Antworten
Seite 101 von 359 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1001
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Andosia
    HGW Kaventsmann.
    Die Optimierung der Angriffe sind doch das Salz in der Suppe des Spiels, neben dem Handel. Dazu leistest Du einen sehr wertvollen Beitrag.
    Wie man überhaupt feststellen kann, dass einige in der Community sehr wertvolle Beiträge leisten; interessanter als so manches neue Feature von BB.

  2. #1002
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bitbeast Beitrag anzeigen
    Diese Belohnung kommt für mich sehr sarkastisch rüber. 5 Jahre, 18 Sprachversionen, beeindruckt! Und was macht man? 500 dias, ist ja wohl nen schlechter Scherz! Eine Leistung, die für viele Spieler zu den Kernelementen des Spiels gehört (wer spielt bitte ATs ohne Sim oder Karten die auf einem Simulator basieren?), bekommt gerade mal einen halben feuchten Händedruck.
    Da es auch ein internationales Spotlight geben wird (auf den anderen Instanzen) hat er dafür nochmal 500 Edelsteine erhalten.
    Ich stimme dir aber zu, dass man diesen Einsatz und den Wert von dieser Unterstützung für die Community nicht wirklich mit Edelsteinen aufwiegen kann.

    Nebenbei: Wir fragen natürlich vorher immer erst um Erlaubnis bevor wir den Inhalt für ein Spotlight nutzen.

    Was ich schön finde das BB uns zeigt das sie es sehr gut zu schätzen wissen was dieser Simu für uns bedeutet.Selbst 10k Dias würden hier keine Entlohnung sein.
    Nun hoffe ich das in Zukunft sobald wieder irgendwelche neuen Generale--neue Abenteuer oder sonstwas neues implementiert wird was mit dem Kampfsystem zu machen hatt, ein direkter Kontakt zustande kommt zwischenn BB und Kaventsmann(vielleicht auch noch ander wichtige Simu-Ersteller).
    Bei Siedler-Vision ist sowas ja auch möglich.Warum nicht hier.Das würde in Zukunft einiges vereinfachen und BB sich selber damit eine Freude bereiten.

  3. #1003
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Manmanman. Ganz schön viel los hier. Vielen Dank für die vielen positiven als auch kritischen Kommentare!!! Das freut mich natürlich extremst :-)
    Und gibt mir auch Motivation, an der Erweiterung weiter zu machen. Wenn alles gut läuft, werde ich nächste Woche mal eine Testinstallation machen.

    Zu den aufgelaufenen Fragen:

    - Fehler mit https:

    Wie ihr bestimmt gesehen habt, habe ich die Seite komplett auf https umgestellt. Sehe ich im Zuge der Datensicherheit und der momentan kostenlosen SSL Zertifikate als Pflicht an. Bisher waren so gut wie keine Fehler-Meldungen der Nutzer zu verzeichnen. Ich nehme an, das der Fehler da am eigenen System liegt. Eventuell sollten ihr dann andere https Seiten "ausprobieren" und schauen ob es dort den gleichen Fehler gibt.
    Zitat Zitat von goonzo Beitrag anzeigen
    An alle Leute, die Probleme haben: Mal auf das Schloss vor https:// klicken und dann Details. Dann sagt der Browser, was ihn stört. Ursachen könnten sein:

    - Veralteter Browser
    - Fehlende Sicherheitspatches
    - Microsoft hat Zertifikate für ungültig erklärt
    - Virenbefall

    - neue Abenteuer:

    Das Problem mit den neuen Abenteuer möchte ich mit zwei Lösungen begegnen:
    1. In der neuen Version könnt ihr eigene Angriffskombinationen speichern. Das ermöglicht euch auch, Kombinationen zu simulieren, die nicht in irgendwelchen Abenteuern vorhanden sind
    2. Ich habe bb mal angeschrieben, wie es mit einer Zusammenarbeit aussieht. Wäre extrem hilfreich, wenn das klappt.


