Antworten
Seite 188 von 359 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1871
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Moin Kav, bin im AT: "Einen Schritt Voraus" über etwas gestolpert:
    Hier der LINK zur Simulation.

    Und hier 2 Screenshots meiner Kampfnachricht wie es sich dann tatsächlich abgespielt hat:

    Screenie 1 zeigt nochmal was ich rübergeschickt habe und welche Gegner im Lager sind.
    Hatte sogar 225BSS dabei statt 200BSS wie in der Simulation angegeben, da der Major auf 3x Garnisionanbau geskillt ist:


    Screenie 2 zeigt den Ausgang der 1. Runde (in der 2. besiegen dann die restlichen BSS das Lager)


    Simu meint 7-10BSK Verluste, tatsächlich hatte ich: 10BSK 50GSS 42BSS Verluste
    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, vielleicht hast du ne Idee?

    Webgreetings,
    SiidV

  2. #1872
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    im kampfbericht sind 230 gegner im lager, im simulator 200
    30, keine ahnung, fehlen in der berechnung.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #1873
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das Problem ist, das beim Kaventsmann die 30 Schatz fehlen.

    Laut Kaventsmann sein Simulator greifen die 50GSS die 50 Kanoniermeister an.

    Dadurch das aber noch 30 Schatz im Gegnerlager sind, greifen 30 GSS die 30 Schatz an. Nun hast du nur noch 20 GSS die auch nur noch 20 Kanoniermeister killen. Es bleiben 30 Kanoniersmeister am Leben. Und diese machen dann erheblichen Schaden an deinen Einheiten.


    Edit:
    Wenn du die GSS auf 80 erhöhst, killst du alle Kanoniermeister bevor sie zum Zug kommen. Du musst etwas die BSK erhöhen, da du weniger BSS mitnimmst und somit weniger Kampfgestählte M. von den BSS besiegt werden bevor sie zum Zug kommen.

    Mit Meisterstratege und Anbau reichen 15BSK 80GSS und 190BSS um nur BSK Verluste zu erhalten. (~8,4BSK mit 2xErste Hilfe)

    Eine MdK Vorwelle, fals MdK vorhanden, entfernen auch die 30 Schatz und noch 4 Kanoniermeister sicher. Dadurch reichen dann 9BSK 46GSS (weil schon 4 Kanoniermeister und 30 Schatz fehlen) und 230BSS für (~4,9BSK Verlust mit 2x erster Hilfe). Vorrausgesetzt der GeneralMajor hat Meisterstratege und Garnisionsanbau.

  4. #1874
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Tatsächlich. Habs mir gerade nochmal angesehen im Kampfbericht, der Drecksschatz ist Schuld *lach* ... die GSS sehen die 30 Schatz doch tatsächlich als 30 Gegner mit je 1LP an und weil sie keinen Flächenschaden haben, fehlt die Power dann bei den Kanoniermeister. Boahhh ist das fies.

    Ja das erklärt warums in meinen alten Karten immer geklappt hatte, dort hatte ich ja noch die Vorwelle mit MDK 1R die den Schatz dann rausgeschlagen haben.

    Gut, danke für die Aufklärung. Dann weiss ich bescheid, wo mein Denkfehler lag und bin beruhigt, dass es nicht am Simu lag *lach*

    Schönen Tag noch,
    SiidV

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das beim Kaventsmann die 30 Schatz fehlen.

    Laut Kaventsmann sein Simulator greifen die 50GSS die 50 Kanoniermeister an.

    Dadurch das aber noch 30 Schatz im Gegnerlager sind, greifen 30 GSS die 30 Schatz an. Nun hast du nur noch 20 GSS die auch nur noch 20 Kanoniermeister killen. Es bleiben 30 Kanoniersmeister am Leben. Und diese machen dann erheblichen Schaden an deinen Einheiten.


    Edit:
    Wenn du die GSS auf 80 erhöhst, killst du alle Kanoniermeister bevor sie zum Zug kommen. Du musst etwas die BSK erhöhen, da du weniger BSS mitnimmst und somit weniger Kampfgestählte M. von den BSS besiegt werden bevor sie zum Zug kommen.

    Mit Meisterstratege und Anbau reichen 15BSK 80GSS und 190BSS um nur BSK Verluste zu erhalten. (~8,4BSK mit 2xErste Hilfe)

    Eine MdK Vorwelle, fals MdK vorhanden, entfernen auch die 30 Schatz und noch 4 Kanoniermeister sicher. Dadurch reichen dann 9BSK 46GSS (weil schon 4 Kanoniermeister und 30 Schatz fehlen) und 230BSS für (~4,9BSK Verlust mit 2x erster Hilfe). Vorrausgesetzt der GeneralMajor hat Meisterstratege und Garnisionsanbau.

  5. #1875
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Der Fehler lag nicht in der Simulation direkt. Der Fehler liegt in der Gegneraufstellung für dieses bzw. für alle 4 Schiffe. Dies sollte geändert werden, die Gegnereinheit Schatz sollte hinzugefügt werden und die fehlenden 4 Endlager ergänzt werden.

  6. #1876
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Bei der Berechnung des Talents Unaufhaltsamer Ansturm gibt es einen Fehler. Wenn ich z.B. ein Lager mit schnellen Gegnereinheiten (Wachhund, Schattenschleicher, Fuchs, usw.) simuliere aber selbst keine Einheiten mit Erstangriff verwende, steigen laut Simulator meine Einheitenverluste. Kann es sein, dass das Talent hier im Simulator auch die schnellen Einheiten des Gegners skillt? Ohne schnelle Einheiten bei mir und beim Gegner ist das Ergebnis mit/ohne Talent immer dasselbe.

    PS: Bei Bossen mit Erstangriff tritt das Problem nicht auf.

  7. #1877
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Seit dem man die Genräle auf mehr Einheiten skillen kann wird das Simulieren z.B. bei Nusala unmöglich wenn man ihr statt 165 Einheiten nun 180 Einheiten zuweisen könnte. Der Simulator löscht immer alle Einheiten über 165 dadurch ist natürlich das Ergebnis auch unbrauchbar. Gibt's da demnächst mal eine Änderung?

  8. #1878
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Die Beobachtung von christoph-f kann ich so bestätigen. Ganz offensichtlich weist der Sim bei der Verwendung von "Unaufhaltsamer Ansturm" gegnerischen Wachhunden, etc. diese Eigenschaft auch zu. Und zwar egal, mit was man den eigenen General bestückt.

    @ Gangstar: Wenn du für deinen General die Skills einstellst, bekommst du durchaus ein Ergebnis von z.B. 180 Einheiten für Nusala. Steht dann 180/165 Einheiten unten dran. Also eher ein Schönheitsfehler. Und in der Auswahl der Einheiten kannst du manuell 180 einstellen.

  9. #1879
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Simulator läuft nicht - muss ich irgendwas installieren um ein Ergebnis zu bekommen?
    Gruß wizzard

  10. #1880
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    72
    Welt
    Windfeuertal
    Schade.... seit heute diese Fehlermeldung:

    400 Bad Request
    Request Header Or Cookie Too Large
    nginx

Antworten
Seite 188 von 359 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.