Antworten
Seite 41 von 359 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #401
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Stell doch mal nen Link zu der Simulation rein.

  2. #402
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    Einheiteneingabe

    Hallo alle zusammen,
    ich hab seit heute das Problem, dass ich in diesem herrlichen und zuverlässigen Simulator meine Einheitenanzahl nicht mehr direkt eingeben kann, sondern das mit den Pfeilen an der Seite einstellen muss! Das ist etwas nervig und dauert ziemlich lange.
    Meine Frage - ist das neu oder hab ich einen Fehler beim bedienen gemacht?
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Gruß Schlifi

  3. #403
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von schlifi62 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    ich hab seit heute das Problem, dass ich in diesem herrlichen und zuverlässigen Simulator meine Einheitenanzahl nicht mehr direkt eingeben kann, sondern das mit den Pfeilen an der Seite einstellen muss! Das ist etwas nervig und dauert ziemlich lange.
    Meine Frage - ist das neu oder hab ich einen Fehler beim bedienen gemacht?
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Gruß Schlifi
    bei mir geht das problemlos

  4. #404
    Wuseler Avatar von Zhargon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo ...
    Beiträge
    106
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,
    ich finde den überarbeiteten Ksim soweit ja i.O., aber mit was ich immer noch so kämpfe ist das mit den mehreren Wellen. Es ist mir schon klar das man die Wellenanzahl oben einstellt, aber beim Ergebnis wird irgend wie nicht angezeigt in welcher Welle man was benutzen soll und was für einen Genf man braucht.
    Wenn ich bei jedem einzelnen Genie eine Anzahl an Einheiten zuordne, braucht man oben die Wellenauswahl in meinen Augen nicht, da man dann doch alles von Hand zu Fuss selber einstellen muss. Hier ist dringender Nachholbedarf.

    Vielleicht mache ich da auch was falsch, aber das kann ich jetzt nicht sagen was.

    Gruß Zhargon

  5. #405
    Neuankömmling Avatar von Der_Pitti
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen,
    ich bin sicher nicht der "Obersiedler" an Erfahrung, aber kann ich schon die Mühe einschätzen, die in diesem Simulator steckt. Super!
    Habe bis jetzt nur ein paar alter Karten von 250-er auf MdK umgerechnet. Das klappt tadellos. Konnte die Verluste schön minimieren.

    Was ich nicht verstehe...

    Was meint "Use threads"? Was passiert da? Was passiert, wenn man Threads von 2 auf 3, 4, 5... usw. setzt?

    Wozu brauche ich (links oben) 5 Generäle? Ich kann doch immer nur für einen rechnen? Oder?

    Danke, schon im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß Der_Pitti

  6. #406
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Tipp an meine beiden Vor-Schreiber: Lest euch mal - auch wenn's viel ist - alles vorher hier durch, da wird euch bereits alles beantwortet.

    Hier aber für euch jeweils ne Kurzantwort:

    1.) Der Simulator simuliert nicht mehrere Wellen komplett frei. Auch ohne Mathekenntnisse sollte klar sein, dass da ruckzuck mehrere Millionen Möglichkeiten zusammenkommen, das sprengt einfach jeden Rahmen. Wenn du z.B. einen 2-Wellen-Angriff berechnen willst, kannst du das so machen: 1. Welle fix mit einem Tavernengeneral und z.B. 200 Bogis eingeben; dann für 2. Welle den MdK fix vorgeben und dann noch Häkchen bei 3-4 Einheitentypen machen und dem Simulator dann sagen "gib mir die beste Kombination". Dann errechnet er dir anhand deiner fixen Vorgaben für Welle 1 die optimalen Angreifer für Welle 2. Mehr kann nicht geleistet werden.

    2.) "Threads" meint hier, wieviele Rechenoperationen dein Rechner (darauf wird die Simulation durchgeführt) parallel durchführen kann. Beispiel bei einem Mehrkernprozessor: hier kannst du die Anzahl deiner Kerne eingeben, dann geht es schneller.
    Zu den Zahlen über den Generälen: Damit kannst du Angriffe mit mehreren Wellen simulieren (siehe meine Antwort unter 1.) )

    Ansonsten viel Spaß beim Siedeln

  7. #407
    Neuankömmling Avatar von Der_Pitti
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Tipp an meine beiden Vor-Schreiber: Lest euch mal - auch wenn's viel ist - alles vorher hier durch, da wird euch bereits alles beantwortet.
    ... das ist leider der kleine Nachteil eines Forums

    Danke, Schubi1980...
    habe eben gerade die Beschreibung zu Threads gefunden
    Weiß nicht mit was Kaventsmann programmiert, aber ich weiß, dass man einen Mouseover (so eine Art Help-Text) in solche Felder legen kann. Damit hätte sich meine "doofe" Frage erübrigt.

    Wow... gleich mal getestet. Die Threads bringen einen Wahnsinns Zeitvorteil!
    Ohne 8,11 s
    Mit 2,97 s


    na dann weiter fröhliches Siedeln
    Geändert von Der_Pitti (22.02.15 um 13:23 Uhr)

  8. #408
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Cogfreeman Beitrag anzeigen
    Wenn man KANONEN in deinem Simulator benutzt is alles verloren!!!
    Da wirst du wohl etwas genauer ausführen müssen, was du meinst, wenn du möchtest, dass dieser Beitrag ernstgenommen wird...

  9. #409
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cogfreeman Beitrag anzeigen
    Wenn man KANONEN in deinem Simulator benutzt is alles verloren!!!
    Da wirst du wohl etwas genauer ausführen müssen, was du meinst, wenn du möchtest, dass dieser Beitrag ernstgenommen wird...
    Das sagst du so einfach – wenn der Zeigefinger auf den Spitznamen Dicke Bertha hört, dann tippt es sich nicht so leicht...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  10. #410
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo,

    erweiter doch bitte den Kampfsimulator, der auch komplette Abendteuer simulieren kann, mit Angabe von General Art und Angabe welche Waffen man zur Verfügung hat, bzw. welche man Produzieren kann. Am Ende sollte man eine komplette Übersicht sehen was man alles braucht. Das wäre echt eine brauchbare Funktion damit man sehen welche AT man spielen könnte in seinem jeweiligen Level.

Antworten
Seite 41 von 359 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.