    Soviel erstmal von mir. Schönes Siedeln!

    Kaventsmann

  4. #1004
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Also was die Angriffskombinationen angeht die man dann speichern kann kommen mir Fragen auf.
    Sind die dann nur für mich selber einsehbar oder wird das in einer Art Hall of Fame zusammengefasst b.z.w. ersichtlich?
    Wenn man die Angriffskombination speichern kann -dann hoffe ich doch sicher auch die Gegnerkombination.Das würde der erste Schritt schonmal sein um nicht immer wieder alles per Hand eingeben zu müssen.Beim gegenrechnen von verschiedenen Blocktaktiken muss ich manchmal 4-5 deiner Simus aufmachen um alle Werte zu bekommen.Es sollte fein sein wenn man z.b. einen Wert heraussimuliert-und gleichzeitig auf dem selben Blick andere simulierte Werte von anderen Lagern(am besten der Taktik entsprechend) sieht bz.w. durch einen klick dadrauf gleich nachsimulieren kann um gewisse Werte zu erreichen.(verkürzen des Abriss u.s.w. )


    Nun weiss ich noch nicht wie das alles aussehen wird und ob es sogar noch Platz gibt für das Sahnehäubchen.Laufwege sind das a und das o bei Blocks.
    Um ohne das Abenteuer aufzumachen, zu wissen wie gross der Durchlaufsweg eines General von einer gewissen Punkt zu einen Lager ist würde es fein sein wenn man sich selber sogar da die FA eintragen kann im Bezug auf die Lager.Endlaufweg als letztes nicht vergessen,vielleicht sogar die Ableitungs-Fa noch als Krönung.Sollte es sogar möglich sein Fixpunkte einzutragen wirds völlig professionell.Dann fehlt nix mehr.

    So kann man selbst Wochen später immer wieder nochmals genau nachrechnen wie z.b. die Mindestlaufzeit eines Locks sein muss im Bezug zum HL-Kampf,ohne das Abenteuer nochmals bis zu den Punkt durchzuspielen.Der Wunsch eines Generals wie beim PVP der Laufwege kontrollieren kann wurde von BB noch nicht erhört.Das ganze hier soll nur mal meine Blickweise zeigen die ich als Dauerbenutzer deines Simus so habe.
    Ein Ding weiss ich sicher-man könnte sich also rein taktisch dann die Karte im Simu zusammen bauen.Super.Unik.

    Kombinationen(denke du meinst Gegner) zu simulieren die es noch garnicht gibt verlangt nach Grundwerten wie z.b. Schaden..Treffsicherheit u.s.w. die man selbst einfüllen kann irgendwie.Ist auch genial.Das würde dann fast egal sein was BB so alles in neue Abenteuer packt.
    Ausser es kommen irgendwann neue Generale mit speziellen Eigenschaften wie dem MDK,VM..Dracula.
    Vielleicht kannst du ja auch die Möglichkeit mit einbauen das wir selbst da neue Werte eintragen könnten falls wieder zo ein Typ wie der VM hier über die Bühne wandert.An sowas habe ich noch nie gedacht.
    Bin sehr gespannt auf die Testinstallation. Danke für die Arbeit.
    Geändert von bigbang36 (10.04.16 um 17:36 Uhr)

  5. #1005
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    19
    Welt
    Schneefeuer
    Ich liebe den kampfsimulator sehr - danke dafür nochmal Mit meinem Osterei MDK macht das richtig Spass jetzt
    Ein kleines Fehlerchen hätte ich da gefunden.. Bei Viktor der Verschlagene - Lager #28 waren bei mir 99 Raufbaolde - 100 Wachhunde und 1 Bert drin. Also quasi das selbe wie im Lager #13

    Liebe Grüße
    Akkarsy

  6. #1006
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    So ich hab mal die aktuelle Version auf einen Testserver geladen.

