welchem Geni man gegen welche Gegner am besten einsetzt, dann kann man sich einen Haufen Simulationen von vornherein sparen.
    (Tipps bekommst du auf Nachfrage sicher reichlich im Forum :-) Dauert natürlich eine Weile bis man reinkommt aber spart einen Haufen Ärger. Und später kann man sich dann auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Karten zimmern.)

    Ich habe noch bei jedem Sim eine kleine Ewigkeit gebraucht bis ich damit zurechtgekommen bin ...

    Ich benutze im Spiel die Kampf-Vorschau und ersetze dann stufenweise die wertvollen Truppen durch Rekruten bis dann angezeigt wird, dass ein Sieg mit geringen Verlusten möglich ist. Das funktioniert in der Praxis recht gut. Wenn die Zahl der Soldaten unter 50 und die Zahl der Rekruten auf 100 geht geht, ist oft ein kritischer Punkt erreicht. Vielleicht ist das auch die falsche Taktik aber meistens funktioniert sie gut.
    Funktioniert an und für sich in vielen Fällen, bin mir aber gar nicht sicher ob so ein Herantasten nicht im Endeffekt länger dauert als dasselbe Lager zu simulieren. Weniger Verluste hättest du mit Sim säauf jeden Fall, besonders dann in den Schneider-ATs.
    Auch könntest du freier mit den teureren Einheiten oder Vorwellen experimentieren.
    Geändert von eigenergie (26.05.21 um 17:19 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 333 von 359 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.