Antworten
Seite 230 von 359 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2291
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja. Das bei 100+100 9+9 wiederbelebt werden stimmt. Von 200 9% sind auch 18.

    Sobald man aber unverhältnismäßig mischt, sieht es anders aus. Da werden bestimmte Einheiten bevorzugt gegenüber anderen. Da gibt es eine offizielle Formel von BB. Heute früh in der schnelle konnte ich sie nicht finden.

  2. #2292
    FeddaHeiko
    Guest
    Doku wie 1. Hilfe berechnet wird:
    http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post45856

    Ergänzung:
    http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post45867

    Natürlich alles auf englisch.

  3. #2293
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen der settlerscombatsimulator zeit mir egal ob ich alle einstellungen gelöscht habe nicht immer das selbe an 150/150 einhieten habe aber Skill mit den erweiteren einheiten sollten eigendlich 165 das klappt aber nie ausser man will mit allen einheiten testen was am besten für den angriff gut ist da geht es

  4. #2294
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich weiß, meckern ist einfach.
    Als ich den Simulator nach ca 6 Monaten wieder benutzen wollte bin ich etwas erschrocken.
    Er ist nicht mehr so einfach zu bedienen, es wirkt unübersichtlich.
    Ich bin ja froh das sich jemand eine derartige Arbeit macht aber manchmal scheint weniger mehr.
    Es wäre Super wenn wenigstens die alte Version noch parallel zur Verfügung stehen würde.
    So ist er einfach nichts mehr für mich.

  5. #2295
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zum Talent "Erste Hilfe":

    Welche Einheiten werden wieder hergestellt? Zum Beispiel habe ich Verluste von 100 Rekruten und 100 Milizen. Ich habe 3 Punkte geskillt, es sollten also 9% wieder hergestellt werden. Krieg ich dann 9 Rekruten und 9 Milizen?

    Wird hier wieder aufgerundet? Dann müsste ich bei einer verlorenen Einheit auch eine immer wieder bekommen. Ist das richtig?
    Hallo Kaventsmann,

    da ich dies für meine eigene Abenteuer-Tabelle selber wissen wollte, habe ich das mal in einem Abenteuer getestet.
    Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass er immer 3 / 6 / 9 Prozent der Gesamtverluste, unabhängig von der Einheit, wiederbelebt. Wenn sich dies dann auf verschiedene Einheiten verteilen muss, dann bevorzugt er die Einheit, mit der höheren Verlustanzahl. Bei gleicher Verlustanzahl geht er in der Reihenfolge vor, in der die Einheiten angezeigt werden.

    Also 1. Rekruten, 2. Miliz, 3. Soldaten, 4. Elitesoldaten, 5. Reiter, 6. Bogenschützen, 7. Langbogenschützen, 8. Armbrustschützen, 9. Kanoniere.
    Bei den Eliteeinheiten wird es genauso sein. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

    Bei den Prozenten wird dabei immer aufgerundet. So soll er bei 3% Erste Hilfe bei 33 Einheiten Verlust 0,99 Einheiten wieder herstellen, woraus er 1 Einheit macht, bei 34 Einheiten Verlust sind es dann 1,02 Einheiten, die wieder hergestellt werden sollen, woraus er 2 Einheiten macht. Teilen sich diese 34 Mann Verlust in 33 Rekruten und 1 Miliz auf, dann stellt er 1 Rekruten und den 1 Milizen wieder her. Bei 34 Rekruten und 1 Miliz Verlust, sind es 2 Rekruten, aber 0 Miliz, die er wieder herstellt.

    Ich hoffe, das war verständlich genug erklärt, falls du dies nicht selber schon woanders gefunden hast
    Geändert von Cathibraut (19.10.18 um 17:49 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  6. #2296
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau
    Lieber Kaventsmann,

    Ich möchte ein grosses Lob ausprechen für deine letzten Änderungen und dass du auf deine Community hörst! Mit grosser Freude hab ich gesehen, dass du die Custom Generäle übersichtlicher in der General-Liste eingebracht hast. Auch die anderen Änderungen, wie wiederhergestellte Einheiten und der jetzt richtig funktionierende Skill Scharfschützenausbildunge haben mich gefreut.

    Nun hab ich noch ein bisschen konstruktive Kritik: Der Skill Scharfschützenausbildung funktioniert richtig, nur die Beschreibung ist noch umgekehrt. Die Prozentzahlen bei den minimalen und maximalen Angriffspunkte sind in der Beschreibung im Simulator noch vertauscht.

    Und noch was kurioses was ich beobachtet hab:
    Beim Abenteuern "Das tapfere Schneiderlein" hab ich mit dem Camo 0 eine Simulation gemacht, bei der ich nicht sicher bin ob sie richtig ist:
    Ich hab standard Vargus mit 120R und 60B in den Kampf geschickt.
    Sims 100'000, Verluste Vargus 0-1, R 120, B 6-60; Verluste Gegner 47-60 Fuchs (im schnitt 60), 40 Bär; Sieg 100%.
    Irgendwie komisch dass es 100% sieg anzeigt bei der möglichkeit dass noch 13 Füchse übrigbleiben können.
    Vielleicht kann da geklärt werden.

    Gruss,
    Cross

  7. #2297
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    25
    Welt
    Goldenau
    PS: Ich hab noch ne komische Simulation mit ähnlichen ergebnissen gefunden:
    Abenteuer "Das tapfere Schneiderlein" Camp 5 Standard Vargus 50M 20S 110LB

  8. #2298
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank für die Mühe, coole Überarbeitung!

  9. #2299
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    hallo, ich finde den simulator toll, eine sehr gute hilfe, ich habe allerdings beim bergclan das problem mit den extra-kampfmodifikatoren (beissende kälte usw.), ich kann nicht wirklich erkennen, sind die jetzt bei der simualtion aktiv, oder nicht, danke dir

  10. #2300
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    mmmh also ich finde die überarbeitete Version nicht so toll hab alles eingetragen klicke auf berechnen und nichts kommt. Außerdem gehen diese komischen grauen Hinweiß fenster von den Totenköpfen nicht mehr zu und blockieren somit einen Teil der Auswahlfunktionen. Also die alte Version war bedeutend besser

Antworten
Seite 230 von 359 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 330 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.