    http://test.settlerscombatsimulator.com

    Dort ist es jetzt so, dass alle Simulationsergebnisse auf dem Server gespeichert werden. Es wäre also gut, wenn ihr dort viele verschiedene Simulationen macht. Ausserdem könnt ihr euch durch die Abenteuer und dessen Camps klicken. Später werden dann dort die Ergebnisse noch angezeigt. Momentan wäre es gut, wenn ihr die Login-Funktionen testen könntet. Das einzige was man als User bisher mjachen kann, ist ein Abenteuer "liken", damit es dann in euren Favoriten auftaucht. Später soll man dann noch eigene Abenteuer einpflegen können. Wie gesagt, das ist erstmal der Anfang. Falls ihr noch Ideen habt, schreibt einfach hier rein. Da ich hin und wieder Änderungen mache, könnte es sein, dass ich mal die Datenbank auf dem Testserver leere. Das würde ich dann aber hier im Forum sagen.

    Also dann. Freue mich aufs Feedback ;-)

    LG
    K

  7. #1007
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Login klappt soweit perfekt. Neuer Simu-Link ist gespeichert. Jetzt wirds dauern bis von allen ATs die Lager durchsimuliert wurden.Nur eine Frage der Zeit.
    Die Geburt der Hall of Fame kommt wieder.Wunderbar.
    An wieviele (besten) Ergebnisse hast du so gedacht die man dann einsehen kann und nach welchen Kriterium sind die geordnet?.(Verluste...Minimumkampfzeit u.s.w.)
    Ich denke das wird noch ein wichtiger Punkt dabei. besten Dank erstmal....

  8. #1008
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Also die Sache mit dem Speichern funktioniert nicht ganz so wie auf der alten Seite mit der Hall of Fame. Dort wurden die Ergebnisse von einzelnen Berechnungen gespeichert. Die vermeintlich beste Angriffskombination wurde dann anhand der von der Community am häufigsten simulierten Kombination erwählt.
    Einzelnsimulationen werden mit dem neuen System nicht gespeichert. Dafür aber die 20 besten Kombinationen aus der Kombinationssuche und die Einstellungen, die bei der Suche im Simulator eingegeben wurden. Das hat den Vorteil, dass man je nach Primär- und Sekundärziel nach dem man sucht, die optimalen Ergebnisse erhält. Vorallem Kombinationssuchen, die extrem lang dauern, müssen so nicht nochmal durchgeführt werden. Die Frage ist jetzt, wie man die Ergebnisse sinnvoll visualisiert. Aber da bin ich dran.

  9. #1009
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    Finde gut, dass es diesen sim gibt. Heute simuliert er aber folgendes:
    beim tapferen schneider sind noch 36 königl. Langbogen über. Kommt Vorschlag: 120r 20e 80c, 100% Gewinn Verlust 56r
    Gebe ich aber 13r 2e 205c ein kommt 100% Gewinn Verlust 0
    Beide mit MDK simuliert

  10. #1010
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Pharolando Beitrag anzeigen
    Finde gut, dass es diesen sim gibt. Heute simuliert er aber folgendes:
    beim tapferen schneider sind noch 36 königl. Langbogen über. Kommt Vorschlag: 120r 20e 80c, 100% Gewinn Verlust 56r
    Gebe ich aber 13r 2e 205c ein kommt 100% Gewinn Verlust 0
    Beide mit MDK simuliert
    Ja, und wo ist da das Problem? Wenn du mit 205 Reitern angreifst, werden in der Erstschlag-Runde alle Langbogen getötet und der Kampf ist somit gewonnen.
    Greifst du nur mit 80c an, überleben ein paar Langbogen die Erstschlag-Runde und können in der Normalen-Runde Schaden austeilen. Auf Grund des hohen Schadenwertes, werden dann sicher einige Rekruten drauf gehen.

Antworten
Seite 101 von 359 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.